Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:14 Erweiterte Suche

Gurte klappern....

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Gurte klappern....

Beitragvon conan » Donnerstag 18. Juni 2009, 17:53

Hallo,

weiß jemand was ich unternehmen kann damit die Gurte (Beifahrer und auch hinten) nicht störend klappern im IQ ??? :?
Ich bin ansonsten immernoch schwer begeistert von dem Fahrzeug. Es macht riesig Spaß mit dem Kraftei durch die Stadt zu fahren. :)

Sonnige Grüße
conan
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 13:43
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Gurte klappern....

Beitragvon mcgiver59 » Donnerstag 18. Juni 2009, 18:37

Also bei meinem klappert nix (ich fahre ausschliesslich mit umgeklappten Rücksitzen) - die hinteren Gurtschlösser sind ja in der Verkleidung gesteckt/geparkt und haben so wenig Spielraum. Auf der Beifahrseite habe ich auch auf Tramschienen und fiesen Kanaldeckeln bislang nichts gehört - vielleicht liegt es vorne an der Position der Beifahrerrücklehne.
Benutzeravatar
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 19:23

Re: Gurte klappern....

Beitragvon chriskkc07 » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:44

kann mich mcgyver nur anschließen..bei mir klappert nichts.
die hinteren verden ja festgesteckt und beim beifahrer klapperts auch so nicht
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:13

Re: Gurte klappern....

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:45

Hallo conan,

schon mal hier nachgelesen ?

http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/kleiner-eingriff-keine-kratzer-kein-klappern-mehr-t236-10.html#p3011

Denn wie es aussieht hatten wir diese Diskussion schon. Über das Register "Suche" erhälst du sehr schnell einen Überblick aller relevanten Beiträge zu deiner Frage.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Gurte klappern....

Beitragvon FotoFlo » Sonntag 21. Juni 2009, 22:23

chriskkc07 hat geschrieben:kann mich mcgyver nur anschließen..bei mir klappert nichts.
die hinteren verden ja festgesteckt und beim beifahrer klapperts auch so nicht


Wie meinst du das: "die hinteren werden festgesteckt"?
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Gurte klappern....

Beitragvon Pitti » Montag 22. Juni 2009, 07:06

FotoFlo hat geschrieben:
chriskkc07 hat geschrieben:kann mich mcgyver nur anschließen..bei mir klappert nichts.
die hinteren verden ja festgesteckt und beim beifahrer klapperts auch so nicht


Wie meinst du das: "die hinteren werden festgesteckt"?


... etwa in der Höhe der Gurtzungen sind in der Seitenverkleidung kleine Schlitze ... in die können die Zungen eingeschoben werden und sind somit fixiert ...
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Gurte klappern....

Beitragvon FotoFlo » Montag 22. Juni 2009, 09:43

Siehste mal, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde das gleich mal nachprüfen ;)
FotoFlo
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Gurte klappern....

Beitragvon conan » Montag 22. Juni 2009, 14:11

...ja, danke für die Antworten und dem Verweis auf einen früheren Beitrag. Ich sprech das Thema auch mal bei meinem Händler an. Schöne Grüsse conan :)
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 13:43
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Gurte klappern....

Beitragvon RedIQ » Freitag 24. Juli 2009, 22:22

Ich habe die ultimative Lösung fuer dieses Problem gefunden. Und es kostet fast gar nix!
Und jeder kann es bei seinem Toyota IQ selber machen.
Auf meinen 5 Fotos sieht man es am besten.
Hier der Link zur Gallery:

gallery/image_page.php?album_id=21&image_id=210

gallery/image_page.php?album_id=21&image_id=211

:idea:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Gurte klappern....

Beitragvon Sunseeker » Samstag 25. Juli 2009, 11:34

Sehr kreativ, und mal wieder ein Grund, ´ne Flasche Sekt zu köpfen... :D :D
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009


Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste