Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 00:41 Erweiterte Suche

Radschrauben Rost

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Radschrauben Rost

Beitragvon ohuras » Montag 25. März 2013, 11:22

Hi alle,

also nach gut 2 Jahren waren die original Radschrauben gut angerostet und auch die Alufelge war mit der Rostfarbe so beschmiert, dass der Freudliche die Radschrauben ersetzte und die Alufelgen professionnel abmachte.

Nach 2 Jahren ? Qualität ? Hat wohl seinen Preis von mehr als 15000 Euro....

Mlg

Ohuras
ohuras
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 16:18
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 CVT, Peugeot 3008 2.0 Hdi,Chrysler Crossfire 3.2. V6,Mercedes GLK 350CDI V6 4matic

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon baiertaler » Montag 25. März 2013, 20:37

Hallo Ohuras,
bist ja schon einige Zeit hier registriert (Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:18) und hast bestimmt so Manches mit verfolgt.
Mir ist daher nicht so ganz schlüssig, wie Du auf 2 Jahre kommst, wenn in diesem Thread http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/teppcih-gaspedal-t2753.html#p42778 sich "... nach 3,5 Jahren sich ein Loch im Teppich manifestiert ..." hat :shock:


ohuras hat geschrieben:Hi alle,

also nach gut 2 Jahren waren die original Radschrauben gut angerostet und auch die Alufelge war mit der Rostfarbe so beschmiert, dass der Freudliche die Radschrauben ersetzte und die Alufelgen professionnel abmachte.

Nach 2 Jahren ? Qualität ? Hat wohl seinen Preis von mehr als 15000 Euro....

Mlg

Ohuras
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 27. März 2013, 07:46

Das haben meine auch... bekommt man aber durch abkärchern weg.
Außerdem rosten lediglich die Unterlegscheiben der Radmuttern.

Das liegt aber meist an agressiven Felgenreinigern, die Säure enthalten.
Ich hab deswegen einfach den Reiniger gewechselt und hab ruhe.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon ohuras » Mittwoch 27. März 2013, 16:24

baiertaler hat geschrieben:Hallo Ohuras,
bist ja schon einige Zeit hier registriert (Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:18) und hast bestimmt so Manches mit verfolgt.
Mir ist daher nicht so ganz schlüssig, wie Du auf 2 Jahre kommst, wenn in diesem Thread http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/teppcih-gaspedal-t2753.html#p42778 sich "... nach 3,5 Jahren sich ein Loch im Teppich manifestiert ..." hat :shock:


ohuras hat geschrieben:Hi alle,

also nach gut 2 Jahren waren die original Radschrauben gut angerostet und auch die Alufelge war mit der Rostfarbe so beschmiert, dass der Freudliche die Radschrauben ersetzte und die Alufelgen professionnel abmachte.

Nach 2 Jahren ? Qualität ? Hat wohl seinen Preis von mehr als 15000 Euro....

Mlg

Ohuras



Hallo Baiertaler,

würde es dir was ausmachen, persönliche Kommentare von bzw über Forengäste und ihren Einträgen für dich zu behalten ??? Habe wirklich das Gefühl "gestalkt" zu werden....was soll das? Falls keine Fragen erlaubt sind, dann soll das klar und deutlich angekündigt werden. Ich finde es schade.... Und es könnte auch die Möglichkeit bestehen dass man : 1. sich vor dem IQ Kauf hier angemeldet hat um sich ein Bild zu machen; 2. vielleicht vor 2. Jahren der 1. IQ durch einen Unfall ersetzt wurde....u.a. Schlüssiger geworden ? oder zu deiner Info, wenn die Neugier so gross ist : der IQ ist unser 4 Fahrzeug und wird ausschliesslich nur 3-4 Monate im Winter gefahren.... Anschliessend poliere ich den IQ mit Meguiards Tech Wax 2.0 (500ml Flasche à 29,90Euro) benutze den original Schwamm und benutze nur meine linke Hand, wenn die Temperatur in meiner Garage ok ist....
Vielen Dank für dein Verständnis
ohuras
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 16:18
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 CVT, Peugeot 3008 2.0 Hdi,Chrysler Crossfire 3.2. V6,Mercedes GLK 350CDI V6 4matic

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 27. März 2013, 18:37

ohuras hat geschrieben:...habe wirklich das Gefühl "gestalkt" zu werden....was soll das?...

Wenn ich da mal als Ex-Mod mitreden darf: wir hatten insbesondere im Jahr 2009 einige ziemlich unkonstruktiv-kritische Mitglieder (wie sie es wohl in jedem Autoforum auch gibt) denen es - so musste man es einfach vermuten - nur darauf ankam hier im Board Unruhe zu stiften und die Mitglieder gegen Toyota im Allgemeinen und den iQ im Besonderen aufzuwiegeln. Was wurde damals nicht alles angedroht...
Also baten wir in solchen Fällen die kritischen Behauptungen irgendwie nachvollziehbar zu machen (z.B. durch Bilder) und haben die teils wilden Äußerungen über viele Boardeinträge hinweg möglichst sachlich begleitet. Entweder es kamen die Bilder auch nach mehrmaligen Bitten nicht und es wurden trotzdem weiter hahnebüchende Behauptungen ins Board gesetzt, oder die wenigen Bilder die schlußendlich dann doch kamen waren so unscharf und dunkel dass sie unnütz waren.

Das man Anbetracht solcher Erfahrungen aus der Vergangenheit hellhörig wird, wenn z.B. wegen wie auch immer geartetem Rost an Radschrauben gleich die Qualität bei Toyota pauschal und/oder die Preiswürdigkeit des iQ in Frage gestellt wird, sollte man den kritischen Rückfragern (das müssen nicht immer nur die Mods sein) bitte nachsehen und es nicht als einen persönlichen Angriff interpretieren.

PS.: nacheditiert wegen Gramatik :?
Zuletzt geändert von Temporyx am Donnerstag 28. März 2013, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 27. März 2013, 23:05

den Worten von TemporyX habe ich nichts hinzuzufügen. Gerade das ist auch meine Intension, frühzeitig Unruhe stiftende Beiträge zu erkennen. Ich wollte aber keineswegs "stalken". Wozu auch?
Aber Du gibst mir sicherlich Recht, wenn ich hier nachgehakt habe. Es wurden alle Deine postings grundsätzlich negativ berichtet und waren tw. widersprüchlich. Da horcht man etwas auf.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Radschrauben Rost

Beitragvon Pitti » Mittwoch 27. März 2013, 23:48

baiertaler hat geschrieben:den Worten von TemporyX habe ich nichts hinzuzufügen. ... Es wurden alle Deine postings grundsätzlich negativ berichtet und waren tw. widersprüchlich. Da horcht man etwas auf.

Hi Baiertaler,
yepp, sehe ich genauso ... alleine die "stalking"-Unterstellung ist schon völlig daneben, da damit jeder, der ein Frage stellt, um etwas besser verstehen zu wollen, sofort zu einem "Stalker" werden würde ... mich störten an diesen Beiträgen so viele Details, daß ich beschlossen hatte, zu den Beiträgen nichts zu schreiben.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste