Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 04:22 Erweiterte Suche

ROST!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: ROST!!!

Beitragvon Rolandino » Montag 3. März 2014, 17:59

Dieser Thread hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht. Ich habe mir den Kofferraumdeckel genau angesehen und festgestellt, dass auch mein iQ davon betroffen ist :( Muss es mit meinem FHO besprechen
Rolandino
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 16:54
Wohnort: Düsseldorf
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33+

Re: ROST!!!

Beitragvon baiertaler » Montag 3. März 2014, 19:35

Rolandino hat geschrieben:Dieser Thread hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht. Ich habe mir den Kofferraumdeckel genau angesehen und festgestellt, dass auch mein iQ davon betroffen ist :( Muss es mit meinem FHO besprechen

Das ist trüblich. Wäre toll, wenn Du ein paar Bilder einstellen und evtl. ein paar Eckdaten (Alter des IQ , Garagenfahrzeug oder Draußen? ) angeben würdest :dieu: Dann könnten die Mitglieder sich ein besseres Bild machen, wann evtl. das Problem auch da zu befürchten ist. :(

Was ist ein FHO ? Meintest Du FTH ?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: ROST!!!

Beitragvon Rolandino » Mittwoch 5. März 2014, 14:10

FOH... Meine Mutter hatte früher einen Opel, die Abkürzung bezieht sich also auf einen Opelhändler :D Ich werde die Daten vervollständigen und auch paar Bilder hinzufügen.
MfG Roland
Rolandino
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 16:54
Wohnort: Düsseldorf
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33+

Re: ROST!!!

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 5. März 2014, 21:34

Rolandino hat geschrieben:FOH... Meine Mutter hatte früher einen Opel, die Abkürzung bezieht sich also auf einen Opelhändler :D ...

Auch bei Opel gibt es freundliche Händler (Werkstätten) kann ich bestätigen :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: ROST!!!

Beitragvon thealien » Dienstag 15. April 2014, 14:17

OK.... gerade ein anruf von meinem FTH Bekommen wegen meinem rost.....

NEIN es gibt garnix an kulanz oderso von toyota seite her....
Allerdings hat mir mein händler angeboten das er mir beim nächsten service die roststelle poliert :mrgreen: :mrgreen:

ok ich werds wohl selbst zerlegen und gucken welche schraube da rostet und die austauschen.....
da kommt man ja recht einfach dazu hoffe ich

grüsse vom bodensee
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: ROST!!!

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 15. April 2014, 20:06

Das ist die Mutter im Schloss/Öffner. Da ist wohl kein rankommen laut meinem FTH.
Wenn du sie rausbekommst mach bitte Bilder und sag wie.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: ROST!!!

Beitragvon thealien » Sonntag 20. April 2014, 19:31

so nun war ich mal dran...

zur mutter selbst kommt man nicht ohne was kaputtzumachen...
Zum schalter kommt man in 5 minuten....plastik innen runter (einfach ziehen sind robuste klips)..das Schloss muss auch noch weg (3 schrauben von aussen) dann kommt man zur schraube am schalter .. die auf und das wars.....

Ich werde mal nachfragen was so ein schalter kostet und ob da eine bessere mutter drinnen ist....
Vermutllich ist der ehh unbezahlbar :mrgreen: :mrgreen:

gemacht habe ich folgendes....

heckklappe entrostet und mit zinkspray lackiert.
mutter des schalters (ist eine nietmutter daher kein rankommen ohne zerstörung) entrostet und mit zinkpray lackiert.

die bilder sind leider in der verkehrten reihnefolge....naja keine lust das jetzt wegen dem nochmal hochzuladen :dieu: :dieu:


grüsse vom bodensee

markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: ROST!!!

Beitragvon thealien » Montag 21. April 2014, 11:37

noch ein nachtrag.....

ich hab ne hdr aufnahme (nur mitm moto g smartphone das ist nicht berühmt für die kamera) vom fertig reparierten knopf gemacht.....man sieht genau das ich das auto wieder mal putzen könnte...von hand..nicht mit der waschanlage (das mach ich öfter mal)
die krater im taster sind lackabplatzungen, ein paar schmutzflecken sind natürlich auch da.
Ihr könnt mal reinzoomen ins foto da sieht man eigenlich alles ziemlich genau

meine frage ist nur wie sieht das toyota mit der durchrostgarantie aufgrund von materialfehlern die ja hier in ö mit 12 jahren angegeben ist. das hier ist eindeutig einer...naja nicht ganz... ist kein fehler sondern eine falsche materialwahl an dieser stelle...in ca 1-2 jahren währe mir der taster abgefault...dann ist ne heckklappe fällig.

Also falls jemand da rost sieht, an dieser stelle, ist handlungsbedarf. ich hatte selbst nicht gedacht das dieser rost der mutter die heckklappe so angreift.


gruss
markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: ROST!!!

Beitragvon thealien » Montag 24. August 2015, 15:03

So weiter gehts mit dem rost......

seit dem letzten post in diesem fred sind ein paar minuten vergangen,,,,Hier meine weiteren erkenntnisse....

Ich habe einen neuen schalter gekauft.. die mutter hat weiter friedlich vor sich hingerostet,,,und die heckklappe weiter angegriffen,,,

na ja.....der schalter hat gute 100 Teuros gekostet. die mutter die da drinnen ist ...leider der selbe schrott wie im alten..
das heisst es wird wieder rosten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

grüsse
markus


klappenrost.jpg


altneu.jpg


schalterneu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: ROST!!!

Beitragvon SkinDiver » Montag 24. August 2015, 18:36

Dann behandelt die Mutter dieses mal gründlich.
Ich glaub meine rostet auch etwas...aber durch den dunkel grauen Lack sieht man es nicht.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron