Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 21:45 Erweiterte Suche

Umfrage zu Kratzern in Armaturen und Türverkleidungen

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wer hat Kratzer in Armaturen und/oder Türverkleidungen?

Ich konnte keine Kratzer feststellen
27
35%
Ich habe Kratzer in den Türverkleidungen
31
40%
Ich habe Kratzer in den Armaturen
2
3%
Ich habe Kratzer in den Türverkleidungen und Armaturen
17
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Re: Umfrage zu Kratzern in Armaturen und Türverkleidungen

Beitragvon MasterofCent » Samstag 14. März 2009, 18:55

Is ja schon schlimm genug, dass ich mir einen iQ kaufe. Ich hab mich sofort in den kleinen verliebt :roll: . Aber wie gesagt ... so was haben wir ja "noch" nicht im Sortiment.
MasterofCent
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 01:07

Re: Umfrage zu Kratzern in Armaturen und Türverkleidungen

Beitragvon balois » Dienstag 17. März 2009, 20:37

Ich habe heute ausführlich mit der technischen Hotline von Toyota gesprochen, hier ist das Problem der zu weichen Plastikverkleidungen sehr wohl bekannt. Mittlerweile wurde Toyota Japan über das Produktmanagement informiert. Nach Aussage der Hotline kann es zwar dauern, aber Toyota wird sich hier was überlegen wie auf dieses Problem reagiert werden kann. Ganz übel müssen die Test IQs der Deutschland Roadshow aussgesehen haben. Ich habe selbst in München einen gesehen und der war auch schon arg mitgenommen.

Mit dem Werkstoff für die Verkleidungen hat Toyota total daneben gegriffen, ich hab mal versucht in einem 5 Jahre alten Ford Focus auf der Türinnenverkleidung mit dem Fingernagel einen Kratzer zu erzeugen, keine Chance. Es kann also nicht so schwer sein, hier einen vernünftigen Werkstoff zu verbauen.

Allzeit gute Fahrt
balois
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 07:49
Aktuelles Auto: IQ+ D-4D

Re: Umfrage zu Kratzern in Armaturen und Türverkleidungen

Beitragvon frecheOlle » Freitag 15. Mai 2009, 10:04

nach nunmehr guten 400 km (nicht sonderlich viel, ich weiß ;) ) kann ich (noch) von KEINEN kratzern berichten...

ich passe schon etwas auf, jedoch passiert es mir immer wieder, dass ich den gurt zurückschnalzen lasse und ärgere mich jedesmal darüber so vergesslich zu sein :mrgreen:

dennoch habe keine kratzer entdecken können... und darüber bin ich recht froh :D
Benutzeravatar
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 475
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:19
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Re: Umfrage zu Kratzern in Armaturen und Türverkleidungen

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 15. Mai 2009, 10:15

Hallo freche Olle

Ich hoffe, dass es mir gleich gehen wird wie Dir! Eins muss jedoch allen klar sein, kein Kunsstoff ist Kratzfest! Andere Autos haben auch Kratzer im Kunsttoff, nur mach da niemand einen Wirbel drumm...

Unser IQ ist eben ein Schmuckstück, welches gepflegt werden will! :mrgreen: Schliesslich wundert sich auch niemand, dass wenn man sich auf die Motorhaube setzt und Knöpfe an der Hose hat, Kratzer entstehen! Warum? Ganz einfach jedes Kind weiss, dass ein Autolack kratzempfindlich ist!

Genau diese Erkentnis muss eben auch bei IQ fahrern verankert werden. Nur vom ansehen des Kunsstoffs entstehen keine Kratzer... Oder sehe ich das mal wieder falsch???

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder


Vorherige

Zurück zu iQ Umfragen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast