Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 22:00 Erweiterte Suche

Umfrage Antriebsart

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Für welchen Antrieb habt ihr euch entschieden?

Benziner / Schaltung
70
45%
Benziner / Multidrive
48
31%
Diesel
39
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 27. April 2009, 14:25

Nicht die Kupplung ist anders sondern die Gasannahme... Um den Turbodiesel auf Touren zu bringen, muss man meiner Erfahrung nach beim Anfahren mehr gas geben. Wenn dann der Turbo mal auf Touren ist, dann geht die Post ab! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQRALLI » Montag 27. April 2009, 14:27

DANi hat geschrieben:Bitte vielmals um Entschuldigung!!!


Hallo Dani...
Nicht doch,ist alles nur Gewöhnung wie mit sovielen im Leben.Ich denke auch das Du ganz schnell gut damit zurecht kommst.
Also Entschuldigen muss Du dich hier bei Gott nicht,war hal nur nen wenig Missverständlich aber gar nicht schlimm.
Habe mich auch schon mal missverständlich ausgedrückt und keiner riss mir den >Kopf ab ;)
LG und demnächst ganz viel Spass mit dem IQ mit Schaltgetriebe wünscht Dir...der IQRALLI
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
Benutzeravatar
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 11:04

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Mibran » Montag 27. April 2009, 19:11

Deleted.
Zuletzt geändert von Mibran am Dienstag 28. April 2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon chriskkc07 » Montag 27. April 2009, 23:02

auch im bezug auf die gasannahme habe ich keien unterschiede gemerkt...;)
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:13

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 28. April 2009, 11:12

Eigentlich gehen hier viele Kommentare am Thema "Umfrage Antriebsart" vorbei, vielmehr beziehen sie sich auf Benziner oder Diesel.
Um hier nicht noch ein neues Thema aufzumachen, berichte ich hier auch nur kurz über meine heutige Erfahrung mit dem Benziner:

Heute Morgen hab ich meinen Kleinen zum FTH gegeben, um diverse Dinge machen bzw. abstellen zu lassen (ist von mir an dieser Stelle ja schon geschrieben worden). Als Leihwagen bekam ich kostenlos einen iQ Benziner mit Schaltgetriebe. Er hatte erst ca. 300 km auf dem Tacho. Die Verbrauchsanzeige vom BC stand auf 6,6 l 100/km. Bin da richtig erschrocken.

Auf dem Weg nachhause bekam ich die Anzeige aber dann wieder auf 5,3 runter, allerdings bei sehr verhaltener Fahrweise und auf der Autobahn nicht schneller als 120 km/h laut Tacho. Was mir noch auffiehl war, dass ich beim Anfahren schon etwas mehr Gas geben musste, als bei meinem Diesel.
Zu den anderen Unterschieden ist hier ja schon zur Genüge geschrieben worden, deshalb schreibe ich zu diesem Thema auch nichts mehr.
Vielleicht nur so viel: Ich bereue es nicht, einen Diesel gekauft zu haben, trotz der erheblichen Mehrkosten.
Steuer und Karaftstoffpreis spielen für mich keine so große Rolle, da der Wagen in Frankreich zugelassen ist.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Pitti » Dienstag 28. April 2009, 11:30

Sorry Leute,

merkt ihr eigentlich nicht, wie grottig eure Diskussion ist :?

Der Unterschied zwischen Diesel und Benziner sind 22 PS und 400 ccm Hubraum zugunsten des Diesel ... worüber diskutiert ihr :?: es muß doch jedem halbwegs klar sein, daß das fahrtechnisch Welten sind ... und das ein Diesel einen geringeren Verbrauch hat doch auch ...

... und die 2200 € Mehrpreis des Diesel waren mal 4400 DM :!: :!: :!:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 810
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQRALLI » Dienstag 28. April 2009, 12:08

Danke Du sprichst mir aus der Seele,ich werde mich erstmal aus allen Threads hier ausklinken. :cry: :cry: :cry:
Leider lässt die Qualität sehr nach nicht mehr so Informativ hier im Forum,oft ziemlich belanglos. :|
Zudem wird von zig Leuten oft wieder das gleiche geschrieben weniger wäre oft mehr..
Wer sich jetzt anggegriffen fühlt tut mir Leid,aber so ist mein Empfinden schon seit Tagen hier...
Bye Bye IQRALLI :cry:
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
Benutzeravatar
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 11:04

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Temporyx » Dienstag 28. April 2009, 12:42

iQ-Amethyst hat geschrieben:Eigentlich gehen hier viele Kommentare am Thema "Umfrage Antriebsart" vorbei...

Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich ging es einmal bei dem Thema "lediglich" um die Frage, wieviele Fahrer bevorzugen welche Antriebsart. Die Frage nach dem "warum" wurde sinnvollerweise von tscholand erst gar nicht gestellt. Und doch lassen wir uns nur allzuleicht dazu verleiten die einmal selbst getroffene Entscheidung zu begründen und ggf. auch heftig zu verteidigen (wer gibt schon gerne zu möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen zu haben - deshalb hat DANi auch meine volle Hochachtung - DANi: beim nächsten Treffen kriegste ein Bier, Wein oder was du sonst magst von mir !).
Dieses Phänomen der "Grabenkämpfe" sieht man in eigentlich allen Foren, ganz heftig z.B. in Computerforen: "was ist besser: Röhrenmonitor oder TFT", oder "Windows, Linux oder Mac". Da fliegen in schönster Regelmäßigkeit die Fetzen. Erfolg/Ergebnis/Resultat unter dem Strich: nicht nachweisbar !

Ich fühle mich jedenfalls als ein 20%-Mitglied (+/- ein paar %) :mrgreen: :

- meine Antriebsart ist zu 20% vertreten
- meine Altersgruppe ist zu 20% vertreten
- meine Autofarbe ist zu 20% vertreten

Und damit kann ich sehr gut leben. Denn wenn ich in einer der Kategorien zur Mehrheit gehören würde, würde ich deshalb morgens zum Frühstück nicht ein Brötchen mehr essen :D
Zuletzt geändert von Temporyx am Dienstag 28. April 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 28. April 2009, 13:08

Eigentlich wollte ich mich nach diesen "Angriffen" hier nicht mehr melden.
Nach mehrmaligem Durchlesen meines Berichts kann ich nicht feststellen, dass ich irgend etwas für/gegen Benzin/Diesel geschrieben habe.
Allenfalls der Satz, dass ich es nicht bereue einen Diesel gekauft zu haben, könnte eventuell darauf hinweisen.
So wie das hier aber wieder aufgefasst wurde, sollte es bestimmt nicht sein.
Eigentlich sollte es u.a. eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene sein.
Außerdem hatte ich eine andere Empfindung was das Anfahren zwischen Benziner und Diesel anbelangt, als JohnnySWISS.
Nur um diese zwei Punkte ging es mir.

So langsam habe ich den Eindruck, dass es besser wäre, sich nur noch als stiller Leser hier aufzuhalten.
In Zukunft werde ich mir stark überlegen, mich noch zu irgendwelchen Themen zu äußern.
Ein drittes Mal werde ich das nicht mehr hinnehmen.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Temporyx » Dienstag 28. April 2009, 13:53

Pitti hat geschrieben:...merkt ihr eigentlich nicht, wie grottig eure Diskussion ist :? ...

Ach Pitti, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB :D

So schlecht ist das alles hier doch gar nicht. Jeder berichtet halt aus seiner subjektiven Sicht das FÜR und WIDER. Wer sich darüber ärgert bekommt ja doch nur Magengeschwüre ;)

Lasst mich bitte hier auch auf meinen Eintrag in "iQ-Ausstattung/PLUS oder nicht?" von gestern (00.30) hinweisen. Denn noch so'n Eintrag von mir hier wird ja langweilig. Aber im Prinzip passt er auch für diesen Threat.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1739
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast