iQ-Amethyst hat geschrieben:Eigentlich gehen hier viele Kommentare am Thema "Umfrage Antriebsart" vorbei...
Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich ging es einmal bei dem Thema "lediglich" um die Frage, wieviele Fahrer bevorzugen welche Antriebsart. Die Frage nach dem "warum" wurde sinnvollerweise von tscholand erst gar nicht gestellt. Und doch lassen wir uns nur allzuleicht dazu verleiten die einmal selbst getroffene Entscheidung zu begründen und ggf. auch heftig zu verteidigen (wer gibt schon gerne zu möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen zu haben - deshalb hat DANi auch meine volle Hochachtung - DANi: beim nächsten Treffen kriegste ein Bier, Wein oder was du sonst magst von mir !).
Dieses Phänomen der "Grabenkämpfe" sieht man in eigentlich allen Foren, ganz heftig z.B. in Computerforen: "was ist besser: Röhrenmonitor oder TFT", oder "Windows, Linux oder Mac". Da fliegen in schönster Regelmäßigkeit die Fetzen. Erfolg/Ergebnis/Resultat unter dem Strich: nicht nachweisbar !
Ich fühle mich jedenfalls als ein 20%-Mitglied (+/- ein paar %)

:
- meine Antriebsart ist zu 20% vertreten
- meine Altersgruppe ist zu 20% vertreten
- meine Autofarbe ist zu 20% vertreten
Und damit kann ich sehr gut leben. Denn wenn ich in einer der Kategorien zur Mehrheit gehören würde, würde ich deshalb morgens zum Frühstück nicht ein Brötchen mehr essen