Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 21:46 Erweiterte Suche

Umfrage Antriebsart

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Für welchen Antrieb habt ihr euch entschieden?

Benziner / Schaltung
70
45%
Benziner / Multidrive
48
31%
Diesel
39
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Pitti » Dienstag 28. April 2009, 14:59

iQ-Amethyst hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nach diesen "Angriffen" hier nicht mehr melden.
...

Hi,

ich entschuldige mich bei dir dafür, daß du dich von meinem Posting angegriffen gefühlt hast. Das war nicht gewollt!

Ich wollte dich damit nicht angreifen.
Zuletzt geändert von Pitti am Dienstag 28. April 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 810
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQCat » Dienstag 28. April 2009, 15:04

Temporyx hat geschrieben:
iQ-Amethyst hat geschrieben:Eigentlich gehen hier viele Kommentare am Thema "Umfrage Antriebsart" vorbei...

Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich ging es einmal bei dem Thema "lediglich" um die Frage, wieviele Fahrer bevorzugen welche Antriebsart. Die Frage nach dem "warum" wurde sinnvollerweise von tscholand erst gar nicht gestellt. Und doch lassen wir uns nur allzuleicht dazu verleiten die einmal selbst getroffene Entscheidung zu begründen und ggf. auch heftig zu verteidigen (wer gibt schon gerne zu möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen zu haben - deshalb hat DANi auch meine volle Hochachtung - DANi: beim nächsten Treffen kriegste ein Bier, Wein oder was du sonst magst von mir !).
Dieses Phänomen der "Grabenkämpfe" sieht man in eigentlich allen Foren, ganz heftig z.B. in Computerforen: "was ist besser: Röhrenmonitor oder TFT", oder "Windows, Linux oder Mac". Da fliegen in schönster Regelmäßigkeit die Fetzen. Erfolg/Ergebnis/Resultat unter dem Strich: nicht nachweisbar !

Ich fühle mich jedenfalls als ein 20%-Mitglied (+/- ein paar %) :mrgreen: :

- meine Antriebsart ist zu 20% vertreten
- meine Altersgruppe ist zu 20% vertreten
- meine Autofarbe ist zu 20% vertreten

Und damit kann ich sehr gut leben. Denn wenn ich in einer der Kategorien zur Mehrheit gehören würde, würde ich deshalb morgens zum Frühstück nicht ein Brötchen mehr essen :D


Moin "Temporyx" Du sprichst mir aus der Seele, ich halte mich aus diesen Threads förmlich raus und widme mich lieber zu den banalen Dingen wie
"wann hast Du Deine Karre endlich - oder bist Du schon abgehoben usw" alles andere sind persöhnliche Geschmäcker und die sind bekanntlich verschieden.
Vom Inhalt her sauge ich alles heraus was nach meinem Geschmack und Geldbeutel umsetzbar ist und steuere auch zur geg. Zeit etwas von
mir bei wenn ich meinen Knubbel endlich zu Hause habe. Denn Ideen hab ich schon - kann sie leider noch nicht umsetzen ... :roll:

Gruß
Rene, einer der bald erlösten :P
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Pitti » Dienstag 28. April 2009, 15:09

Temporyx hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:...merkt ihr eigentlich nicht, wie grottig eure Diskussion ist :? ...

Ach Pitti, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB :D
...

Hi,
das tue ich nicht, da die HB mit ein Grund war, warum mein Patenonkel vor 3 Monaten leider verstorben ist ...

Da ich ja anscheinend hier gerade zum Sündenbock gemacht werde:
ich entschuldige mich, bei allen hier im Forum, für meine Einstellung, die ich manchen Diskussionen gegenüber habe.

Ich habe die Befürchtung, daß wir uns hier im Forum auf das Niveau von Motor-Talk zurückbomben. Für mich wäre das unerträglich!

Nichtsdestotrotz mögen manche die Argumentationsweise witzig finden, ich jedoch empfinde manchen Diskussionsansatz als eher peinlich und völlig überflüssig oder einfach nur komplett an der Realität vorbei.

Entschuldigt habe ich mich schon, bleibt mir nur über, euch weiterhin viel Spass bei den Diskussionen zu wünschen.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 810
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQCat » Dienstag 28. April 2009, 15:40

Pitti hat geschrieben:
Temporyx hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:...merkt ihr eigentlich nicht, wie grottig eure Diskussion ist :? ...

Ach Pitti, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB :D
...

Hi,
das tue ich nicht, da die HB mit ein Grund war, warum mein Patenonkel vor 3 Monaten leider verstorben ist ...

Da ich ja anscheinend hier gerade zum Sündenbock gemacht werde:
ich entschuldige mich, bei allen hier im Forum, für meine Einstellung, die ich manchen Diskussionen gegenüber habe.

Ich habe die Befürchtung, daß wir uns hier im Forum auf das Niveau von Motor-Talk zurückbomben. Für mich wäre das unerträglich!

Nichtsdestotrotz mögen manche die Argumentationsweise witzig finden, ich jedoch empfinde manchen Diskussionsansatz als eher peinlich und völlig überflüssig oder einfach nur komplett an der Realität vorbei.

Entschuldigt habe ich mich schon, bleibt mir nur über, euch weiterhin viel Spass bei den Diskussionen zu wünschen.


Moin Pitti

ich muss "Temporyx" zustimmen, Du nimmst Dir das alles einfach zu persöhnlich. Ich muss jedesmal schmunzeln wenn sich die Leute hier ihren
"kleinen" bis aufs Messer verteidigen. Leider klafft zwischen Bestelldatum und Auslieferung fast 3 Monate und da kommt man schon ins
Grübeln, hab ich alles richtig gemacht, reicht dann das Geld noch, muss ich noch zusätzlich was einbauen usw.
Die Komponente "Finanzkrise" kommt auch noch hinzu. Ich hab manchmal das Gefühl das einige sich vor der Bestellung nicht hinreichend über das
für und wieder Benzin/Diesel, Multidrive/Schalter, Navi-J/N usw. hinreichend Informiert haben.

Gruß
Rene, einer der bald erlösten :P
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 28. April 2009, 22:05

Pitti hat geschrieben:
iQ-Amethyst hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich nach diesen "Angriffen" hier nicht mehr melden.
...

Hi,

ich entschuldige mich bei dir dafür, daß du dich von meinem Posting angegriffen gefühlt hast. Das war nicht gewollt!

Ich wollte dich damit nicht angreifen.

Hallo Peter,

Entschuldigung ist angenommen.

Ich denke, irgendwie lief das alles aus dem Ruder.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 29. April 2009, 14:45

.
Antriebsart: Wertschätzung

Hallo an Alle! Also, ich bin glücklich :D

Ich habe nach gründlichem Abwägen mein Traumauto bestellt, mit allem genau so, wie ich es wollte:

- in nova weiß - weil ich mich genau in dieser Farbe in ihn verliebt habe
- mit Plus (weil ich den ganzen nötigen und unnötigen Krimskrams und Startknopf super finde)
- mit ohne Multi-Drive und Diesel (weil ich´s so wollte ;-) )
- mit Navi (weil´s mir gefällt)
- mit Alupedalen (weil die gibt´s nur beim Schalt-Benziner)
- mit Teilleder und Popo-Wärmer (juppie :D )


Wenn ich mir diese (sowie auch Eure) Auflistungen angucke, so wird mir immer wieder bewusst: dies hier ist ein "es-geht- uns-verdammt-gut"-Forum. iQ egal ob mit oder ohne was auch immer an Ausstattung hinten dran und oben drauf.

Und ich bin dankbar, dass ich mich über glücklichmachende Kinkerlitzchen wie iQ-Schlüsselbänder austauschen darf und mich nicht um die Ernährung meiner Familie, meinen Job, meine Gesundheit oder ähnliches sorgen muss (sowas kann zudem ungewollt und ungeplant ganz schnell eintreten...).

So, das wollte ich auch mal an dieser Stelle anbringen.

Eure Stadtmaus

mit iQ Fidibus-in-spe, der sich auf viele tolerante Freunde freut :-)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Benutzeravatar
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 110
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 12:21
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon sLy » Freitag 1. Mai 2009, 13:28

Wahre Worte! Danke für den Beitrag.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQ_Jumel » Freitag 1. Mai 2009, 14:23

Stadtmaus1974 hat geschrieben:.
Antriebsart: Wertschätzung

Hallo an Alle! Also, ich bin glücklich :D

Ich habe nach gründlichem Abwägen mein Traumauto bestellt, mit allem genau so, wie ich es wollte:

- in nova weiß - weil ich mich genau in dieser Farbe in ihn verliebt habe
- mit Plus (weil ich den ganzen nötigen und unnötigen Krimskrams und Startknopf super finde)
- mit ohne Multi-Drive und Diesel (weil ich´s so wollte ;-) )
- mit Navi (weil´s mir gefällt)
- mit Alupedalen (weil die gibt´s nur beim Schalt-Benziner)
- mit Teilleder und Popo-Wärmer (juppie :D )


Wenn ich mir diese (sowie auch Eure) Auflistungen angucke, so wird mir immer wieder bewusst: dies hier ist ein "es-geht- uns-verdammt-gut"-Forum. iQ egal ob mit oder ohne was auch immer an Ausstattung hinten dran und oben drauf.

Und ich bin dankbar, dass ich mich über glücklichmachende Kinkerlitzchen wie iQ-Schlüsselbänder austauschen darf und mich nicht um die Ernährung meiner Familie, meinen Job, meine Gesundheit oder ähnliches sorgen muss (sowas kann zudem ungewollt und ungeplant ganz schnell eintreten...).

So, das wollte ich auch mal an dieser Stelle anbringen.

Eure Stadtmaus

mit iQ Fidibus-in-spe, der sich auf viele tolerante Freunde freut :-)


....dem kann ich mich nur anschliessen liebe "Stadtmaus" ...und es ist ja auch ein Unterschied, ob man ihn als ersten PKW im Leben,
als ersten NEUEN, als Zweit-oder Drittfahrzeug oder einfach nur zum Spaß haben, gekauft hat....könnte man auch noch darüber abstimmen ;-)
lg dett jumelchen
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht


Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
Benutzeravatar
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 85
Bilder: 2
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 00:30
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon LuLu » Freitag 1. Mai 2009, 19:32

Ich bin heute den ganzen Tag den Diesel gefahren... und was soll ich sagen.. es ist DER Hammer wie das kleine Fliwatüt abgeht!!! :mrgreen: :mrgreen:
Kein Berg zu steil, keine Kurve zu eng, kein Radler zu schnell oder zu langsam... man gibt Gas, es drückt einen sanft in den Sitz und man lässt mit der geballten Power einfach alles hinter sich. :lol: :lol: :lol:

Und was ich unbedingt empfehle: Fahrt mit dem kleinen Knubbel bitte mal eine Paßstraße; H A M M E R !!!! :mrgreen:

Schade, dass sich der Diesel für meinen Gebrauch nicht wirklich rechnet.
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
Benutzeravatar
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 16:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon Platinwürfel » Samstag 2. Mai 2009, 12:48

Hi,
entschieden habe ich mich schon... doch es kam ganz anders als zuerst gedacht :o

Bin bis jetzt schon immer Benziner gefahren und wollte es eigentlich wieder tun...

Kurz nach der Vorstellung im Januar bin ich den iQ Benzin 5-Gang-Schaltgetriebe Probe gefahren. War nach dem Einstieg total begeistert und eingentlich gedanklich schon vom Kauf überzeugt. Als ich dann wieder klare Gedanken fassen konnte, habe ich die Route über eine ordentliche Steigung verlegt und siehe da... da fehlt mir doch etwas power! Naja, um meinen Eindruck zu bestätigen, dann der Test ab 80km/h. Auch hier wollte ich mir nicht wirklich vorstellen, einen LKW überholen zu müssen. Aus der TRAUM !

Sollte ich warten, bis der iQ mit dem 1,33 vom neuen Yaris ausgerüstet wird? Oder sollte ich doch mal eine Probefahrt mit 'nem Diesel wagen?

Naja... schon etwas höherer Einstiegspreis... die Steuern dazu... - gut: fahren kann man ja mal.

Da ist es passiert: unglaublich! Drehmoment über Drehmoment. Beschleunigung aus allen Lagen. Ich war gar nicht mehr ruhig zu bekommen. Ich musste dieses Auto unbedingt haben!

Nachdem Diesel-Autos im Regelfall etwas länger brauchen, um warm zu werden (also die Heizung vor allem im Winter), habe ich mich zur Teil-Leder-Ausstattung mit Sitzheizung entschieden. Und muss noch etwas warten... voraussichtlich bis mitt Juni '09.

nur weiß ich nicht, wann ich dieses ersehnte Fahrzeug wirklich zulassen soll:

  • wenn ich den iQ+ Diesel schon im Juni zulasse (also vor dem 01.07.09), wird er nach bisherigen Steuergesetzt veranlagt, d. h. 216 EUR pro Jahr bei einem Jahr Steuerfreiheit
  • wenn ich bis Juli warte, werden es dank der CO2 Besteuerung jährlich nur 133 EUR, da könnte ich auch gut mal ein Jahr Steuer früher zahlen...

Oder weiß es jemand besser? Werden Neufahrzeuge, die vor dem 01.07.09 zugelassen werden automatisch in die neue Besteuerung umgeschichtet? :idea:
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 62
Bilder: 4
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast