Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Januar 2026, 15:16 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

MasterofCent hat geschrieben:Ich bin in die glückliche Lage gekommen, einen IQ zu "vergewaltigen", da ich beruflich damit zu tun habe und wir einen IQ zur Besichtigung da hatten. Besichtigung bedeutet bis auf`s kleinste zu testen. Da hab ich den Versuch mit der Kratzfestigkeit der Kunststoffe gemacht und ... es braucht nicht viel, dann sind schon Kratzer in den Teilen.
Schade, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung. Vielleicht Folien wie man sie aussen verwenden kann. Zumindest für ganz empfindliche Stellen (bsp. Gurt). Gibts so was![]()
Grüße
Stefan

MasterofCent hat geschrieben:Wo ich genau arbeite will ich lieber nicht sagen. Wettbewerb. Bin aber iQ-Fan. Es gibt regelmäßig Zerlegungen und Besichtigungen von Wettbewerbern. Und, oh Wunder, dieses mal, vier Wochen nachdem ich den Vertrag unterschrieben hab, kam ein iQ dran. Allerdings war`s "nur" eine Besichtigung. Das bedeutet, dass es nicht in die Materie ging. Nur haben anscheinend schon viele, viele vor mir den Kratztest gemacht (macht man ja sonst nicht).
Mehr Fazit kann ich euch nicht geben, da ich ihn weder gefahren noch zerlegt habe. Schade![]()
Nur noch eins: Für unsere Fahrzeuge ist der iQ keine Gefahr. Dafür ist Liga doch zu unterschiedlich. Sowas kleines haben wir (naja) nicht im Angebot!
Mfg
Stefan

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast