Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 23:11 Erweiterte Suche

Erdbeben Japan, Toyota

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Erdbeben Japan, Toyota

Beitragvon iQed » Samstag 19. März 2011, 12:22

iqueck hat geschrieben:Ich bin kein Lobbyist und mein Bankkonto sagt auch, dass ich kein Geld dafür kriege...

Kaum zu glauben,wirklich wahr?

Ja leider, ich würde ja gerne Geld kriegen, dafür dass ich nur meine Meinung sage, aber dem ist nicht so.

iqueck hat geschrieben:Es ist ein Fakt, dass Atomstrom der zuverlässigste und bestverfügbare und gleichzeitig CO2 arme Strom ist, das ist einfach so und nur darauf bezieht sich sauber.
Hey Atomboy und was ist mit dem Atommüll?

Atomboy ist echt nett, ich bevorzuge Radioactive Man ;)
Ja der Atommüll ist da, aber der ist auch da, wenn du die AKWs alle abschaltest. Ich habe schon mal geschrieben, dass diese folgenschwere Entscheidung schon vor Jahrzehnten getroffen wurde.

iqueck hat geschrieben:Es ist auch gut, dass du zurück in die Steinzeit willst. Löblicher Ansatz. Jetzt musst du nur noch die restlichen 82 millionen überzeugen oder besser gleich die ganzen 7 Milliarden..
Wieder nur eine selbstherrlische Meinung und keine Tatsache.
Also doch Abschalten!!

Selbstherrliche Meinung? Wir sollen alle AKWs abschalten, weil meine Meinung selbstherrlich ist. Ist das wirklich fundiert?

Im Übrigen hat berliner ja schon alles zu deinem netten Link gesagt. Wenn ein Solarinstitut sagt, dass wir 2020 bis 2022 aussteigen können, dann würde ichd as mit Vorsicht genießen. Aber selbst wenn man das glaubt, dann sind das noch gut 10 Jahre hin. Wirklich jetzt abschalten?

Die Zukunft ist auch nicht so rosig. Energiesparlampen sind Giftmüll. Akkus sind ebenfalls begrenzte Rohstoffe, wir können höchstwahrscheinlich die derzeitige Automenge niemals auf Elektro umrüsten. Und auch Akkus sind Giftmüll. Solarzellen auch. Es wird sich jeder in Zukunft einschränken müssen, aber das wird erst gehen, wenn es anders eben nicht mehr geht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon iqueck » Samstag 19. März 2011, 13:49

Ich bin gespannt ob jemand eine gute Idee bzw einen praktikablen Vorschlag machen kann, denn sind wir mal ehrlich die oben angesprochenen "verlausten Haare" will doch keiner (bis auf ganz wenige Ausnahmen - denen ich nicht begegnen möchte) ...[/quote]

Oh je noch so ein Atomlobbygesangsvereinsmietglied die seit Jahrzehnten das gleiche Lied singen.
Nichts als Platetüden, Ignoranz ,Zynismus,Überheblichkeit...

Die Haare wachsen,die Läuse warten, ABSCHALTEN!
iqueck
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ Multidrive

Beitragvon iQed » Samstag 19. März 2011, 14:30

Fällt dir eigentlich auf, dass man deine Worte am allerbesten auf deine eigenen Texte anwenden kann?

Edit: entschärft
Zuletzt geändert von iQed am Samstag 19. März 2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Samstag 19. März 2011, 18:43

iqueck und iQed immer an Foren-Regeln für den Umgang miteinander denken!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQed » Samstag 19. März 2011, 20:06

SkinDiver hat geschrieben:iqueck und iQed immer an Foren-Regeln für den Umgang miteinander denken!

Ja tue ich und ich hatte auch Besserung gelobt, aber bisher ist ja nun wahrlich nichts passiert. Ich sehe das als Mahunung zum rechten Zeitpunkt, aber ich denke, dass es bisher zumindest von meiner Seite aus ziemlich niveauvoll war...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 20. März 2011, 00:19

........Niveau ist keine Hautcreme, gestohlen...

Denkt lieber mal über die 400.000 Japaner nach, die frieren und am Hungertuch nagen, wenige ein Dach über den Kopf haben und ihre Existenz verloren haben, die Atomkraft läuft uns nicht weg, dafür ist noch Zeit danach.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQed » Sonntag 20. März 2011, 12:25

Das denke ich auch oft bei der Sache. Halb Japan ist zerstört und bei uns konzentriert sich alles auf das AKW. Weil die Folgen halt noch katastrophaler wären. Das eigentlich Verwerfliche ist doch aber, dass unsere Politiker damit wieder mal Wahlkampf machen...
Die Sachdiskussion (wie hier) muss jedoch auch bei uns geführt werden, es wird nur so sein, dass wenn das AKW wieder unter Kontrolle ist (und danach sieht es ja zum Glück jetzt langfristig aus) und der Wahlkampf ein Ende findet, dann ist das alles wieder vergessen. Die Politik weiß die schnelllebigen Medien nun mal zu nutzen. Nach Guttenberg kräht ja auch kein Hahn mehr..
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon roterrabe » Sonntag 20. März 2011, 20:35

RheinNeckarMan hat geschrieben:
iqueck hat geschrieben:http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-03/atom-strom-gutachten

Vielleicht neben aller Polemik mal was Konkretes!
Ich denke das ihr "StrahleMännchen"schon längst der Minderheit angehört und in Zukunft eher als "Steinzeitler" umher geistert!

Hallo,

hatte ich auch schon von gelesen, und dann (ab 2020) sieht auch die Umweltbilanz eines Elektroautos (i.Q.`s?) gaaaaaaaanz
anders aus, vielleicht beginne ich ja schon mal mit sparen... :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

Wenn man nur wie das Kaninchen auf die Schlange, oder der deutsche Michel auf die deutsche Atomindustrie starrt kommen wir doch wirklich nicht weiter. Last uns doch einfach mal anfangen, nicht so pessimistisch sein, es wird Zeit, Kreativität und Vielfältigkeit wieder schätzen zu lernen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, alles andere ergibt sich dann schon.

Ein kleiner Beitrag könnte dieses z.B. sein:
http://www.japanmarkt.de/index.php/fe/t ... hium-akku/

Zusätzlich ein bisschen sparen und ein bisschen die unnützen Dinge abschalten (z.B. AKWs) :lol: tut doch wirklich nicht weh.

Gruß Rabe
Die Faszinationskraft des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschbar werden zu lassen.
(Lothar Schmidt)
roterrabe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.4 D-4D, 05/11, rot

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 20. März 2011, 20:54

Ja tue ich und ich hatte auch Besserung gelobt, aber bisher ist ja nun wahrlich nichts passiert. Ich sehe das als Mahunung zum rechten Zeitpunkt, aber ich denke, dass es bisher zumindest von meiner Seite aus ziemlich niveauvoll war...[/quote]

Als solches war es gedacht... einfach vorbeugend um ärger zu umgehen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon berliner » Montag 21. März 2011, 08:13

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic