Aktuelle Zeit: Samstag 31. Januar 2026, 08:41 Erweiterte Suche

Hasenkasten hat geschrieben:Guten Abend!
Toyota verweist auf die Möglichkeit für die Erdbeben- und Strahlenopfer in Japan zu spenden:
Deutsches Rotes Kreuz:
DRK-Spendenkonto: 41 41 41
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ: 370 205 00
Stichwort "Japanhilfe Toyota" erwähnen
Link: http://www.toyota.de/about/news/2011/ja ... index.aspx
mfg Hasenkasten

Annette hat geschrieben:Tja Rabe, da muss ich dir voll und ganz recht geben, ohne jede Einschränkung! Mir scheint, hier wird nachgeplappert und nicht über den Tellerrand geschaut. AKWs mit Flaschenzügen zu vergleichen, ich fass es nicht!

SkinDiver hat geschrieben:Annette hat geschrieben:Tja Rabe, da muss ich dir voll und ganz recht geben, ohne jede Einschränkung! Mir scheint, hier wird nachgeplappert und nicht über den Tellerrand geschaut. AKWs mit Flaschenzügen zu vergleichen, ich fass es nicht!
Ein Flaschenzug war hier ein Beispiel.
Es sterben jeden Jahr unzählige wegen irgendwelchen Fehlfunktionen technischer Einrichtungen oder Materialfehlern - und auch ein AKW ist da nichts anderes als eine technische Einrichtung. Also warum nicht den Vergleich ziehen?
Es gibt doch auch Statistiken welches Verkehrsmittel das sicherste wäre - und trotzdem kommt ein Flugzeugabsturz 3 Tage in den Nachrichten und der Autounfall schafft es höchstens mal 30sec.
Rein nüchtern betrachtet:
AKWs sind für uns die sauberste Art Energie zu produzieren.
Sie sind die einzige Möglichkeit den Tagesbedarf an Strom zu produzieren (hat mal jemand drüber nachgedacht ob die Rechnung mit "wir könnten 9AKWs ohne Probleme abschalten" sich auf den 24h Durchschnittsverbrauch bezieht oder auf den Tagesverbrauch (6Uhr-22Uhr bezieht?)
Das Risiko eines AKWs ist durchaus vertretbar.
@IQed:
Ich gebe dir recht mit deinem Text und sehe es genauso.
Das kritische Menschen erstmal auf Strom verzichten sollten ist eine sehr gute Idee!!!
Dann wäre Frau Künast wahrscheinlich nicht mehr so hetzerisch und der SPD Vorsitzende würde sich wohl auch wieder an seine Worte erinnern, dass die Zeit im Moment die falsche ist für eine politische Atomdiskussion.
---
Noch etwas am Rande: Es gibt sehr viel Atomgegner, die in Umgebung eines AKWs wohnen.
Diese messen die Strahlung und kommen auf Werte die teilweise unter dem Durchschnitt der natürlichen Strahlung in Deutschland liegen. Wieso wird dann immer von Stahlenbelastung geredet obwohl es eigentlich eine natürliche Ursache hat???
Vielleicht sollte man hier mal Aufklärung betreiben.
(und ja... ich würde sogar in nen Haus auf dem Betriebsgelände ziehen und beruhigt mein Handy während des Schlafes laden.)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste