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Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Keine Anhnung wie der 1,0l dreht, aber weniger verbrauchen wirst du nicht, da der 1,33l einen Zylinder mehr befüllen muss.
Also wirst du mehr verbrauchen. Ich benötige auf der Autobahn ca. 6l und fahre bei 130km/h bei 3000U/min (6.Gang).
Für richtig Leistung fahre ich aber im 4.Gang bis 170km/h und brauche dann sparsame 14l/100km
Bei 190km/h sind es dann 13l/100km.
Der Vorteil beim 1,33l ist also nicht der Verbrauch sondern der eine Zylinder mehr.
Dadurch ist er ruhiger im Lauf.
Wenn du weniger verbrauchen möchtest musst du auf einen Diesel gehen.
LALA hat geschrieben:iQ Kraftübertragung / Übersetzung
1./2./3. Gang: alle gleich (= 3,538)
4. Gang: 1,0/1,3 = 1,029; Diesel = 0,971
5. Gang: 1,0/1,3 = 0,875; Diesel = 0,714
6. Gang: 1,3+ = 07,43; Diesel = 0,619
R-Gang: alle gleich (3,333)
LALA hat geschrieben:iQ Kraftübertragung / Übersetzung
1./2./3. Gang: alle gleich (= 3,538)
4. Gang: 1,0/1,3 = 1,029; Diesel = 0,971
5. Gang: 1,0/1,3 = 0,875; Diesel = 0,714
6. Gang: 1,3+ = 07,43; Diesel = 0,619
R-Gang: alle gleich (3,333)
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