Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. März 2026, 12:02 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Ich wollts nicht sagen, auch ich bin der Ansicht, daß hier dringend mal Vergleichsfahrten nötig sind.SkinDiver hat geschrieben:Ach wäre es schön, wenn mal jemand auf 100km/h spurten könnte und die Zeit messen.

SkinDiver hat geschrieben:
Das dein Kupplung so spät kommt finde ich aber etwas seltsam. Gerade, wenn sie neu ist.
SkinDiver hat geschrieben:
Könnt ihr mal im 3. durch die Stadt fahren und schauen wie sich das auto dann verhält?
Ach wäre es schön, wenn mal jemand auf 100km/h spurten könnte und die Zeit messen.
Der IQ braucht dafür etwas über 4000U/min und alles muss aus sein. Auf Serienreifen sollten knapp über 10s drin sein - gut 1s schneller als Werksangabe.

icke75 hat geschrieben:Mach ich mal. Mein IQ wurde mir zwar trotz Q+-Ausstattung durch meinen Vorgänger (nur) mit 15 Zollern verkauft; sollte sich aber wohl nicht so auswirken.

Ihr wißt, daß ich nicht der richtige Ansprechpartner fürs Schaltgetriebe binSkinDiver hat geschrieben:Der IQ hat soweit ich weiß kein hydraulisches Ausrücklager.
Bei Gestänge oder Seilzug ist es auf alle Fälle so, daß sie später kommt, wenn sie verschleißt. Die hydraulische Betätigung müßte den Verschleiß meiner Ansicht nach kompensieren.SkinDiver hat geschrieben:Wenn die Kupplung später kommt muss sie mehr weg machen um zu schließen. Das sollte bei beiden System gleich sein.

SkinDiver hat geschrieben:Abhilfe schafft man da nur durch runter schalten und 4500+U/min.

SkinDiver hat geschrieben:Du könntest auch weniger Drosselklappen-Stellung geben, dadurch weniger Benzin einspritzen und hättest weniger Leistung.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste