Aktuelle Zeit: Sonntag 22. März 2026, 11:34 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

icke75 hat geschrieben:Ja, es geht mir tatsächlich um die unteren Gänge.
Wenn ich, um mal der erste an der Ampel zu sein, den ersten richtige durchtrete, regelt der IQ ab. Im zweiten Gang fehlt mir dann der Schub. Der kommt dann regelmäßig "ganz gut" mit der Geschwindigkeit und den Umdrehungen im dritten Gang.

hartmutschoen hat geschrieben:Mein Tipp: Fahr mal einen Multidrive

Qwaerti hat geschrieben:Die Benziner beim iQ, insb. der 1.33er (der noch weniger Hub hat als der 1.0er), sind klassische "Saugdrehorgeln", "Durchzug" von untenherum kann man da eher nicht erwarten.
Ich selbst bin auch kein Freund von "Drehorgeln" im PKW* so wie dies scheinbar SkinDiver ist.

SkinDiver hat geschrieben:Ich find das witzig und interessant, denn ich war mit dem IQ beim 1/4 Meilen-Rennen und der IQ war im 1. Gang schneller als nen 2003er Renault Laguna GT mit 2l Turbo und200PS..

Qwaerti hat geschrieben:hartmutschoen hat geschrieben:Mein Tipp: Fahr mal einen Multidrive
Dem kann ich nur zustimmen.
Die Benziner beim iQ, insb. der 1.33er (der noch weniger Hub hat als der 1.0er), sind klassische "Saugdrehorgeln", "Durchzug" von untenherum kann man da eher nicht erwarten.
Ich selbst bin auch kein Freund von "Drehorgeln" im PKW* so wie dies scheinbar SkinDiver ist. Ich bevorzuge eher Kraft von "unten" (und verzichte dann gerne auf den Durchzug oben herum) ....

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste