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Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben: 1l pro 15.000km .
Nera hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich: wie sieht ein IQ aus der 120.000 Km lang nur gefahren und nicht gewaschen wurde
Du scheinst glücklicherweise ein Fahrzeug erwischt zu haben was auch wirklich zuverlässig ist.
Wenn dem nicht so wäre und es wäre ein Garantiefall eingetreten hätte mich die "Kulanz" von Toyota interessiert.
Vor allem Motorenteile können da gut in's Geld gehen, das scheinst du aber somit zu haben. Inspektionskosten wären verglichen dazu verschwindend gering.
Und du scheinst ihn fahren zu wollen bis er auseinanderfällt. Wer kauft ein Auto welches ein quasi leeres Serviceheft vorweist
SkinDiver hat geschrieben:Das sagt jeder Hersteller... das sind absolute Grenzwerte, die nicht der Norm entsprechen.
Gerade Turbo- Motoren können durch den Turbolader etwas mehr Öl verbrauchen.
Yarishybrid hat geschrieben:Wer am Öl spart, ist selber am Motorenkollaps Schuld.
Die komplette Motorensteuerung- Wie Ventilsteuerung und hydraulisches Ventilspiel erledigt das Öl .
Auch die Motorsteuerkette wird durch Öldruck straff gehalten.
Ein Ölwechsel ist schnell erledigt und kostet nun wirklich kein Vermögen.
Viel Glück bei deinem Experiment, Spar schon mal auf einen neuen Motor.
Yarishybrid hat geschrieben:Mann braucht keinen Ölwechsel, der Motor schon.
Was ist aus deinen Autos geworden ? Wahrscheinlich gerade rechtzeitig Verkauft!
Der nächste hat die .......Karte , nicht wirklich nett.
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