Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 10:04 Erweiterte Suche

Garantie Unterlagen für das 4 und 5 Jahr

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Garantie Unterlagen für das 4 und 5 Jahr

Beitragvon klein-aber-fein » Montag 7. Februar 2011, 23:23

Habe beim Kauf vom IQ das 4 und 5 Jahr Garantie erworben. Der Verkäufer informierte mich, dass wir dazu Unterlagen direkt vom Toyota Deutschland erhalten werden.

Dies ist bis heute nicht erfolgt - wir haben den kleinen im Nov. 2010 erhalten.

Ist dieser Ablauf noch im Rahmen ?

Meinen freundlichen Toyota Händler habe ich dazu angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Re: Garantie Unterlagen für das 4 und 5 Jahr

Beitragvon netmiq » Montag 7. Februar 2011, 23:39

Guten Abend,

die NW-Anschlußgarantie schließt der Händler vor Ort ab (in der Regel über CarGarantie), die entsprechende Urkunde wird dem Kunden sofort ausgehändigt.

Hast Du die zusätzlichen 2 Jahre im Rahmen der "Toyota-Komplett-Finanzierung" erworben?

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon klein-aber-fein » Dienstag 8. Februar 2011, 00:04

netmiq hat geschrieben:Guten Abend,

die NW-Anschlußgarantie schließt der Händler vor Ort ab (in der Regel über CarGarantie), die entsprechende Urkunde wird dem Kunden sofort ausgehändigt.

Hast Du die zusätzlichen 2 Jahre im Rahmen der "Toyota-Komplett-Finanzierung" erworben?

Grüße, netmiq

Hi, nein ich habe den kleinen Bar bezahlt und bei dieser Gelegenheit das 4 und 5 Jahr für glaube ich 99 Euro erkauft.
Man sagte mir damals die Unterlagen kommen dann noch per Post was leider nicht erfolgte - habe soeben noch mal den freundlichen Toyota Händler angeschrieben.

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Beitragvon netmiq » Dienstag 8. Februar 2011, 00:27

klein-aber-fein hat geschrieben:Hi, nein ich habe den kleinen Bar bezahlt und bei dieser Gelegenheit das 4 und 5 Jahr für glaube ich 99 Euro erkauft.
Man sagte mir damals die Unterlagen kommen dann noch per Post was leider nicht erfolgte - habe soeben noch mal den freundlichen Toyota Händler angeschrieben.

Gruss Andy

Hallo nochmal,

die 99Euro wären/sind ein sehr fairer Satz, da die tatsächlichen Kosten, selbst während der ersten drei Monate, inzwischen deutlich höher liegen, da sich seit einigen Monaten zu diesem Betrag die Mehrwertsteuer addiert.
Vielleicht ist dies Deinem Händler inzwischen auch klar geworden..? ;)
Wie auch immer, bleib' dran, schließlich hast Du die Garantie bezahlt, somit steht sie Dir auch zu!
Manchmal hilft ein freundlicher Verweis auf die Toyota-Kundenbetreuung, die Sache zu beschleunigen. ;)

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Atum » Dienstag 8. Februar 2011, 20:10

netmiq hat geschrieben: ... die Toyota-Kundenbetreuung, ...

das sind echt fiese Menschen - für den Händler :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon baiertaler » Dienstag 8. Februar 2011, 20:23

ich hatte auch nach ca. 4 Monaten diese 2 Jahre mit 99,-- verlängert. Dazu bekam ich gleich von meinem FTH die Unterlagen ausgehändigt. Am besten hakst Du immer wieder mal bei Deinem FTH nach. Eine Rechnung mit Quittung hast Du ja, oder?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RheinNeckarMan » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:11

Hallo,

habe auch im letzten Jahr diese Aktion genutzt und die Garantieverlängerung geordert, Unterlagen wurden vom Händler direkt ausgehändigt :)

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon WingMan » Freitag 11. Februar 2011, 09:23

Hi Klein-aber-Fein,

die Unterlagen bekommst du nicht von Toyota, sondern werden dir (wie schon meine Vorredner geschrieben haben) vom Händler ausgehändigt. Der Händler schließt für dich bei der CarGarantie einen Garantievertrag ab den der Händler auch an die CarGarantie bezahlen muss. Dafür berechnete er Dir ja die 99 EUR (War damals ne Aktion!). Inzwischen liegt die Garantie bei 118 EUR inkl. 19%. Aber nur wenn man Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung lauft. Sollte Dein Händler es bis heute vergessen haben, für dich die Garantie zu beantragen, so zahlt er jetzt drauf. Aber das ist ja für dich unrelevant.

Ich würde einfach Deinen Verkäufer kurz anrufen und ihn freundlich bitten, dass er dir die unterlagen noch zukommen lässt. Kann ja echt sein, dass er es vergessen hat. Ist ja auch nicht schlimm und kann ja mal vorkommen ;) .
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Zurück zu iQ Diskussion