Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 03:50 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
callto://gerds_baiertaler )

iQed hat geschrieben:
Die Mobilitätsgarantie ist wieder was anderes. Die brauch man nicht, wenn man ADAC Mitglied ist, die Leistung ist die selbe. Es ist auch nicht uneigennützig, wenn Hersteller das anbieten, schließlich taucht das Auto nicht in der ADAC Pannenstatistik auf, wenn man beim Hersteller anruft statt beim ADAC.

Miezemaus hat geschrieben:Ja, endlich mal einer der Durchblick hat. Aber der größte Teil der Bevölkerung unterscheidet leider nicht zwischen Garantie und Gewährleistung. Das erlebe ich ständig. Ich arbeite im Einzelhandel.

A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Der Einzelhandel ist da auch nicht besser als der Querschnitt der Bevölkerung. Wie oft habe ich es schon erleben müssen, dass irgendwelche inkompetenten Verkaufsfuzzis in Elektromärkten mich zu belehren versuchten und meinten, ich müsse mich wegen des Mangels direkt an den Hersteller wenden, die Sache habe ja schließlich eine Herstellergarantie. Das mag ja sein, aber ich habe gleichwohl meine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer.![]()
Erschreckend ist die Tatsache, dass auch Abteilungsleiter und Filialleiter oft nicht einmal rudimentäre Grundkenntnisse im Bürgerlichen Recht besitzen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast