Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Januar 2026, 22:48 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
rummimausi hat geschrieben:Aber wer dem IQ-Fieber verfallen ist, der kann nicht anders und akzeptiert diese Bedingungen.
Ciao
Iris
PS: meiner wird ein Plus, schwarz, Diesel ( wollte nie einen)ohne Sonderschnickschnack

frecheOlle hat geschrieben:du hast die anzahlung vergessen, temporyx

tom_miller hat geschrieben:Der BMW ist derzeit das bessere Angebot. Der 1er ist zwar eindeutig ein Frauenauto, aber das Angebot ist derzeit deutlich günstiger als der kleine iQ. Vor allem, wenn Du 15.000 km pro Jahr fährst. Der iQ ist eher ein Stadtauto, mit dem Du noch einen Parkplatz findest, wo der BMW weitersuchen muss. Der Verbrauch dürfte beim iQ allerdings etwa 2 Liter unter dem BMW liegen. Beim iQ hast Du eher eine Art Kartfahrgefühl, der BMW taugt schon eher zum schnelleren dahindüsen. Allerdings ist das Fahrwerk beim BMW ebenfalls schön hart. Vorsicht bei Langstrecken, das ist nicht so richtig gemütlich. Allerdings gibt es himmelweite Unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit. Bei reiner Stadtfahrt mit Überland und Autobahn zu moderaten Anteilen würde ich den iQ nehmen, bei längeren Strecken den BMW. Vom Platzangebot ist der BMW auch besser, aber vorsicht, soviel passt in den 1er auch nicht rein. Habe den 118d eine Weile parallel zu meinem neuen iQ gefahren (allerdings ist der iQ ein Benziner).

Isomeer hat geschrieben: ... Aber würde nicht fast jeder IQ-Fahrer mit einem Golf oder 1er auch noch seinen Alltag bewältigen können ?
Isomeer hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wie man solche Fragestellungen als "nervendes Geheule" bezeichnen kann. ...
Isomeer hat geschrieben: Wer braucht ein SUV wirklich ? Wer findet nie eine Parklücke für ein >3m-Auto ? Für wen lohnt sich ein Diesel ?
Und wenn es keine ALternativen gibt: Hatten IQ-Fahrer vor der Geburt des IQ noch nie ein Auto oder alle einen Smart ???
Isomeer hat geschrieben: p.s.: Ich will euch den IQ doch nicht schlecht machen. Wie auch?

Pitti hat geschrieben:...daß du hier anscheinend noch nicht das gehört hast, was du gerne gehört hättest ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast