Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 00:12 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
IQ-Fan hat geschrieben:tom_miller hat geschrieben:LuLu hat geschrieben:Also DAS geht ja gar nicht... Anschnallen ist Pflicht sobald es los geht... hatte mal einen Unfall fast im Stehen (beim Ausparken schnitt mich ein anderes Fahrzeug). Ich war lediglich im Anfahren begriffen und mich knallte es mich wirklich so in den Gurt, dass ich noch lange ein Andenken hatte!!! Also liebe Leute: ANSCHNALLEN![]()
Es gibt tatsächlich noch Gelegenheiten, wo einem auf riesigem Privatgelände kein Fahrzeug entgegenkommt und auch sonst keine anschnallrelevanten Hindernisse erkennbar sind. In der norddeutschen Tiefebene behält man dabei auch die Übersicht, so dass man bei 10 km/h auch nicht plötzlich gegen Rotwild kracht (ein Wald ist übrigens nicht in der Nähe). Da ich auf diesem Gelände manchmal in kurzer Zeit vielmals ein- und aussteigen möchte, habe ich ein Riesenproblem mit dem Anschnallwarner. Die bei Toyota sagen, es geht nicht, weil dann auch andere Systeme (Airbags) abgeschaltet oder beeinträchtigt würden. Hat der Anschnallwarner einen eigenen Lautsprecher, den man abklemmen kann?
Sorry, aber Du hast den Sinn des Gurtes bis heute nicht verstanden. Solche Uneinsichtigkeit macht mich voll sauer!
Ich enthalte mich lieber eines weiteren Kommentares, da läge mir noch einiges auf der Zunge! Ich hoffe, Du hast keine Kinder!

JohnnySWISS hat geschrieben:Also bei meinem Yaris TS 08 ist es so, dass der Warton erst ab ca. 20km/h anfängt... Was auch Sinn macht... Ist es beim IQ wirklich anders?

tscholand hat geschrieben:Puh, zu der Diskussion äußere ich mich mal nicht.
Hab aber einen Vorschlag für Tom:
Steck doch einfach den Beifahrergurt in das Fahrergurtschloss. So machen es die Händler auch...

LuLu hat geschrieben:Das find ich ja irre auf was für Ideen ihr so alle kommt....![]()
![]()
Und das wegen drei Sekunden... tz tz .... Männer!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste