Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:15 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Piefchen hat geschrieben:..
Mein kleines Kind ist 1,5 und kommt in den Kindersitz NACH dem MaxiCosi. Dieser Sitz geht ab Sitzalter und bis max. 16 kg. Mein 2 Kind wiegt 18 kg und DARF daher gar nicht mehr in den kleinen Sitz, sondern kommt dann in diesen Sitz, der im Auto liegt und mit 3Punktgult um das Kind gesichert wird.
Der Beifahrergurt ist nicht zu hoch, der wird ja mit dem Sitz dem Kind angepaßtund wie geschrieben in die kleinere Variante darf er nicht mehr, dass paßt also schon
![]()
Soweit alles so wie bei allen anderen auch schätze ich mal, nur das ich meinen Großen gern vorne hätte und jetzt überlege ob er mit Airbag fahren darf oder nicht, zur Not ruf ich mal beim ADAC an, die können mir da bestimmt helfen.
Beide hinten könnte zu eng werden, oder was meint ihr?
callto://gerds_baiertaler )

Piefchen hat geschrieben:Was ist denn der FTH?
LG
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Wie es sich sicherheitstechnisch mit dem Airbag verhält, wenn Du bspw. einen MaxiCosy in umgekehrter Fahrtrichtung auf den Beifahrersitz montierst, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass der Airbag den MaxiCosy nicht zertrümmert, aber zumindest den Schub abbremst. Habe atm nicht die BA zur Hand. Werde mal bei nächster Gelegenheit rein schauen, was Toyota dazu schreibt... Vielleicht gibt Dir auch Dein FTH genauere Info`s darüber

Prinz Shorty hat geschrieben:Mit zwei Kindern im iQ hinten, fünf und neun Jahre, kein Problem. Funktioniert einwandfrei, auch nicht anders wie bei anderen Zweitürern.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste