Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:37 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQUBE hat geschrieben:Habe auch mal bei Euromaster nachgeschaut. Im Shop haben die zur Zeit für den iQ keine passenden Winterreifen oder Kompletträder hinterlegt.![]()
![]()

Loreia hat geschrieben:In welcher Preisklasse liegen die Winterreifen für den iQ eigentlich? Ist das jetzt schon teuer oder noch im Rahmen? Hatte für meinen Peugeot nur so Allwetter-Reifen.
.. FTH (was genau heißt das eigentlich?) nachfragen, wenn ich zur Inspektion da bin.
Danke für Eure Antworten

iQUBE hat geschrieben:Loreia hat geschrieben:In welcher Preisklasse liegen die Winterreifen für den iQ eigentlich? Ist das jetzt schon teuer oder noch im Rahmen? Hatte für meinen Peugeot nur so Allwetter-Reifen.
.. FTH (was genau heißt das eigentlich?) nachfragen, wenn ich zur Inspektion da bin.
Danke für Eure Antworten
FTH = freundlicher Toyota Händler
Das sind alles marktübliche Preise für Winterreifen der Größe.
callto://gerds_baiertaler )
iQUBE hat geschrieben:Hi!
Habe gerade einmal bei ATU nachgeschaut.
Da Du ja auch Felgen benötigst und eine einfache, günstige Lösung suchst hier folgende Vorschläge:
Stahlfelge 5J x 15 incl. Winterreifen - FIRESTONE WINTERHAWK 2 EVO - 175 / 65 R 15 84 T = 110,- € / Stk.
Stahlfelge 5J x 15 incl. Winterreifen - GOODYEAR ULTRAGRIP 7 + - 175 / 65 R 15 88 T = 124,- € / Stk.
Stahlfelge 5J x 15 incl. Winterreifen - MICHELIN ALPIN A4 - 175 / 65 R 15 84 T = 123,-€ / Stk.
Ich vermisse Fulda, Kleber oder Vredestein die erfahrungsgemäß günstiger sind.
ATU scheint hier nur die besten/neusten Reifen als Kompletträder anzubieten. Die Biligheimer bieten
die bis jetzt gar nicht an.
Solltest Du Dich entscheiden bis Ende September zu bestellen, bekommst du bei ATU die Montage (25,- €) kostenlos. Das Einlagern von Reifen kostet pro Jahr auch etwa 25 €. Der Preis kann aber bei den Reifenhändlern unterschiedlich sein.
Habe auch mal bei Euromaster nachgeschaut. Im Shop haben die zur Zeit für den iQ keine passenden Winterreifen oder Kompletträder hinterlegt.![]()
![]()
Ähh! Schau doch mal hier ... http://www.reifen.com/de/CompleteWheelST/ListTyresCompleteST/Toyota/iQ/Toyota-iQ-1-0-iQ-AJ1-50kw-150-150kmh-998ccm/31549/15070676/175-65-R15?SortDirection=&Sort=price&Page=1&TyreManufacturerFilterKey=&TyreSpeedIndexKey=

Ronin hat geschrieben:..
Also wenn ich das so lese, ist das Angebot von Toyota für meinen Geschmack besser. Nix über Internet mit ungewissem Alter (Herstellung) der Reifen. Oft alte Kamellen, deshalb günstiger.
callto://gerds_baiertaler )

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste