So, dann platziere ich hier doch mal ein paar Eindrücke und Facts von meinem eigenen Toyota iQ zwei2 (= iQ+), Benziner, Handgeschaltet, ohne Navi, mit Teillederausstattung!
Teillederausstattung: die Teillederausstattung finde ich persönlich um Welten besser als die Stoffsitze. Bei denen hat man wenigstens noch eine leichte Prägung und somit besseren Halt.
Schlüssel: Das Keyless-System ist genial! Habe zu meinem schwarzen Funk-Schlüssel noch ein Cover in Wagenfarbe für die Vor- und Rückseite bekommen. Foto folgt...
Teppiche: Mein iQ hatte keine Teppiche drin. Der Verkäufer wollte mir keine schenken.

Habe jetzt noch welche nachbestellt, die ich heute abholen kann. Habe dafür eine volle Tankfüllung und die Schlüsselcover bekommen...
Bremsen: Obwohl iQ zwei2 hat meiner hinten Trommelbremsen. Die länderspezifischen Unterschiede gibts also wirklich!
Einfahren/Ölwechsel: Mein Händler hat gemeint, das mit dem Ölwechsel nach 1500km sei einfach noch in den Köpfen von vielen Autofahrern. Ölwechsel wird nach einem Jahr bzw. nach 15'000km gemacht.
Einfahren sei bei einem 1 Liter Motor auch nicht mehr wirklich nötig. Normales Fahren, sei eigenltich fast sinnvoller. Einzig auf die Bremsen sollte man etwas achten. Nicht zu stark bremsen bis 300km, sonst können die Scheiben verglasen.
Kratzer: Habe ich noch keine, der Plastik ist aber der gleich weiche wie bei den ersten Modellen. Werde heute beim Händler schauen, ob es solche Halteclips gibt (siehe Thread über Kratzer). Ansonsten greife ich auch zum Tesa Gewebeband!
Sound: Wenn man mal die Einstellungen für Bass und Höhen gefunden und richtig eingestellt hat, klingt der Sound wirklich gut bis sehr gut! Habe da schon sehr viel schlechteres gehört!
Innenbeleuchtung: Die Innenbeleuchtung ist schon ziemlich schwach ausgefallen. Viel ausleuchten kann man damit definitiv nicht. Mal schauen, ob man evtl. die LED durch eine stärkere ersetzen kann!
Gruss Michi