Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:22 Erweiterte Suche

Neuer Aygo als iQ-Alternative?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Neuer Aygo als iQ-Alternative?

Beitragvon Hugo » Freitag 17. Oktober 2014, 10:40

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 15788.html

Mal sehen, ob es dazu kommen wird.
Nach dem Nichterscheinen des iQ EV und der Einstellung dieses Modells hoffentlich in einem Nachfolger ;), der nicht (nur) Aygo heist .
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Re: Neuer Aygo als iQ-Alternative?

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 18. Oktober 2014, 12:07

Ich denke, realistisch betrachtet wird es in absehbarer Zeit (und außerhalb Japans) wohl keinen iQ-Nachfolger mehr geben - auch angesichts der Verkaufszahlen in den USA. Da muss man sich zum gegeben Zeitpunkt nach einem anderen Modell umschauen...

Auf den Verbrauch eines Aygo Hybrid wäre ich ja sehr gespannt - selbst der Lexus CT braucht beim zügigen Mitschwimmen im Verkehr nur 4,0l, ein Aygo mit weniger Leistung und Gewicht dürfte da sicher bei 3,0l landen :dieu:
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Neuer Aygo als iQ-Alternative?

Beitragvon mk3laserboy » Samstag 10. Januar 2015, 10:12

Hugo hat geschrieben:http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-hybridantrieb-auch-fuer-mini-cars-8815788.html

Mal sehen, ob es dazu kommen wird.
Nach dem Nichterscheinen des iQ EV und der Einstellung dieses Modells hoffentlich in einem Nachfolger ;), der nicht (nur) Aygo heist .

ich sehe mich schon in vielleicht 10 Jahren bei meinem Toyotahändler aufschlagen wie ich für meinen iQ einen neuen Diesel-Motor ordern werde.



htc one mini 2 tasche
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
mk3laserboy
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 08:37
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Aygo als iQ-Alternative?

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 31. Januar 2015, 22:51

Nachtrag zu meinem Beitrag von September 2014:

Ich hatte wieder einen Aygo als Ersatzwagen - und dank Sitzhöhenverstellung konnte ich dieses mal akzeptabel sitzen! Das Lenkrad ist dann zwar immer noch etwas zu weit vom Körper entfernt, eine Tiefenstellung würde nicht schaden. Aber ansonsten war die Sitzposition wirklich zufriedenstellend.

Und ich wundere mich immer noch über die Lebendigkeit des Motors, der ist näher am iQ 1.33 als am iQ 1.0 und zieht ruckfrei und ohne auffällige Vibrationen durchs Drehzahlband. Dabei erscheinen mir die Fahrleistungen (subjektiv) sogar fast auf dem Niveau des iQ 1.33 zu sein :shock:

Und mit ein bisschen Klavierlack und (orangener :mrgreen: ) Farbe im Innenraum wirkt das ganze Auto viel sympathischer...
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black


Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste