Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 04:59 Erweiterte Suche

Werden wir gehasst, oder warum ...

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon Entdecker » Donnerstag 9. Juli 2009, 19:51

Zum Thema: "Werden wir gehasst, oder warum..."

Die gleichen beschriebenen Erlebnisse habe ich auch in meinem Cuore. Ich kann noch so zügig unterwegs sein und in der Stadt 60 km/h fahren (was ja normal ist). Nein, hinter mir scheint es sich ganz besonders schlecht zu fahren. Da wird Gas gegeben, überholt um das letztendlich als ersten an der nächsten Kreuzung zu stehen. 10 Sekunden später stehe ich daneben und grinse.

Man wird einfach nicht respektiert, als Krankenfahrstuhl abgestempelt, als Hinternis wahrgenommen. Mir ist es inzwischen egal. Ich fahre den Cuore (Zukunft IQ) nicht, weil ich muss, sondern weil ich will. Das verwechseln die Leute immer.
Oder anders: ich fahre (in den Augen der anderen) langsam, nicht weil ich nicht schneller kann, sondern weil ich nicht schneller will.
BMW 120D Bild
Entdecker
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:16
Aktuelles Auto: BMW 120D

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon iQ-Amethyst » Freitag 10. Juli 2009, 13:23

Halli Hallo,

meine Erfahrungen sind ähnlich, allerdings nicht unbedingt auf den iQ bezogen.
Wie vielleicht bekannt, fuhr ich vor dem iQ einen Peugeot 107. Da war das Phänomen das Gleiche:
Kleine Fahrzeuge müssen einfach überholt werden, das ist bei manchen Pflicht.
Es kann ja nicht sein, dass so ein kleiner Winzling vor einem herfährt, auch wenn er noch so schnell unterwegs ist.

Noch extremer ist es, wenn man mit einem deutschen Kennzeichen in Frankreich oder wie jetzt, mit einem franz. Kennzeichen in Deutschland fährt:
"Den Ausländern zeigen wir es jetzt einmal". Klar, nicht immer, kommt aber schon häufig vor.

Das sind jetzt mal meine "Erfahrungswerte" diesbezüglich.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 19. Juli 2009, 23:10

Hallo,

ich lese hier immer wieder von EX-smart-Fahrern, die sich jetzt, genau wie ich,am besseren Fahrzeugkonzept iQ erfreuen :lol:

Ich würde schon gerne mal wissen, wieviele board-Mitglieder davor einen smart gefahren haben. Also, Temporyx, spendierst du uns zu diesem Thema mal eine Umfrage? :roll:

Vielleicht nicht nur mit ja oder nein, sondern auch mit der Möglichkeit seine eigene Meinung und/oder Geschichte dazu schreiben zu können. :mrgreen:

Damit können dann vieleicht einige schlaue Köpfe mal hochrechnen, mit wieviel EX-smart-NEU-iQ-Mitgliedern wir in nächster Zeit zu rechnen haben (natürlich rein Statistisch) :lol:

MfG RheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon IQ-Fan » Montag 20. Juli 2009, 07:15

Schau mal:
toyota-iq-allgemein/ich-bin-smart-umsteiger-t219.html


Hab auch schon mal drum gebettelt, aber bin nicht erhört worden ... :cry:
Zuletzt geändert von IQ-Fan am Montag 20. Juli 2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon RheinNeckarMan » Montag 20. Juli 2009, 08:27

Hallo @IQ-Fan,

danke, hab`s erst jetzt gelesen,
aber "...Wunder gibt es immer wieder..." Vielleicht werden wir EX- smartìs ja jetzt mal erhört :lol:

MfG RheinNeckarMan
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon lynx » Montag 20. Juli 2009, 09:31

Hallo,

mir ist dank Navi aufgefallen, dass der Tacho meines IQ ziemlich genau 10 km dazu mogelt. D.H. wenn man lt. Tacho 50 km/h fährt sind es in Wirklichkeit blos 40 km/h.
Ich fahre daher fast immer zwischen 60 und 70 lt Tacho und kann diese Überholmanöver nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
lynx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. April 2009, 10:43
Aktuelles Auto: iQ+ Multidrive

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon Temporyx » Montag 20. Juli 2009, 13:55

RheinNeckarMan hat geschrieben:Also, Temporyx, spendierst du uns zu diesem Thema mal eine Umfrage. Vielleicht nicht nur mit ja oder nein, sondern auch mit der Möglichkeit seine eigene Meinung und/oder Geschichte dazu schreiben zu

Hallo RheinNeckarMan,
die Umfrage beschränkt sich in der Tat auf mehr oder weniger "ja" und "nein". Aber zur Umfrage lassen sich ja auch Beiträge posten. Die Umfrage kann ich gerne machen und für die Posts müsst ihr dann sorgen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon Kurt » Samstag 1. August 2009, 21:08

Ich habe auch noch einen Smart CDI und jetzt den IQ. Beim Smart wurde ich ständig auf der Autobahn von Irgendwelchen "BMWAudiPassats" bedrängt und genötigt. :(
Das ist jetzt mit dem IQ Diesel ganz anders. :lol:
Wenn denn mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist,
und so eine Nervensäge dicht auffährt,
und vor einem alles frei wird,
dann schaltet man so bei Tempo 100 in den 3ten Gang runter,
dann mal Vollgas geben und man sieht im Rückspiegel fast weinende Gesichter,
denn mit dieser Kraftentfaltung des IQ Diesel hat kein Drängler gerechnet.
Ich habe festgestellt, dass beim Beschleunigen bis Tempo 160 km/h selbst "BMWAudiPassats" größeren Kalibers nicht mithalten können. Köstlich, das ist mir jedesmal ein innerer Reichsparteitag - grins. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war mit dem Smart nicht möglich, keine Flucht nach vorn, nur immer Angst. :o :o :o :o

Viele Grüße Kurt
Nelly: Toyota iQ, D-4D dunkel amethyst mica metallic und Toyo 215/40 R17 87 W ZR Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten".
The difference between men and boys is the price of their toys
Benutzeravatar
Kurt
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 40
Bilder: 17
Registriert: Samstag 1. August 2009, 19:46
Wohnort: Ennepetal
Aktuelles Auto: Toyota IQ, D-4D

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon Platinwürfel » Sonntag 2. August 2009, 10:26

Kurt hat geschrieben:...ständig auf der Autobahn von Irgendwelchen "BMWAudiPassats" bedrängt und genötigt. :(
Das ist jetzt mit dem IQ Diesel ganz anders. :lol:
Wenn denn mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist, und so eine Nervensäge dicht auffährt, und vor einem alles frei wird, dann schaltet man so bei Tempo 100 in den 3ten Gang runter, dann mal Vollgas geben und man sieht im Rückspiegel fast weinende Gesichter, denn mit dieser Kraftentfaltung des IQ Diesel hat kein Drängler gerechnet...

oh ja, das kenne ich auch. Jedoch passiert mir das gedränge eher am Ortsende, vor dem Ortschild.. oder auf Bergauf-Fahrten. Kann dann nur im Spiegel erkennen, wie versucht wird jede Kurve zu schneiden, um nicht ganz ins Abseits zu geraten. Die Armen...
iQ-Fahren macht Spass! Aber bei solchen Aktionen macht man leider seinen Ø-Verbrauch kaputt.
... Kurt, schaltest du wirklich bei 100 in den 3ten Gang zurück? Wow. :D
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 77
Bilder: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Werden wir gehasst, oder warum ...

Beitragvon Kurt » Sonntag 2. August 2009, 16:40

Hallo Platinwürfel,

ich habe eben extra noch mal eine Runde über die Autobahn gedreht, also mein IQ läuft im 3ten Gang spielend 140-150 km/h. (Tacho)
Dann ist der Motor erst ausgedreht und der vierte Gang wird nach dem Schalten kraftvoll angenommen.

Viele Grüße - Kurt
Nelly: Toyota iQ, D-4D dunkel amethyst mica metallic und Toyo 215/40 R17 87 W ZR Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten".
The difference between men and boys is the price of their toys
Benutzeravatar
Kurt
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 40
Bilder: 17
Registriert: Samstag 1. August 2009, 19:46
Wohnort: Ennepetal
Aktuelles Auto: Toyota IQ, D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste