Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 06:11 Erweiterte Suche

Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 16. November 2013, 16:48

Toyota verfehlt sein Absatzziel von 80.000 Autos in diesem Jahr:

http://www.autozeitung.de/auto-news/toy ... l-verfehlt

Bei bis zu 9 Monaten Lieferzeit auch kaum verwunderlich :shock:
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Beitragvon SkinDiver » Samstag 16. November 2013, 18:56

Naja ist wohl kein Wunder.
Der Absatz von Hybridmodellen steigt aber gleichzeitig kann man die Produktion bis ins unendliche steigern.
2010 gab es ja quasi nur den Prius als Hybrid - heute noch Prius Plug-In, Prius+, Yaris, Auris und Auris Kombi.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Beitragvon MarcusAc » Samstag 16. November 2013, 21:35

Könnte aber auch daran liegen dass der Kundenservice beim dem einen oder anderen Händler auf der Strecke bleibt. Habe mittlerweile zwei mal bezüglich einer Probefahrt mit einem Hilux und einem IQ bei Toyota Deutschland online angefragt. ( im Zeitraum von einem Jahr ) Leider ist es bisher aufgrund Problemen bei der Terminfindung beim IQ bzw. der Verfügbarkeit des Hilux nicht dazu gekommen. Abgesehen davon empfand ich den Verkäufer beim hiesigen Toyota Händler arrogant und wenig engagiert. Das schreckt mich jetzt persönlich nicht unbedingt ab aber Kundenfreundlich ist anders. ( zumindest bei diesem einen Händler )
MarcusAc
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Beitragvon baiertaler » Sonntag 17. November 2013, 10:18

MarcusAc hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen dass der Kundenservice beim dem einen oder anderen Händler auf der Strecke bleibt. Habe mittlerweile zwei mal bezüglich einer Probefahrt mit einem Hilux und einem IQ bei Toyota Deutschland online angefragt. ( im Zeitraum von einem Jahr ) Leider ist es bisher aufgrund Problemen bei der Terminfindung beim IQ bzw. der Verfügbarkeit des Hilux nicht dazu gekommen. Abgesehen davon empfand ich den Verkäufer beim hiesigen Toyota Händler arrogant und wenig engagiert. Das schreckt mich jetzt persönlich nicht unbedingt ab aber Kundenfreundlich ist anders. ( zumindest bei diesem einen Händler )

Ausnahmen gibt es (leider) immer. Du hast aber mittels der Toyota-Kundenbefragung die Möglichkeit Deine "sub-optimalen" Erfahrungen beim Händlerservice Kund zu geben ;)
Einen IQ kann man bei meinem FTH jederzeit Probe fahren. Wie es beim Hilux ausschaut, weiss ich atm nicht. Glaube aber schon, dass mein Verkäufer auch das kurzfristig arrangieren könnte. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit ihm :)

Dass Toyota nicht den geplanten Absatz erreichen wird, vermute ich eher in der primären Akzeptanz uns Deutschen bei deutschen Herstellern. Das beginnt schon bei Klein(st)wagen für bspw. Pflegedienste, Apothekendienste usw. Dort wird ein Smart oder ein UP fast immer einem Aygo oder IQ vorgezogen. Warum wohl ??...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota verfehlt 2013 Absatzziel

Beitragvon Rennsemmel11 » Sonntag 17. November 2013, 19:07

MarcusAc hat geschrieben:Könnte aber auch daran liegen dass der Kundenservice beim dem einen oder anderen Händler auf der Strecke bleibt. Habe mittlerweile zwei mal bezüglich einer Probefahrt mit einem Hilux und einem IQ bei Toyota Deutschland online angefragt. ( im Zeitraum von einem Jahr ) Leider ist es bisher aufgrund Problemen bei der Terminfindung beim IQ bzw. der Verfügbarkeit des Hilux nicht dazu gekommen. Abgesehen davon empfand ich den Verkäufer beim hiesigen Toyota Händler arrogant und wenig engagiert. Das schreckt mich jetzt persönlich nicht unbedingt ab aber Kundenfreundlich ist anders. ( zumindest bei diesem einen Händler )


Das klingt aber wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich im letzten Jahr nach einem iQ gesucht habe, kamen die Verkäufer sogar schon rausgelaufen, wenn man nur mal einen Blick aufs Auto geworfen hat. Unfreundlich war da niemand und größere Händler sollten immer wenigstens einen zugelassenen iQ haben... Da hast du wahrscheinlich ein schwarzes Schaf erwischt :(

baiertaler hat geschrieben:
Dass Toyota nicht den geplanten Absatz erreichen wird, vermute ich eher in der primären Akzeptanz uns Deutschen bei deutschen Herstellern. Das beginnt schon bei Klein(st)wagen für bspw. Pflegedienste, Apothekendienste usw. Dort wird ein Smart oder ein UP fast immer einem Aygo oder IQ vorgezogen. Warum wohl ??...


In Japan fahren sicher auch noch weniger VW`s herum als hierzulande Toyotas...
Der Bericht schreibt ja vielmehr von Lieferproblemen, auf einen neuen RAV4 muss man auch mindestens ein halbes Jahr warten.

Vorteil des ganzen: Toyota geht mit hohem Auftragsbestand ins nächste Jahr und der neue Aygo sorgt wahrscheinlich auch noch für etwas Wachstum :D
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron