MichiBoa hat geschrieben:Und schon wieder hat sich jemand abgemeldet

Na gut, okay... Aber dafür bringe auch ich meine Beifahrerin mit, ist das nichts !
Ansonsten trifft sich mal wieder (fast) der harte Kern des Forums. Leute, fällt euch was auf ? Bei dem harten Kern fahren auffällig viele Beifahrer/Innen mit. Weil das Treffen ein langweiliger Tropf wird ? Ganz bestimmt nicht. Weil einfach und nicht zu selten auch mal über den iQ-Tellerrand hinausgeguckt und -gequatscht wird.
Insbesondere finde ich es schade, dass, obwohl wir gerade in den letzten Monaten so viele junge und neue Mitglieder (weiblich wie männlich) bekommen haben, von denen wir leider kaum welche auf Treffen zu Gesicht bekommen. Hart aber herzlich: wird Deutschland zu einer Welt der anonymen Bürger ? Im Forum wird diskutiert, aber draussen auf der wirklichen Straße kommt die existentielle Erfahrung !
Ich kann alleine schon aus dem letzten Treff in München sagen, dass dort so schöne herzliche Gespräche zusammengekommen sind, das wir hätten noch Stunden zubringen können. Da wurde beileibe nicht nur vom iQ gesprochen. Und okay, ich muss auch nicht jedes Treffen mitmachen. Aber wenigstens einmal irgendwo im Jahr mitgequatscht zu haben ist schon einfach ein Muss. Wenigstens für mich. An dieser Stelle nochmal die herzlichsten Grüsse an unseren Ruud. Seine Heckkiste am iQ muss man einfach mal gesehen, ja selbst angefasst haben. Genial. Und auch Grüsse an MUCiQ, der extra für einen gepflegten iQ-Talk vom regnerischen München in den sonnendurchfluteten Schwarzwald gefahren ist.