Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 01:38 Erweiterte Suche

Iphone integration Idee + Fragen dazu

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Iphone integration Idee + Fragen dazu

Beitragvon iQuadrat » Donnerstag 24. Februar 2011, 16:01

Hallo zusammen,

bin seit ca 4 Wochen stolzer IQ Besitzer. "Leider" habe ich, um Wartezeit zu vermeiden, ein Lagerfahrzeug bei meinem Händler erstanden und konnte somit keinen Einfluss auf die Ausstattung ( Navi wäre toll gewesen :| ) nehmen.

Da sich die Integration meines Iphones leider nicht lösen lässt und ich keine oder möglichst wenige Kabel sehen möchte kam mir folgende Idee.

Von Tom Tom gibt es einen Halter für das Iphone. Diesen würde ich gerne dorthin legen wo derzeit der Aux Eingang sitzt. Den Auxeingang als auch eine Zigarettenanzunder Buchse würde ich gerne IN den Mitteltunnel verfrachten und die Kabel dorthin durch den Fuß des Tomtom Halters. Dann wäre Navigation, Auxabgriff und Stromversorgung gelöst.

Was haltet ihr davon? Ist da Platz unter dem Tunnel?

Gruß
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Re: Iphone integration Idee + Fragen dazu

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:30

Ich habe einen 2. Stromanschluß an der Rückseite Richtung Rücksitze also hinterm Cupholder, Original wie der vordere, angezapft am vorhandenen Anschluß, ging laut Mechaniker einfach und ist hilfreich.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon netmiq » Donnerstag 24. Februar 2011, 20:59

iQuadrat hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit ca 4 Wochen stolzer IQ Besitzer. "Leider" habe ich, um Wartezeit zu vermeiden, ein Lagerfahrzeug bei meinem Händler erstanden und konnte somit keinen Einfluss auf die Ausstattung ( Navi wäre toll gewesen :| ) nehmen. ...
Gruß

Das ist die große Seuche unserer Zeit. Keiner hat mehr Geduld, alles muß jederzeit und überall verfügbar sein! ;) :mrgreen:

@IQuadrat: Das sollte passen, wenn der Fuß es hergibt. Im "Mitteltunnel" ist auf jeden Fall ausreichend Platz, da kannst du 'nen fünften Mitfahrer schmuggeln! :lol:

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon WingMan » Freitag 25. Februar 2011, 09:06

Warum machst Du den IPhone-Halter nicht an die Windschutzscheibe? Du schließt Dein IPhone ja über den AUX Eingang an, oder?
Denn du musst ja dann bei Titelwechsel eh das Touchscreen des IPhones berühren und da wäre ja das IPhone weiter oben besser, oder?
Ahhhhhhhhhhhh....jetzt klingelts !!! Mann müsste ja dann von dem Iphone an der Windschutzscheibe das AUX Kabel bis nach unten zum AUX Eingang legen. D.h. störendes Kabel übers Amaturenbrett.

Vom Platz her gibts an der Mittelkonsole sicher kein Problem. Die Konsole ist halt nicht sooooo fest und stabil und ich denke dass dann die ganze Halterung schon ein wenig wakeln wird.

Schick uns doch Bilder wenn du fertig bist
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon mile69 » Freitag 25. Februar 2011, 14:34

Ja, Bilder wären wirklich klasse, denn auch ich bekomme ja nun bald mein Kaffeeböhnchen (31 Tage :D ) und möchte ebenfalls mein iPhone dort unterbringen.

Gruß
MiLe...!
mile69
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon iQuadrat » Freitag 25. Februar 2011, 18:47

Okay daß mach ich auf jedenfall. Ich soll die nächste Woche ggf. eine Bury Motion zum testen bekommen ( ähnlich Tomtom ) vielleicht geh ich´s damit schon an. Wobei ich die TomTom Halterung optisch ansprechender finde...

Ein Funken Hoffnung ist aber noch da daß ich ggf. mal aus nem gecrashten IQ zumindest die Abdeckung zu einem bezahlbaren Preis bekommen kann... Das wäre optimal!
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Montag 28. Februar 2011, 11:09

Ich möchte nochmal allen, die einen IQ neu kaufen und ein iPhone anschließen wollen, das Extra-Radio ans Herz legen. iPhone-Steuerung und Aufladen direkt über USB, selbst das Navi funktioniert dann über die Toyota-Lautsprecher. GPS-Empfang ist auch bestens (selbst wenn das iPhone im Handschuhfach liegt!). Und man hat eben nur noch ein einziges Kabel (USB) im Auto. Tolle Sache!

Foto: download/file.php?id=1738&mode=view

btw: Weiß jemand, ob es für die Toyota-Radios Firmware-Updates gibt? Und wenn ja, wo man sie runterladen kann?
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon mile69 » Dienstag 1. März 2011, 11:21

A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Ich möchte nochmal allen, die einen IQ neu kaufen und ein iPhone anschließen wollen, das Extra-Radio ans Herz legen.

Uaahhh...das sieht ja fürchterlich aus :shock: :oops:
mile69
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Dienstag 1. März 2011, 12:43

mile69 hat geschrieben:Uaahhh...das sieht ja fürchterlich aus :shock: :oops:

Tja, das denke ich über den "Schlitz" auch. So verschieden sind die Geschmäcker.
A8NSLIDELUXE
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D ### BMW 330d E91

Beitragvon baiertaler » Dienstag 1. März 2011, 20:00

mile69 hat geschrieben:..
Uaahhh...das sieht ja fürchterlich aus :shock: :oops:

das ist immer auch eine Frage der Prioritäten ;)

"Form follows function" oder "Function follows form" ? :o

Ich bevorzuge Ersteres.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Nächste

Zurück zu iQ Sound