Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 19:19 Erweiterte Suche

IPOD / IPHONE im iQ

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon n3erd » Mittwoch 3. Juni 2009, 06:15

thx hat geschrieben:ganz frisch ;)
http://www.iq-board.de/post8499.html#p8499


Hallo thx,

vielen Dank!!!

Sehe ich das richtig, dass Du den LiquidAux Deluxe inkl. Schwanenhals benutzt? Wie ist das so? Bist Du zufrieden? Hast Du den Hals noch gesondert fixiert? Ich dachte, dass der normale LiquidAux ja sonst auch reichen müsste und der iPod dann unten in der Ablage liegt?!?

VG, Stefan
n3erd
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 22:27
Aktuelles Auto: RAV4

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon thx » Mittwoch 3. Juni 2009, 07:39

n3erd hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass Du den LiquidAux Deluxe inkl. Schwanenhals benutzt? Wie ist das so? Bist Du zufrieden? Hast Du den Hals noch gesondert fixiert? Ich dachte, dass der normale LiquidAux ja sonst auch reichen müsste und der iPod dann unten in der Ablage liegt?!?

VG, Stefan


Ja, Deluxe. Und der Hals ist recht gut und ist zusätzlich mit Klettband fixiert. Bin aber mit der Position noch nicht 100%ig zufrieden. Der Beifahrer kann theoretisch mit dem Knie oder mit einem hingeletgen Rucksack gegenkommen. Ideal wäre ein hochbiegen (der ist ja bieg- und drehbar) an die Mittelkonsole, die allerdings nach oben "dicker" wird. Somit würde der Pod mit dem Kopf vorn über hängen:
/ ich hoffe Du verstehst ;)
Ich muss mir noch etwas zum hinterfüttern der Halterung einfallenlassen, so das der Pod so etwa "liegt":
\
Wie ich vor kurzen schrieb, bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihn für einen neuen Liquid zurücksende. Die Fernbedienung funktioniert nicht immer, ich weiß noch nicht woran es liegt, denke aber es liegt am LiquidAux.
Ansonsten finde ich das Gerät ziemlich gelungen, besonders die Fernbedienung passt super zum Lenkrad und die Podhalterung ist auch gut, schaltet aber leider nicht selbständig das Gerät aus (das ist ein bisschen doof, einen Pod nur mit Aux-Kabel müsste man aber auch selbst ausmachen...).
Bild
Benutzeravatar
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 136
Bilder: 9
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 08:40
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon lynx » Mittwoch 3. Juni 2009, 22:30

thx hat geschrieben:Wie ich vor kurzen schrieb, bin ich auch noch nicht sicher ob ich ihn für einen neuen Liquid zurücksende. Die Fernbedienung funktioniert nicht immer, ich weiß noch nicht woran es liegt, denke aber es liegt am LiquidAux.


Hallo,

hatte ich am Anfang auch. Bitte mach mal einen Sync zwischen Fernbedienung und Liquid Aux. Steht in der Anleitung des Liquid Aux.(ich weis leider nicht mehr genau wie es geht)
Benutzeravatar
lynx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. April 2009, 10:43
Aktuelles Auto: iQ+ Multidrive

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon thx » Freitag 5. Juni 2009, 07:12

Ahh, stimmt. Da gibt es ja eine Anleitung ;)
Also der Sync geht indem man die mittlere Tast gedrückt hält, bis die Kontrollleuchte mehrmals blinkt.
Gestern ging es, heute morgen wieder nur teilweise. Komisch komisch.
wie auch immer, vielen Dank für den Hinweis!
Bild
Benutzeravatar
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 136
Bilder: 9
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 08:40
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon lynx » Freitag 5. Juni 2009, 07:34

Hast du vielleicht ein Iphone? Dann stelle es mal in den Flugmodus, vielleicht sind dann die Probleme weg.
Benutzeravatar
lynx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. April 2009, 10:43
Aktuelles Auto: iQ+ Multidrive

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon thx » Freitag 5. Juni 2009, 08:43

lynx hat geschrieben:Hast du vielleicht ein Iphone? Dann stelle es mal in den Flugmodus, vielleicht sind dann die Probleme weg.

Ähh Flugmodus? Aus dem Fenster schmeissen? *spaß* (tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen)
Nein, kein Iphone sondern "nur" ein Nano 3G ;)
Bild
Benutzeravatar
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 136
Bilder: 9
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 08:40
Wohnort: Berlin
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon qbert » Samstag 13. Juni 2009, 12:47

n3erd hat geschrieben:Ich habe beim Surfen noch eine mögliche "Alternative" zum Kensington LiquidAux gefunden. Und zwar den Griffin AutoPilot (Ladegerät mit Fernbedienung für Apple iPod) ... siehe http://www.griffintechnology.com/products/autopilot.


Sehr guter Tipp. Sowas habe ich gesucht!
qbert
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon immerlangsam » Freitag 10. Juli 2009, 09:44

Anders als in einem anderen thread dargestellt, ist der Toyota-iPod-Anschluß sehr wohl lieferbar: seit gestern fahre ich damit umher.
Und die vielfältigen Einstellungs- und Bedienmöglichkeiten über den Navi-Screen sind großartig; erheblich gegenüber den Möglichkeiten im bisherigen Prius und Lexus verbessert. Sortiermöglichkeiten nach Playlists, Songs, Artists, Genres, Albums und Composers…
Und am schönsten: es werden auch Sonderzeichen richtig dargestellt (s. den Titel in der Mitte - isländisch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon Mibran » Freitag 10. Juli 2009, 13:22

immerlangsam hat geschrieben:Anders als in einem anderen thread dargestellt, ist der Toyota-iPod-Anschluß sehr wohl lieferbar


Gehört der eigentlich zum Navi oder muss er zusätzlich extra bestellt werden?

Merci im vorab.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon immerlangsam » Freitag 10. Juli 2009, 13:28

Der Adapter muß leider extra bestellt (und bezahlt) werden…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer
 


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron