Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 13:36 Erweiterte Suche

IPOD / IPHONE im iQ

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IPOD / IPHONE im iQ

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 3. Mai 2011, 22:24

Habe übrigens eine günstige Lösung gefunden, um das iPhone/iPod im iQ (ohne Navi) zu betreiben. Beim teuren Kensington Adapter hatte ich ja immer so ein hochfrequentes Pfeifen auf den Lautsprechern. Im Mediamarkt habe ich mir jetzt ein ganz simples Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker auf den Apple Dock-Anschluss für CHF 24.- gekauft. Läuft 1A am AUX Eingang!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:27

Ich nutze ein Klink - Klink Kabel. Länge 0,2m funktioniert auch. Nutze es aber mittlerweile selten.
Wenn ich Lust habe brenne ich meist ne neue CD. Das dauert 4min mit iTunes. In der pack ich dann immer meinen Kram in den IQ und rauch noch eine. ^^
Hab den iPod bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr dran gehabt. - alles ne Frage der Gewohnheit.

Aber könntest du mal nen Link oder nen Foto von dem Kabel machen? Hab so ein Kabel noch nie gesehen.
Laden tut der iPod/iPhone aber nicht oder?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MichiBoa » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:08

SkinDiver hat geschrieben:Ich nutze ein Klink - Klink Kabel. Länge 0,2m funktioniert auch. Nutze es aber mittlerweile selten.
Wenn ich Lust habe brenne ich meist ne neue CD. Das dauert 4min mit iTunes. In der pack ich dann immer meinen Kram in den IQ und rauch noch eine. ^^
Hab den iPod bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr dran gehabt. - alles ne Frage der Gewohnheit.

Aber könntest du mal nen Link oder nen Foto von dem Kabel machen? Hab so ein Kabel noch nie gesehen.
Laden tut der iPod/iPhone aber nicht oder?

Soweit ich mich erinnern kann, ist/war das Problem bei Klinke/Klinke, dass der Sound nicht sehr laut übertragen wurde. Mann musste die Lautstärke bis auf Stufe 50 aufdrehen. Über den Dock-Anschluss kommt das Signal viel lauter und meiner Meinung nach klarer rüber! Wieso dass so ist, kann ich nicht sagen.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon mile69 » Donnerstag 5. Mai 2011, 12:23

HiHo,

also ich habe eine TomTom-Halterung mit Zigarettenanzünderanschluß und Klinke-Klinke Kabel.

Funktioniert (fast) einwandfrei. Bei Lautstärke 50 würden mir allerdings die Ohren wegfliegen...35-40 reichen für GUTES Disco-Feeling :)

Einzig das zeitweise "pulsen" in den hinteren Boxen stört noch...aber da suche ich zur Zeit eine Position für die Halternung, bei der das nicht passiert.

Leider muss man mit dem Kabelsalat leben oder das halt gut verstecken.

Gruß
MiLe...!
mile69
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Jimmy » Sonntag 12. Februar 2012, 17:59

da ja mehrere hier das Kensington liquidaux benutzen würde ich gerne wissen, ob man darin auch ein Iphone inklusive Schutzkülle reintecken kann? Das Gerät scheint alle meine Probleme lösen zu können, aber nur wenn ich es mit der Hülle reinkriege....
Habe natürlich keine Lust jedes mal die Schutzhülle zu entfernen beim einsteigen.
Kann mir das jemand verraten?
Danke
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Vorherige

Zurück zu iQ Sound