Aktuelle Zeit: Samstag 7. Dezember 2024, 20:32 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Die Farben sind eigentlich klasse in ihrer Auswahl und die Leistung reicht auch.
SkinDiver hat geschrieben:Wenn es viel mehr Leistung wird dann drehen sich nur noch mehr Leute und bauen Unfälle.
Es gab ja schon so einige, teilweise tödliche, Unfälle mit Leuten die meinten 200PS seien nicht viel und ich schalt mal alles aus.
SkinDiver hat geschrieben:Da wird es nämlich doch gefährlich - es ist kein Frontgetriebener Golf R der zwar 300PS hat aber selbst bei ESP Off noch alles soweit runter regelt, dass einem quasi nix passieren kann.
SkinDiver hat geschrieben:Wenn der GT hinten kommt, und er wird kommen, dann sollte man wissen was man tut.
SkinDiver hat geschrieben:Und ich würde mich jetzt nicht als ungeübt bezeichnen. Bin selbst schon 1/4 Meilen Rennen und auf normalen Straßen mit rund 600PS am Heck gefahren.
baiertaler hat geschrieben:Aha, sehr gut
Die violette Decke hast Du aber wieder raus genommen
Eric_KH hat geschrieben:Die Geschmäcker sind ja verschieden, besonders bei den Farben und da gefallen mir nur zwei "Farben", welche gar keine sind.
Bezüglich Leistung, war ich bei meiner damaligen Probefahrt doch ziemlich enttäuscht.
Kann auch daran liegen, dass ich von meinen früheren Sportmotoren mit Hochdrehzahlkonzept verwöhnt bin/war.
Lotus 340R (Mittelmotor, 670kg) mit getuntem VHPD-Motor 1.8 Liter mit 227 PS bei 8400 Umdrehungen/Min. gekoppelt mit einem geradeverzahnten, kurzen Quaife-Getriebe & Quaife-Sperre.
In Asien hatte ich den "Vorgänger" des GT86, mit dem geilen 4A-GE 20-valve "Black Top" Motor, welcher natürlich "nur" das leichte Corolla Chassis anzuschieben hatte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_A_engine
Ob jetzt Leistung unbedingt in direktem Zusammenhang mit Drehern stehen muss, bezweifle ich, besonders bei einem Saugmotor mit wenig Hubraum.
Also der Golf R mit 300 PS hat einen variablen Allradantrieb und ist kein Frontkratzer.
Da liegen die Probleme dann eben eher bei der mangelnden Erfahrung der Generation Frontantrieb.
Dazu sage ich jetzt besser nichts...
Frohes Weekend
Eric
baiertaler hat geschrieben:Die violette Decke hast Du aber wieder raus genommen
SkinDiver hat geschrieben:Was den Golf R angeht... ich kenne den Allrad vom Audi TT und S3. Das sind definitiv Frontkratzer.
Der schaltet den Allrad erst bei Schlupf. Ist ja ganz nett, aber fühlt sich eher einbremsend an. Zumindest im Vergleich zu einem Subaru Allrad.
hartmutschoen hat geschrieben:...
Hier noch ein nettes Video zum Thema Generation Frontantrieb: SW20 - the most dangerous car ever made.
hartmutschoen hat geschrieben:- keine quietschenden Reifen, weniger kritisch bei Nässe und in Kurven
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast