Aktuelle Zeit: Samstag 7. Dezember 2024, 19:46 Erweiterte Suche

saw-tuning IQ die zweite [Update 02.11.11]

Rund um das Tunen des Toyota iQ's

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon Maren » Freitag 29. Juli 2011, 21:05

Andyenjoy hat geschrieben:ne, realer geht es wirklich nicht mehr :-D aber für leihen ist so ein diagramm ein rätsel. da zählen nur fakten :-D

Leihen oder mieten? Wie sieht das dann bloß für Leasen aus? ;)
Andyenjoy hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit einem diesel aus, kommt da auch was?
bei mega-speed tuning gibt es einen chip mit ca. +22PS für 500 Euro. Wie real ist das und wie schädlich für den motor?
eins vorweg, mega-speed hat einen sehr guten ruf und gute referenzen...


Mega-wer? Sorry, kenn ich nicht. Weit reicht er nicht, der gute Ruf :)

Beim Diesel ist die Situation ja eine ganz andere. Die Steuergeräte wären theoretisch programmierbar, aber bis jetzt hat noch keiner die EDC17 im Griff. Mit anderen Worten: "Chippen" kann den noch keiner im Augenblick. Bosch hat sich da mit dem Tuningschutz größte Mühe gegeben.
Und was Zusatzboxen angeht, da gibt's zu 98% Müll auf dem Markt und dem kleinen Rest würde ich ein ausreichend bis befriedigend geben. Das sind die Geräte, die direkt auf die Einspritzdüsen einwirken, z.B. das von Steinbauer. Wie's mit HOPA aussieht weiß ich nicht. DTE wäre auch mal zu prüfen, die bieten aber auch viele Geräte an, die nur auf den Kraftstoffdrucksensor einwirken. Und das Prinzip ist generell Mist (siehe die 98%).
Aus Spaß hab ich so ein Ding mal getestet: Satte 7PS (real gemessen, irgendwas um 20 waren versprochen) mehr und alle 50km Notlauf....
Leider funktioniert das Werkstuning-Steuergerät nicht für Bosch-Einspritzsysteme, wie es der 1.4er hat. Sonst hätten wir da längst was angeboten.

Sorry für den OT, Peer!
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon Peer » Donnerstag 11. August 2011, 15:13

So es gibt mal wieder ein Update:

Abgasgutachten wurde bestanden!!! :D

http://www.sawtuning.de/news/toyota-iq-homologation

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon Peer » Donnerstag 11. August 2011, 15:14

Hier noch die Bilder vom Reisbrennen 2011! Danke an Patrick und Daniel für die tollen Fotos!
http://www.sawtuning.de/news/toyota-iq-auf-dem-track

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 18.07.11]

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 11. August 2011, 15:34

Klasse Peer! Wann erfolgt die Endabnahme?
Freut mich, dass du das alles so gut und doch sehr zügig geschafft hast!

Jetzt in Wunsiedel für dich und deinen IQ Pflicht ;)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon HEINZIE » Freitag 26. August 2011, 02:57

Hallo SAW Tuning, ich habe bei Euch http://www.saw-tuning.de/Toyota-IQ-13-A ... ressor-Kit
auf der Hompage vor ca. 1 Woche eine Frage betreffend Toyota IQ 1.3 Aston Martin Cygnet Kompressor-Kit gestellt, und wollte Fragen, ob das auch für mein Modell passen würde :dieu:

...und wie sieht es in etwa aus mit den Einbaukosten? :ugeek:

Toyota - iQ - 1.33 Dual VVT
Benzin, BJ 2011, 72 kW (98 PS), Schaltgetriebe
Mit Besten Grüssen aus der Schweiz
User: HEINZIE
♦HEINZIE♦ROUTE♦66 ♦
♦IQ-chen ♦ROUTE♦66 ♦
Am Anfang war das Licht, als ich es sah, verschwand es sonderbar, doch am Ende glänzte eine Legende, ein weisser IQ, wunderbar und behende!
Toyota IQ 1,33l Dual VVT-i CARBON Edition White Pearl Metallic Linea Sol Premium
Bild
Benutzeravatar
HEINZIE
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 54
Bilder: 53
Registriert: Montag 8. August 2011, 05:22
Wohnort: Dielsdorf
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33 Dual VVT-i 6-Gang-Getriebe

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon SkinDiver » Freitag 26. August 2011, 06:03

Heinzie... das ist doch extra für den Toyota IQ 1,33l (98PS) ;)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon Nera » Freitag 26. August 2011, 09:09

Hey Peer,

leider hab ich dich und den IQ beim Reisbrennen irgendwie verpaßt :(
Hoffe man sieht sich in Wunsiedel.
Das was ich da seh gefällt jedenfalls :dieu:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon Peer » Freitag 26. August 2011, 10:02

Nera hat geschrieben:Hey Peer,

leider hab ich dich und den IQ beim Reisbrennen irgendwie verpaßt :(
Hoffe man sieht sich in Wunsiedel.
Das was ich da seh gefällt jedenfalls :dieu:


Wenn er denn bis dato fertig ist, der reine Kompressorumbau war schon aufwendig. Aber in diesen kleinen Motorraum einen LLK sowie Verrohrung einzupassen ist viel aufwendiger als das Auto mit einem Kompressor umzurüsten.

Jeder der mal in seinen Motorraum gesehen hat, kann es evt. nachvollziehen.
Peer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Bilder: 3
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 21:54
Wohnort: Eisenach
Aktuelles Auto: ST205 & Zugpferd 320d E46

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon Maren » Freitag 26. August 2011, 12:10

Peer hat geschrieben:
Wenn er denn bis dato fertig ist, der reine Kompressorumbau war schon aufwendig. Aber in diesen kleinen Motorraum einen LLK sowie Verrohrung einzupassen ist viel aufwendiger als das Auto mit einem Kompressor umzurüsten.

Jeder der mal in seinen Motorraum gesehen hat, kann es evt. nachvollziehen.


Japp :) Und doch lohnt es sich. Die Verrohrung ist dabei sogar IMO weniger das Problem als viel mehr die Materialkosten für die Originalteile vom Diesel....normalen VK beim FTH angesetzt, dürfte das irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euro mehr kosten.
If in doubt, flat out!
Benutzeravatar
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 364
Bilder: 24
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 17:49
Wohnort: Herne
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Re: saw-tuning IQ die zweite [Update 11.08.11]

Beitragvon HEINZIE » Freitag 26. August 2011, 12:19

SkinDiver hat geschrieben:Heinzie... das ist doch extra für den Toyota IQ 1,33l (98PS) ;)

Sehr gut, und wieso bekomme ich dann nur Antwort hier im IQ Bord? Habe Dir doch fragen auf Dein Kontakt geschrieben!
Was kostet es, und wie lange dauert der Umbau, und gibt es Probleme mit der Garantie des Importeurs in der Schweiz, usw. Dann halt nochmals viele Grüsse Heinzie
Ps: im Moment
♦IQ-chen ♦ROUTE♦66 ♦
Am Anfang war das Licht, als ich es sah, verschwand es sonderbar, doch am Ende glänzte eine Legende, ein weisser IQ, wunderbar und behende!
Toyota IQ 1,33l Dual VVT-i CARBON Edition White Pearl Metallic Linea Sol Premium
Bild
Benutzeravatar
HEINZIE
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 54
Bilder: 53
Registriert: Montag 8. August 2011, 05:22
Wohnort: Dielsdorf
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33 Dual VVT-i 6-Gang-Getriebe


VorherigeNächste

Zurück zu Tuning

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast