Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 06:01 Erweiterte Suche

Original Navi

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Navi???

Beitragvon IQRALLI » Samstag 18. April 2009, 10:46

frecheOlle hat geschrieben:ich bin da eher altmodisch:

früher ging's ohne - warum dann heute nicht?

ausserdem: bisher kam ich immer da an wo ich hin wollte - auch ohne navi :mrgreen:

ich bin glücklicherweise mit einem recht ordentlichen orientierungssinn ausgestattet ;)

und nachdem ich (mittlerweile zum 5. mal in einem jahr!!) mal wieder besuch bekommen hatte, der mit 'navi' anreist und dann über land- und ortssträsschen gelotst wird (und das wo man eigentlich nur von der bab runter auf die bundesstrasse muss und dann immer geradeaus^^) frag ich mich denn doch zu was so ein navi gut ist ;) :mrgreen: :lol:

Altmodisch bin ich auch so manches mal,lasse mich aber von guten Neuerungen gern inspirieren.
Klar gehts auch ohne,kann mir auch am PC ne Route ausdrucken,oder nach Karte fahren,aber will ich das???
Zum Orientierungssinn sei glücklich,bei mir sieht das Übel aus,wenn ich mein lebendiges sprechendes Navi nicht neben mir sitzen hätte
wenn ich Beispielsweise nach Bayern fahr (720 Kilomter) dann sieht bei mir Düster aus. Auch hier hilft mir das Navi ...
Ab und an muss man solch einem Navi vielleicht auch mal nen Denkanstoss geben,blind drauf verlaasen würde ich mich nicht ;)
Also es wird immer ein für und wieder geben doch die Vorteile überwiegen da doch für mich absolut,daher kommt es bei Bestellung
bei uns auch rein!
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Temporyx » Samstag 18. April 2009, 11:09

IQRALLI hat geschrieben:...kann mir auch am PC ne Route ausdrucken,oder nach Karte fahren, aber will ich das ???

Habe auch früher am PC diverse Ausdrucke gemacht und bin mit Pkw oder Fahrrad danach gefahren. Klappt auch ganz gut, solange man sich nicht verfährt, an den Kreuzungen auch immer schön Straßennamens-Schilder aufgestellt sind und bitteschön auf dem Weg zum Ziel keine Umleitung kommt.
Erst recht blöd wird's wenn man sich nachts verfährt. Dann fluchste über die am PC verbrachte Zeit, die unnütz gewordenen Ausdrucke und die Zeit, die man dann doch mit Umherirren verbringt. Nee, Navi ist einfach schon was geiles. Allerdings verbaut man schnell auch seinen eigenen Orientierungssinn.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon diClaro » Samstag 18. April 2009, 13:24

Weitere wichtige Funktion der Navis, man liest's hier im Forum: Sie wirken kommunikativ und bringen kostenlos ungeahnte Abenteuer!

Navis sparen Geld für Small-Talk-Kurse und machen aus drögen Zeitgenossen Comedians !
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon IQRALLI » Samstag 18. April 2009, 15:51

Na seht es ein wie haben die Prinzen einst gesungen " Soviel Spass für wenig Geld" ;)
Klar iost das mit den PC Routen auch nur ne Notlösung,aber besser als gar nichts,hab bis dato
noch kein Navi gehabt weder Festeingebaut noch Mobil aber ich freu mich schon bannig drauf.
Wenns denn der Diesel wird der ist ja so Flink da düese ich ja ohne glatt am Ziel vorbei ;)
Und das bisschen Orientierungssinn eas ich habe darf ich ruhig noch einbüssen macht bei mir den Braten
nicht mehr fett.Man kann das Teil ja auch dosiert Einsetzen für alle die nen relativ guten Orientierungssinn haben.
Hab heut noch einen bei Toyota gesehen mit festem Navi sieht echt Super sauber aus,freu freu...
Gruss an alle Euer "IQRALLI"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Mibran » Samstag 18. April 2009, 20:07

IQRALLI hat geschrieben:Also ich finde das Navi im IQ sind richtig Klasse aus

Absolute Zustimmung! Als ich die "leere" silbrige Fläche im Vorführwagen sah, dachte ich bei mir: Hm, das blendet bestimmt und ist spätestens nach wenigen Wochen auch schon mit den ersten Kratzern versehen. War einfach irgendwie zu "leer" da.

Kurz vor der Unterschrift hab ich den Händler dann mit Geld gezwungen, da noch ein Navi dazuzubuchen. Ich mag auch die Cockpitatmosphäre eines großen Navis, vor allem so schön weit oben wie im IQ, wo man den Blick nur wenig zu senken braucht. Was ganz anderes als diese Aldi-Briefmarken mit Saugnapf... ;)

Von der Koppelung mit dem Fahrwerk ganz zu schweigen, damit's auch im Tunnel klappt.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon DANi » Montag 20. April 2009, 11:24

Wir haben unsre "Viola" auch mit Navi bestellt,

ich war erst net dafür, aber mein Freund hat die Airbaganzeige extrem gestört,

naja nach längerem diskutieren ob die Optik allein die 950€ rechtfertigt,

hab ich zugestimmt, hab den iQ aber bisher nur auf Bildern mit Navi gesehen und bin echt gespannt ob es mir gefällt :?:
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon IQRALLI » Montag 20. April 2009, 13:04

@DANi
Gute Entscheidung,hab gestern weil ich ja noch sol lang warten musste den 25 Kilometer langen Weg zum FTH nicht gescheut und hab wieder in einem mit Navi gesessen. :D :D :D
Sieht einfach nur gut aus.Macht irgendwie einen Hauch von zusätzlichem Luxus.Ich denke all dei sich fürs Navi entscheiden werden wohl nicht bereuen,eher umgekehrt.
Zudem gibt man im Leben soviel Geld für Sachen aus die es viel weniger Wert wären,also nicht zuviel Nachdenken nur auf das schöne kommende freuen.
Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!!!
In dem Sinne LG vom IQRALLI
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Pitti » Montag 20. April 2009, 14:39

Hi,
wir haben unseren auch mit Festeinbau-Navi bestellt ... weil, wie ich an anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben habe, der Aufpreis (für uns) gar nicht so hoch ist!
Meine Herzensdame geniesst eine festeingebaute Freisprecheinrichtung und insofern wären für uns sowieso ca. 300 - 350 € inkl. Einbau ´rumgekommen ... und den Rest bezahlen wir gerne, weil wir dafür kein Kabelsalat, keine extra Halterung haben und das Navi nicht mehr mitgenommen werden muß ... unserer Meinung nach, sieht das Cockpit so auch besser aus und wir haben noch einen USB-Port extra ... aber wie gesagt, daß ist unsere Sichtweise :D

Es hat alles seine Vor- und Nachteile und uns sind diese der externen oder festen Variante bekannt und bewusst ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon thx » Montag 20. April 2009, 15:36

Größter Punkt der für mich gegen eine Festinstallation spricht ist mein Wohnort: Berlin.
Da sind Festinstallierte Navis sehr beliebt (und entsprechend nicht lange eingebaut)
Schade für mich, sieht nämlich wirklich schick aus. Ich werde evtl. dann mal von meiner externen Lösung Bilder machen. Ich habe mir da auch was feines überlegt (Navi habe ich schon, HöHö :twisted: ).
Mal sehen wie ich es realisieren kann, muss nur noch meine Quadratbrombeere kommen ;) ...5 weeks left
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon Stadtmaus1974 » Montag 20. April 2009, 15:50

Also, ich hatte mich anfangs etwas über die Ausschließlichkeit des Radios geärgert - habe nämlich in meinem Corolla ein relativ neues, mit dem ich nu nix mehr anfangen kann.

Argument des Händlers: Der Trend geht hin zu individualiserten Einbauten je Fahrzeugtyp/-modell, das macht es für Langfinger unattraktiv, denn dann passt das Radio (CD etc.) eben nur in den iQ, Corolla, Fiesta usw.

Das iQ-Navi sieht mir jetzt nicht gerade danach aus, dass ich das Gerät mopsen und in einen anderen Wagen einbauen kann. Da müssten die Berliner Spitzbuben schon die ganze Konsole mit ausbauen und könnten dies dann auch nur wieder iQ-Fahrern mit der "ohne-Plus-Variante" zum Kauf andrehen. Ist ja kein für den alten standardisierten Radioschacht einbaubares Navi.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ach ja, und mein treues mobiles Navi werde ich demnach im Juli über ebay meistbietend anpreisen. Es hat mir immer gute Dienste geleistet, aber nun freue ich mich voller Enthusiamus auf die Festeinbau-Variante :-)

P.S.: Ich glaube, bevor ich eine iQ-Konsole rausschrauben würde, würd ich eher den ganzen Wagen in die Jackentasche stecken ;-)
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung