Aktuelle Zeit: Sonntag 26. April 2026, 10:58 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

PeterH hat geschrieben:Meinen verbrauch ist immer noch so rund 5.0 lr 100km.

callto://gerds_baiertaler )
[/quote]Molle hat geschrieben:Also ich werde bei der nächsten Durchsicht das Problem vom Spritverbrauch beim FTH mal anbringen. Bin jetzt fast bei 7l/100km angekommen. Ganz normaler Verkehr, 30% Landstraße, 40% Stadtautobahn und 30% City. Soviel hat mein alter Golf 4 Variant mit 120PS auch verbraten...
[/quote]HaBe hat geschrieben:..Ein 1,33 Liter 4 Zylinder-Motor mit 98 PS und Automatik ist wohl kaum mit weniger zu fahren.
Gewicht über eine Tonne, der CW-Wert ist ja auch nicht so berauschend,
was solls, ich finde mich damit ab.

Folgst du Molles Link in der Signatur, siehst du den Golf Variant 2.0 und wie viel der im Schnitt verbraucht hat. Am Ende waren es 8,18 Liter/100 km...netmiq hat geschrieben:Moin, moin,liebe Gemeinde..
Sehr schön, dass dieses wictige Thema hier so facettenreich beleutet wird, sehr,sehr schön sogar..
Daher möchte auch ich mich kurz mit etwas konstruktiver Kritik einbringen.
*Nörgelmodus ein*Molle hat geschrieben:Also ich werde bei der nächsten Durchsicht das Problem vom Spritverbrauch beim FTH mal anbringen. Bin jetzt fast bei 7l/100km angekommen. Ganz normaler Verkehr, 30% Landstraße, 40% Stadtautobahn und 30% City. Soviel hat mein alter Golf 4 Variant mit 120PS auch verbraten...
Dies rührt wohl eher aus dem Bereich der Sagen und Märchen her, diese Motorisierung wurde in der IVer-Reihe des Golf zu keiner Zeit serienmäßig angeboten.

SkinDiver hat geschrieben:Gibts ne Seite wo man das nachlesen kann?!
Würde mich mal interessieren.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste