Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:31 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

SkinDiver hat geschrieben:Wie viel km hat deiner denn runter?
Ich brauche im Moment 6l auf 100km das ganze bei 130km/h Autobahn und Landstraße bei 100km/h mit nem Berg dazwischen. Wenn ich Auf der Autobahn bin zeigt die Momentanverbrauchsanzeige 5,6l ungefähr.
Habe jetzt 2900km runter.
Es kommt sehr auf die Gaspedalstellung an wann dir das Hochschalten gezeigt wird. Das kann bei 3500U/min sein, wenn du 90% Gas gibst oder bei 1800U/min, wenn du nur 10% Gas gibst.
Mein Motor ist wie auch unten steht nen 1NR-FE

Miezemaus hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:Wie viel km hat deiner denn runter?
Ich brauche im Moment 6l auf 100km das ganze bei 130km/h Autobahn und Landstraße bei 100km/h mit nem Berg dazwischen. Wenn ich Auf der Autobahn bin zeigt die Momentanverbrauchsanzeige 5,6l ungefähr.
Habe jetzt 2900km runter.
Es kommt sehr auf die Gaspedalstellung an wann dir das Hochschalten gezeigt wird. Das kann bei 3500U/min sein, wenn du 90% Gas gibst oder bei 1800U/min, wenn du nur 10% Gas gibst.
Mein Motor ist wie auch unten steht nen 1NR-FE
Mein Floh hat jetzt fast 3500 km runter.

.. Der 5-Türer YARIS (Automatik) meiner Frau hat im Durchschnitt 0,8 bis 1,0 Liter weniger Benzinverbrauch!
...und der Yaris hat auch diesbezüglich einen entscheidenen Vorteil: er zeigt an (und das beachtlich genau) wie viele Kilometer jeweils noch zu schaffen sind.
callto://gerds_baiertaler )
Jens hat geschrieben:Der Verbrauch setzt dem Ganzen dann die traurige Krone auf - mit durchschnittlichen Verbrauch um die 7 Liter Super Bleifrei (und das für 68PS und geringer Baugröße), das grenzt für mich schon als Vertragsbruch seitens TOYOTAs. Ich pendel übrigends zwischen 2 Städten mit wenig Ampelverkehr.
Hiermit ist für mich der Beweis erbracht, das der Toyota iQ alles andere ist aber nicht "intelligent".
Toyota weiß was das soll, das sind nunmal zwei grundverschiedene Konzepte, das eine ist ein Apfel, das andere eine Birne...Jens hat geschrieben:Hallo!
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht vom hohen Verbrauch meines IQ+ Automatik... und ich bin alles andere als ein sehr temperamentvoller Fahrer! Ich denke, das sehr viele IQ-User auch und gerade hier im Forum über den hohen Benzin-Verbrauch ihres IQs grübeln und dennoch sich selbst OHNE hinreichend darüber nachzudenken dieses brisante Thema schön reden. Der 5-Türer YARIS (Automatik) meiner Frau hat im Durchschnitt 0,8 bis 1,0 Liter weniger Benzinverbrauch! ...und der Yaris hat auch diesbezüglich einen entscheidenen Vorteil: er zeigt an (und das beachtlich genau) wie viele Kilometer jeweils noch zu schaffen sind.
Ergo meiner Frage:
Toyota was soll das???

Temporyx hat geschrieben:Zäumen wir doch bitte mal das Pferd von einer anderen Seite auf:
Wer hat - ebenso wie Jens - bei seinem iQ einen "horrenden" Benzinverbrauch festgestellt mit dem er absolut unzufrieden ist und ist anschliessend zum Toyota-Händler zur Klärung gefahren ? Wie hoch war der festgestellte Verbrauch, was hat der FTH gesagt und wie seid ihr dann verblieben ?
Bitte meldet euch doch mal hier im Board !
PS.: Ich kann hier nicht mitreden, denn mein iQ verbraucht selbst bei klirrender Kälte nicht mehr als 4.5 Liter, im Sommer etwa 3.8 bis 4.0 Liter (auf 100km). Bin ich denn der einzige Glückselige auf der Welt ?

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG) ermittelt.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab,
sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste