Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 14:09 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
hartmutschoen hat geschrieben:Woraus schließt Du das ? Ich kann da keinen Widerspruch erkennen.

iskander1 hat geschrieben:hartmutschoen hat geschrieben:Woraus schließt Du das ? Ich kann da keinen Widerspruch erkennen.
Weil auf ich auf dem, mir von der Werkstatt ausgehändigtem Schreiben, nichts vom Austausch des Katalysators steht!
Ob dies Überhaupt notwendig ist um das bekannte Problem abzustellen, weiß ich natürlich auch nicht.Die mit der Rückrufaktion/ Qualitätssicherungsmaßnahme verbundenen Arbeiten scheinen aber ausgeführt worden zu sein. Die entsprechende Nr.: 160SD-015, steht jedenfalls auf dem Schreiben drauf.
Ich werde halt jetzt einfach mal nachschauen. ob da ein neuer Kat eingebaut wurde.......

Zausel hat geschrieben:So, Kat wurde nun bei einem Kilometerstand von 123.000 gewechselt.
Unmittelbar danach war schon ein deutlich merkbarer Leistungszuwachs beim Beschleunigen zu bemerken.
Nun stehen 126.000 km auf dem Zähler und das Motorverhalten ist nochmals deutlich besser geworden.
Auch sank der Verbrauch um ca. 0,5 l/100km.
Das war eine Maßnahme, die sich absolut gelohnt hat. Jetzt macht das Auto richtig Spass....
callto://gerds_baiertaler )

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast