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25Plus hat geschrieben:Wenn man ausrechnet, bei welcher Laufleistung sich ein Motor rechnet, muss man eben den Preis des Wagens berücksichtigen. Der Diesel kostet 2200 € mehr bei der Anschaffung, wenn man nach 5 Jahren für den Diesel 1200 € mehr bekommt als für den Benziner, muss man für jedes Jahr nochmal 200 € Wertverlust ansetzen.
Das sollte umso verständlicher werden, wenn man sich die Leasingkonditionen ansieht. Dort ist der Diesel ja auch deutlich teurer und eine Reduzierung der Kosten auf den persönlichen Verbrauch ist nunmal keine sinnvolle Berechnungsgrundlage.

onkeltomm_fa hat geschrieben:25Plus hat geschrieben:Wenn man ausrechnet, bei welcher Laufleistung sich ein Motor rechnet, muss man eben den Preis des Wagens berücksichtigen. Der Diesel kostet 2200 € mehr bei der Anschaffung, wenn man nach 5 Jahren für den Diesel 1200 € mehr bekommt als für den Benziner, muss man für jedes Jahr nochmal 200 € Wertverlust ansetzen.
Das sollte umso verständlicher werden, wenn man sich die Leasingkonditionen ansieht. Dort ist der Diesel ja auch deutlich teurer und eine Reduzierung der Kosten auf den persönlichen Verbrauch ist nunmal keine sinnvolle Berechnungsgrundlage.
...genau diese Milchmädchenrechnerei liebe ich. Seit wann rechnet sich ein Motor oder ein Auto?

25Plus hat geschrieben:onkeltomm_fa hat geschrieben:25Plus hat geschrieben:Wenn man ausrechnet, bei welcher Laufleistung sich ein Motor rechnet, muss man eben den Preis des Wagens berücksichtigen. Der Diesel kostet 2200 € mehr bei der Anschaffung, wenn man nach 5 Jahren für den Diesel 1200 € mehr bekommt als für den Benziner, muss man für jedes Jahr nochmal 200 € Wertverlust ansetzen.
Das sollte umso verständlicher werden, wenn man sich die Leasingkonditionen ansieht. Dort ist der Diesel ja auch deutlich teurer und eine Reduzierung der Kosten auf den persönlichen Verbrauch ist nunmal keine sinnvolle Berechnungsgrundlage.
...genau diese Milchmädchenrechnerei liebe ich. Seit wann rechnet sich ein Motor oder ein Auto?
Bei einem Neuwagen könnte man ganz klar sagen, dass er sich niemals rechnen wird. Aber es soll ja Leute geben, die sich so einen überteuerten Einkaufswagen kaufen, obwohl sie ihn sich kaum leisten können - vielleicht weil er ihnen gefällt (soll es wohl geben... mir gefällt der iQ überhaupt nicht). Und dann stellt sich eben für diese Personen die Frage, welche Motorisierung am günstigsten ist. Der Diesel, weil er sparsamer ist ? Oder der Benziner, weil Steuern und Kaufpreis geringer sind ?
Kannst du vielleicht nicht verstehen, willst du vielleicht nicht verstehen - mir egal, soll doch jeder selbst eine Milchmädchenrechnung aufstellen.


xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
es ist geschafft die 3 steht vorne![]()
Jeder sollte seinen eigenen LKW haben hinter den man sich hängen kann.
Nächstes Ziel wird sein eine komplette Füllung hinter nen LKW zu bleiben vielleicht ist dann noch was drin.



LALA hat geschrieben:Fahre / teste erst einmal einen Wagen mit Tempomat und dann wird Deine Begehren fürs Fahren hier in DE mit diesem Regler nicht mehr so stark sein!

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