Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 02:46 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Eikju hat geschrieben:An dieser Stelle eine Frage in die Runde:
Ist der untere blinkende Balken der Tankanzeige bereits die "letzte Warnung" oder verlischt dieser dann auch noch, bevor der Tank wirklich leer ist?

Marina hat geschrieben:Hallo maody, ich bin auch fassungslos: 7,9 Liter/100km. Für uns ziemlich unerklärlich.Wir fahren sehr viel Kurzstrecken in der Stadt und ca, 1/3 Autobahn mit 120 - 130 km/h zu zweit: Bis jetzt 5,7 Liter/100km. Noch kein endgültiger Durchschnittswert, hoffen wir. Aber nach dem Einfahren und mit Sommerreifen wird´s schon werden. Also entweder, Ihr fahrt fast nur Höchstgeschwindigkeit oder Ihr schaltet zu spät ?!

tom_miller hat geschrieben:Marina hat geschrieben:Hallo maody, ich bin auch fassungslos: 7,9 Liter/100km. Für uns ziemlich unerklärlich.Wir fahren sehr viel Kurzstrecken in der Stadt und ca, 1/3 Autobahn mit 120 - 130 km/h zu zweit: Bis jetzt 5,7 Liter/100km. Noch kein endgültiger Durchschnittswert, hoffen wir. Aber nach dem Einfahren und mit Sommerreifen wird´s schon werden. Also entweder, Ihr fahrt fast nur Höchstgeschwindigkeit oder Ihr schaltet zu spät ?!
Diesel oder Benziner? Schaltung oder Automatik?
Stelle diese Fragen nicht das erste Mal. Es ist schwer sich überhaupt etwas vorzustellen, wenn nur der Verbrauch angegeben ist, aber kein Hinweis auf Motorisierung und Getriebe. Wie soll man sich da etwas drunter vorstellen ...

maody hat geschrieben:Also wenn der der Tank des IQ wirklich 32 Liter fasst, dann sind da bei meinem IQ im Moment wo der letzte Balken zu blinken beginnt noch 5-6 Liter drin. Ich habe beide Male Tanken bisher ca. 27 Liter reinfüllen müssen.
Aber die Anzeige ist sehr (!) unpräzise. Das springt bei mir schonmal von 3 Balken beim Abstellen auf Blinken beim wieder anlassen und nach dem nächsten Anlassen wieder auf 3 Balken.

xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
meiner ist jetzt auch dabei. Hab ihn heute vom Händler geholt mit 50km auf der Uhr.
Mußte dann erstmal 26l nachtanken und dann ab nach hause über die Bahn fast 300km aber immer schön Piano so zwischen 120km und 160km.
Bordcomputer meldet 4,9-5,0 sollte das stimmen wäre es natürlich ein super Wert aber mal gucken was die nächste Betankung sagt
cu

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste