Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 16:59 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

xxcrashxx2 hat geschrieben:Halloo??
was denn hier los?
1. sollte es jedem selber überlassen sein wie er fährt oder? Zu dem LKW zum 2. mal es war genug Abstand zu ihm also verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist ? Oder seit ihr die jenigen die immer auf der Mittelspur schleichen obwohl rechts alles frei ist und nur ab und zu ein LKW kommt? Denn er könnte ja Bremsen![]()
2. Verstehe ich nicht was für euch Anstrengung ist? Ich fahre nunmal öfter ca. 250-300km Autobahn und dann 2 Tage später das gleiche retour. Da ist es für mich anstrengender immer mit 120km zu fahren weil ich alle 2 minuten nen LKW überholen muß oder ich blockier halt die mittlere Spur. Da bleibe ich lieber rechts mit genügend Abstand zum LKW und fahr meine 90-95km. Vorallem warum soll ich schneller fahren bringt doch bei unseren vollen BAB´s so oder so nix weil man immer wieder Bremsen muß oder ausgebremst wird. Außderdem steht ja wohl außerfrage das schnelles Autofahren anstrengender ist als langsames mit schwimmen.
3. Spass
Spass geht bei mir bei 160km los. Und wenn es mich überkommt dann gebe ich auch mal Stoff auf der Bahn. Aber immer? Wozu ich bin aus dem Alter raus. Damals mit meinem Calibrada gabs auch nur links Spur mit 230-240km aber wie gesagt aus dem Alter bin ich raus. Für mich ist ein Auto mittlerweile ein Gegendstand der mich von A nach B bringt und Ende. Ok wenn er nett aussieht und dann wie der Diesel bei geringem Verbrauch auch noch 90PS dann sage ich nicht nein. Aber mir hätte auch ein Dieselmotor mit 60 ps gereicht.
Übrigens, auch ich arbeite an der 3 vorm Komma. Ist aber in Berlin, wo alle 200m ne Ampel rot leuchtet sehr, sehr schwierig.
Ich glaube das ist dann im Stadtverkehr für die anderen Autofahrer hinderlicher als wenn ich auf der Autobahn mit 90km fahren oder?

xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
du meinst aber nicht die Diesel Fraktion oder?
Was mir aufgefallen ist, wenn man dem Bordcomputer trauen kann ist das sobald man auf der Bahn über 120km/h fährt mehr verbraucht also wenn
ich in der Stadt fahre. Ich dachte eigentlich das es durch das Stop and GO umgekehrt seinen müßte vorallem da 120km/h ja noch keine hohe Geschwindigkeit ist.
In der Stadt habe ich so 4,5 auf dem Bordcomputer auf der Bahn auch wenn man konstant 120km/h fährt mind. 5,0L. Auch wenn man viele Ampel in der Stadt hatte.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste