Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 03:31 Erweiterte Suche

Hyundai betrachtet.. oh oh Toyota

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hyundai betrachtet.. oh oh Toyota

Beitragvon seppel » Mittwoch 28. September 2011, 06:16

Hallo,normalerweis hat jede Firma ihre "Wasserträger"für solche Sachen.Ist schon eigenartig,und mit dem Massband können sie auch nicht um.Die Chinesische Konkurenz kann das viel besser,da wird fotografiert,per Mail nach Jing Ling gesendet die daten umgesetzt und an Nächsten Tag startet die CNC Maschiene oder ähnliches.mfg seppel :shock:
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon Happy-IQ » Mittwoch 28. September 2011, 08:04

Tag auch,
beruflich bin ich immer mal wieder auf dem internationalen Paket unterwegs, jedes Land hat so seine Mentalitäten. Zu Deutschland ist mir aufgefallen, erst mal laut polternd auf sich aufmerksam machen, anschließend 30 neue Vorschriften, wie alles am besten nicht geht oder blockiert werden kann um seine Interessen abzusichern auf den Weg bringen, man ist von sich immer total überzeugt und glaubt der Nabel der Welt zu sein.
Anschließend ausruhen und vor sich hindämmern, sich dann wundern, wenn andere ein paar Schritte weiter sind und dabei beleidigte Leberwurst spielen und den reichen Macker raushängen lassen. Alles ganz nett, nur so ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Was soll so ein Affentanz an einem Messestand, wollte da mal ein typisch deutscher Vorstandsopa zeigen wir man sich lächerlich macht. Hier der Zirkusdirektor im Einsatz http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c :mrgreen:

Wenn ich mir so die Produkte der VW Kette anschaue, irgendwie entdecke ich da mehr Retro als Zukunft, eben Autos für Neureiche mit gestrigem Denken. Keine echten Ideen und immer noch muss die Klimaanlage als Sonderausstattung extra bezahlt werden, Qualität und Langlebigkeit eher im Mittelfeld als vorne, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon seppel » Donnerstag 29. September 2011, 06:39

Wahre Worte.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon Amethyst » Samstag 1. Oktober 2011, 08:14

Happy-IQ hat geschrieben:Tag auch,
beruflich bin ich immer mal wieder auf dem internationalen Paket unterwegs...

Paketfahrer??
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ, 1.0

Beitragvon baiertaler » Samstag 1. Oktober 2011, 09:32

Amethyst hat geschrieben:
Happy-IQ hat geschrieben:Tag auch,
beruflich bin ich immer mal wieder auf dem internationalen Paket unterwegs...

Paketfahrer??

Fiel mir auch auf.
Denke aber nur, dass es sich um einen Tippfehler handelt und "Parkett" lauten soll. ;)
Aber wer weiss ... :mrgreen:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Happy-IQ » Montag 3. Oktober 2011, 14:34

Tag auch,
man sollte eben nicht verschlafen Beiträge tippen ohne sie nochmal durchzulesen, mein Fehler 8-) Nun denn, fetter Fauxpas meinerseits zur Belustigung der Forenwelt :mrgreen:

MfG,
H-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon Temporyx » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:10

In den Medien stand jüngst, dass Suzuki die bisherige Zusammenarbeit mit VW beenden wolle, doch VW weiter daran festhalten will. Wer weiß, vielleicht wollte der VW-Vorstand mit dieser Aktion Suzuki zeigen, das man auch mit anderen asiatischen Herstellern schnell in Kontakt treten kann. Denn so ein - öffentlich über Hyundai lobendes - Auftreten des VW-Vorstandes beim Asiaten ist mit großer Sicherheit genau geplant und hat andere Gründe als die augenscheinlichen.
Wenn VW, wie angekündigt, Toyota in den nächsten Jahren wirtschaftlich überholen und die Nummer 1 weltweit werden will, bemüht man wahrlich nicht erst die Vorstände höchstpersönlich auf Messen sich den Wettbewerb anzusehen.

Happy-IQ hat geschrieben:...ich möchte lieber nicht wissen, wo Hyundai in vier bis sechs Jahren technisch steht. Da sehe ich auch auf Ford und VW ziemlich harte Zeiten zukommen...

Solange riesige Tanker immer nur Geradeausfahren müssen, mag "Expansion = Zukunft" bedeuten. Wenn es ich jedoch um ändernde Märkte dreht, kommen Tanker leicht ins Schlingern, was den kleinen Schiffen genügend Zeit gibt aufzuholen. Außerdem hat schon das ZDF bei der langsamen aber stetigen Abkehr vom Verbrennungsmotor getitelt: "die leise Revolution". Mal schauen wo zukünftig die einzelnen Hersteller sind und sich wie am Markt aufstellen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon WingMan » Mittwoch 5. Oktober 2011, 10:36

Happy IQ hat gar nicht so unrecht.
Ich habe mir am Freitag den neuen Yaris der 3.Generation, der am 15. Oktober Premiere feiert) näher angeschaut. Was muss ich sagen: Das Design wirklich klasse...doch der Innenraum ERSCHRECKEND :? !!!.
Im Innenraum wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Qualitätsanmutung ist eine Zumutung. Billigstes Hartplastik wo man nur hinsieht. Wo beim alten Yaris früher noch ein wenig schicker Stoff verbaut wurde, z.B. an der Türverkleidung ist nur noch Billigplastik. Alles knistert und man mag es gar nicht anfassen. Die Farbgebung in schwarz / grau ist schrecklich anzusehen (auch das Design der Sitzepolster wie Omas Tapete). Das LCD Anzeige des Standard Radio (nicht Toyota Touch) ist wie in den 80ern und auch der Tacho und das Lenkrad völlig emotionslos und Altbacken. Keinerlei Ablagen mehr, absolut keine Emotionen mehr, keine pfiffigen verschiebbaren Sitzsysteme wie beim Yaris 2 mehr (ich weiß, hängt mim kommenden Yaris Hybrid zusammen), alles völlig Lieblos!
Kurz um: Man sitzt rein und ist schockiert. Das ist nur ein Beispiel (aber sehr anschauliches), wie sehr die wahrnehmbare Qualität von Toyota inzwischen den Wettbewerbern (wie auch z.B. Hyundai) hinterher hinkt. Technisch ist Toyota ganz vorne dabei und die Fahrzeuge sind absolut Langlebige Autos. An dieser Qualität gibt es nichts auszusetzen. Was aber die Haptik, das Interieur angeht, so ist Toyota ganz hinten. Wo früher noch zum teil schöne Softtouch Oberflächen, ein bisschen Chrom, etc. war ist heute nuch noch billigstes Hartplastik. Das war schon beim Wechsel von Corolla zum Auris so, beim Wechsel vom Corolla Verso zum neuen Verso und nun beim Yaris Wechsel. Auch unser IQ ist von der Haptik nicht gerade Premium.
Wie will den Toyota so die junge Zielgruppe für sich gewinnen. Meine Schwägerin (24 Jahre, die Zielgruppe) ist grade dran ein neues Auto in der Polo Klasse zu kaufen. Wenn die sich den Corsa, Polo, Audi A1 und den neuen Yaris anschaut ist klar dass mit diesem Innenraum und schlechter Qualität sie erst gar keine Probefahrt machen will. Da kann das Auto noch so toll fahren.
Und preislich ist Toyota nicht mehr viel billiger als die Konkurrenz.

SORRY Toyota...aber warum sieht keiner von Euch, dass das Interieur eurer Modelle einfach der Konkurrenz hinterher hinkt.
So wird Toyota nicht die Kunden von Ihrer ansonsten guten Qualität überzeugen. Und der ersten Eindruck wenn man in ein Auto steigt ist nun mal der entscheidende. Deshalb muss ich leider Happy Iq recht geben. Hyundai ist inzwischen an Toyota was die Qualität im Innenraum angeht vorbei
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 5. Oktober 2011, 10:47

...da wird doch wohl nicht Lopez bei Toyota aufgetaucht sein ? :?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 5. Oktober 2011, 19:46

Temporyx hat geschrieben:...da wird doch wohl nicht Lopez bei Toyota aufgetaucht sein ? :?

Autsch. Vllt. wurde auch Toyota infiltriert, um VW vorei zu lassen ?
Naja, da kann man spekulieren, wie man mag. ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion