von Happy-IQ » Samstag 24. September 2011, 18:33
Hallo Foris,
ich habe in den letzten Tagen mal hier und da bei unseren Hyundai Händlern einen Blick auf die angebotenen Wagen geworfen, befühlt usw. Ich war ehrlich gesagt ziemlich verdutzt, wie positiv sich diese ehemalige Randmarke entwickelt hat. Die Qualität, die ich bei den neuen Wagen betrachten konnte, gefiel.
Zwar sagt mir dieses Hyundai Design nicht so zu, erinnert ein wenig an eine auf modern getrimmte Retromischung aus Opel und Audi mit ein wenig Chrom hier und da, aber alles wirkte solide und gut gemacht. Ich frage mich, was Toyota da demnächst noch alternativ bieten möchte.
Ein guter Freund hatte sich letzt einen neuen SUV von Hyundai geleistet, mal abgesehen davon das mir SUV noch nie gefallen haben, der Wagen macht qualitativ einen recht guten Eindruck.
Ich bin mit dem IQ recht zufrieden, mal davon abgesehen, dass er keine Anhängerkupplung mag, nur bei der Qualitätsoffensive von Hyundai wird es eng für Toyota.
Zu klären wären da noch die typischen Fragen wie Pannenstatistik, Wartung usw. Mein Fall wäre übrigens der ix20.
MfG,
H-IQ