von RedIQ » Samstag 7. November 2009, 00:47
Ich habe einen schicken iMac 24" aus Alu mit dem ich gerade diese Zeilen schreibe und jetzt einen iQ von Toyota. Er passt toll zu Apple. Beides sind zukunftsweisende Design-Objekte, die die Welt noch nicht gesehen hat. Ich sehe nur erstaunte Gesichter. Ich habe kein einziges Programm von Microsoft, folglich auch keine Probleme. In einem neuen Fiat 500 sah ich ein Schild zwischen Fahrer- und Beifahrersitz "Microsoft inside" (mp3-USB Anschluss). Da war mein Entschluss schnell gefasst, diesen Wagen nicht zu kaufen. So wurde es der Toyota iQ ohne "Microsoft inside". Apple hat ja schon viele Sachen neu erfunden. Erst den iPod, dann das iPhone, iTV, Magic Mouse, demnächst vielleicht einen kompletten Fernseher mit Gestenerkennung, ein iCar war auch schon gerüchteweise im Gespräch. Durch die Abwrackprämie kam der Toyota iQ gerade zur richtigen Zeit. Ich hab nicht lange gezögert. Erst Smart, Nissan Micra, Skoda Fabia, Toyota Aygo und zum Schluss Toyota iQ angeguckt und im Geiste schon entschieden "Das ist er!" Nächsten Tag nochmal geguckt: Fiat 500, Fiat Panda, Smart, Toyota iQ. Ja, immer noch das gleiche Ergebnis. Der Toyota iQ wird es. Und am dritten Tag wurde er es, aber mit langer Wartezeit.
Zuletzt geändert von
RedIQ am Samstag 7. November 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter