Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 23:12 Erweiterte Suche

IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 21. April 2010, 21:59

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;) think positiv 8-)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon e-36 » Mittwoch 21. April 2010, 23:19

endlich war es soweit!!!
ich habe bei uns in der Stadt schon 4 verschiedene IQs gesehen(meins miteinbezogen), aber meist nur von weitem oder ich war mit nem anderen auto unterwegs. neulich stand ich an einer ampel mit meinem IQ, und da kam ein IQ entgegen. drin saß ein älteres Paar. Beim Vorbeifahren hat der freundliche Heer ,als er mich gesehen hat, mir freundlich zugewunken und gelächelt, ich hab natürlich zurück gegrüßt. Bin gespannt wie es mit den anderen 2 IQs aussieht, ob deren Fahrer auch so nett sind und grüßen? Aber ich bin guter Dinge, schließlich sind wir ja sozusagen in der MInderheit und da muss man doch zusammen halten!!! :mrgreen:
IQ (N) Collection "Cream"

5,2l auf 100 km
Benutzeravatar
e-36
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:03
Aktuelles Auto: IQ+ N-Collection

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon birdie » Donnerstag 22. April 2010, 09:50

Hai,

also ich fahre überwiegend in Nürnberg/Neumarkt rum, und habe ausser iQs von Autohäusern noch kaum was auf den Strassen gesehen. Fahrend glaub' ich sogar noch nie.

Das mit dem Grüßen ist so eine Sache. "Früher", in der Anfangszeit des Smarts, war das ja durchaus üblich und fast jeder hat zurück gegrüßt. das wurde dann irgendwann imer weniger und am Ende hat praktisch keiner mehr zurückgegrüßt... dann hab' ich es auch irgendwann gelassen. Dabei ist die Anzahl der gesichteten Smarts nicht wirklich gesteigen fand ich.

Beim iQ stellte sich wie gesagt das "Problem" noch nicht, aber wenn ich mal Lust habe, werd' ich auch grüßen. nur sicher nicht regelmäßig, was auch daran liegt, dass man den iQ nicht so schnell von vorne erkennt, wie eben einen Samrt damals.

Die Reaktion auf der Autobahn verstehe ich teilweise... jemanden anzuhupen ist auch nicht ok... da braucht sich nur einer erschrecken, weil er denkt es ist eine Gefahr im Verzug (NUR dafür ist die Hupe ja eigentlich ;) ) und legt ne Vollbremsung hin...
Vogelzeigen ist aber natürlich inakzeptabel...

Wie auch immer, wer mich grüßt wird zurückgegrüßt, und ob jemand grüßt mus jeder für sich selbst wissen.

Bekannt ist mir das Grüßen sonst nur noch von meinen Eltern und deren MX5 (Mazda) davon sind sicher mehr als iQs unterwegs, aber die grüßen sich fast alle... ganz ohne Absprache ;)
TSchau

___________________
(_____________
______________) t e f a n

Meine Seite zum iQ:
Bild
Benutzeravatar
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 13. März 2009, 18:57
Wohnort: bei Nürnberg
Aktuelles Auto: iQ+ Diesel


Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast