Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 20:21 Erweiterte Suche

IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 13. April 2010, 23:01

Temporyx hat geschrieben:Hey MUCiQ, haste nicht Lust uns Hessen mal zu zeigen, dass man die Mundelwinkelklammer hinten über den Kopf legen muss und sich nicht daraufsetzt ? :mrgreen:


Die grinsen schon, wenn die nur mal ne Münchner Nummer sehn. :lol: Ich spreche aus Erfahrung, ich habe 6 Jahre in Dieburg und Michelstadt gearbeitet. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Temporyx » Dienstag 13. April 2010, 23:11

Annette hat geschrieben:...Golf-Fahrer sind da wohl gelassener und denken erst gar nicht drüber nach...

Oha, natürlich, kann man das Thema auch neutraler sehen. Aber willst du ernsthaft den Toyota iQ (den der Hersteller ab Januar 2009 brandneu auf den Markt gebracht hat) mit einem VW Golf vergleichen, den VW nun schon seit über 30 Jahren, in der 7. Überarbeitung und bereits zu Myriaden auf dem Markt gebracht hat. Wieviel Millionen Stück fahren da alleine in Deutschland rum ?
Lass den Toyota iQ erstmal so alt werden, mit zig Faceliftings und in der gleichen Stückzahl rumfahren. Dann, in der Tat hat eine solche Diskussion wie diese hier etwas Tragikkomisches.

Und natürlich müssen es die Golffahrer gar notgedrungen gelassener sehen, denn wenn sie jeden Golffahrer grüßen wollten, kommen sie vor lauter Grüßen gar nicht mehr vom Fleck weg. Das kommt gleich hinter dem Handyverbot im Auto :mrgreen: :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Lexington » Dienstag 13. April 2010, 23:46

Beim Grüßen/Winken bin ich schizophren:

Einerseits finde ich es affig. Genauso, wie wenn man irgendwo in Österreich oder Italien einen Wagen mit Münchener Nummer sieht (was ja eigentlich gleich um die Ecke ist und von der Entfernung etwa so, als wenn sich Kasseler und Hamburger super freuen würden, den anderen auf der Autobahn zu treffen) oder, noch schlimmer: richtig weit weg in der Pampa, plötzlich ein Wagen mit einem deutschen Autokennzeichen, da wird auch gewunken, was die Arme hergeben. Der Hammer.

Aber: Neulich nachts, ca. 0.30 Uhr in München, große Hauptstraße, zweispurig stadtauswärts, 60 km/h erlaubt. Ich fahre ca. 70 km/h, keine weiteren Autos, sehe ca. 300 m vor mir ein Auto.....Augen zusammen kneifen....ja...könnte ein IQ sein. In weiß. Is meiner auch. Ich gebe Gas, 80, 85, bisschen Angst...wenns jetzt blitzt....oh oh....90....ja, es ist auch ein weißer IQ....nächste Ampel, beide halten nebeneinander. Keine weiteren Autos, mitten in der Nacht. Beide Fahrer lassen die Scheiben runter: "Hey....hübsches Auto....grins", "Ganz meinerseits".....kurzes Geplänkel über Benziner und Diesel IQ, dann mussten wir weiter. War witzig.
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:00
Wohnort: München
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon IQundPrius » Dienstag 13. April 2010, 23:50

Annette hat geschrieben:..... Wo bitte ist denn da das Problem? Da gibt es doch keine Vorschrift, oder hab ich mich da was verpasst? ;) ....


Liebe Annette,

wenn du genau gelesen hast, dann weißt du ja, daß nicht das "grüßen" oder "nicht grüßen" das Problem ist. Was mich nicht ruhig bleiben ließ war das "Vogel" zeigen. Nett war das wirklich nicht, aber wie Temporyx schon festgestellt hat, hier in Südhessen ist man nicht sehr freundlich.
So viele IQ gibt es ja nicht und da freu ich mich eben wenn ich mal jemanden sehe. Es könnte ja auch einer aus dem Forum hier sein :) Der würde grüßen!!!!
Zuletzt geändert von IQundPrius am Dienstag 13. April 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0, amethyst - 4,9 l/100km
Benutzeravatar
IQundPrius
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Bilder: 15
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 14:48
Wohnort: Unterfranken
Aktuelles Auto: IQ+, 1.0 Farbe amethyst

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Annette » Dienstag 13. April 2010, 23:50

Handyverbot :D Gutes Argument!Das mit den Golf-Fahrern habe ich natürlich mit einem Augenzwinkern gesagt. Aber... mein Mann fährt einen Audi R8 und der ist sicher ebenso selten wie ein iQ?! Ich glaube nicht, dass sich ein Fahrer dieses Modells jemals über das Grüßen Gedanken gemacht hat. Übrigens... ich grüße auch, immer wenn ich es rechtzeitig sehe! Aber ich ärgere mich nicht im geringsten wenn mein Gruß nicht erwidert wird. Macht doch daraus bitte kein Dogma! Ich bin übrigens noch nie (!) zurück gegrüßt worden. So what! Grüßt gerne weiter, das ist doch nur nett ...und Nettigkeiten sind im Alltag selten genug. Schon aus diesem Grund ist die Frage, ob oder ob nicht, überflüssig. In diesem Sinne...
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 22:40
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 14. April 2010, 00:01

Annette hat geschrieben:... mein Mann fährt einen Audi R8 und der ist sicher ebenso selten wie ein iQ?!...

Na ja, also ich weiß nicht... Was ein Audi R8 ist weiß doch eigentlich jeder in Deutschland spätestens seit die Schröder-Ära zu Ende gegangen ist :mrgreen: Der Wagen ist in meinen Augen nicht wirklich ein Exot.

Nachtrag: Halt, stopp, sorry, ich dachte an den A8! Okay, der R8 ist seltener, zugegeben vielleicht sogar ein Exot. Aber warum sollten sich R8-Fahrer nicht grüßen, wenn es doch eine nette Geste ist, bzw. als eine solche aufgefasst werden darf ? Aber letztlich ging's ja um den berühmten "Vogel" und das ist auf jeden Fall unfreundlich, Dogma hin oder her, Audi-sonst-was, iQ oder Golf.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 14. April 2010, 00:08

Schaut doch mal ins R8 Forum, da haben wir doch keine Probleme. "Be nice, I'm rich" ;) .
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Annette » Mittwoch 14. April 2010, 06:54

@ Temporyx: Exakt, du hast auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich ausdrücken wollte! Ich hatte mich auch mehr auf die ellenlange Diskussion bezogen, ob ein iQ-Fahrer grüßt oder nicht.

@ MUCiQ: Ein sehr hilfreicher Beitrag, Respekt!
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 22:40
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 14. April 2010, 08:31

Liebe Leute...

Ich habe auch schon oft nen IQ Fahrer gegrüßt... aber naja was soll ich sagen... die Apollo Apotheken Fahrer verstehen das nicht. :(
Dafür hat mir mal nen liebes Mädel in nem weißen IQ gewunken. Die hat sich richtig gefreut.

Was ich sagen will... es gibt nette IQ Fahrer, böse IQ Fahrer und die IQ Fahrer, die nur nen Werbe-Dienst-Wagen-IQ fahren.

Ich bin für die Grüß-Methode des Supra Forum. Qualmende Reifen :D :D :D
Und mal ganz ehrlich... nen R8 sieht nicht mal halb so böse im Rückspiegel aus, wie nen IQ. :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon TheA » Mittwoch 14. April 2010, 14:01

Seit einer Woche bin ich gelegentlich auf der 661 Richtung Frankfurt unterwegs - allerdings habe ich noch keinen anderen IG gesichtet. Das liegt vielleicht daran, dass ich einen wenn er hinter mir fährt gar nicht erkennen würde :oops: ... und wenn er mir entgegenkommt bin ich meistens so in Gedanken, dass ich zu spät reagiere ...

Aber, wenn ich dann einen erkenne, dann werde ich höflich grüßen - versteht sich ja von selbst :mrgreen:
ein roter 1,33 + mit Multidrive
TheA
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 11:16
Aktuelles Auto: ein roter IQ 1,33 +, Multidrive


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron