Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 08:51 Erweiterte Suche

IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon IQundPrius » Dienstag 13. April 2010, 20:46

:(
Hallo Leute,
Ich lese ja meistens nur mit aber heute muß ich doch auch mal was von mir hören lassen.
Ich bin ja inzwischen gewohnt, daß IQ-Fahrer nicht zurück grüßen wenn man sich freut einen zu sehen. Aber das heute hat mich dann doch geärgert!
Wenn ich einem anderen IQ begegne winke ich, bekomme aber meistens nur ein Kopfschütteln. Heute Abend, auf dem Heimweg auf der Autobahn, hat mich ein silberner IQ überholt. Ich habe kurz gehupt und dann gewunken. Der Typ im anderen IQ hat nur dumm geschaut.
Ein paar Minuten später habe ich ihn überholt als er sich zum abbiegen eingeordnet hatte. Da hat der Typ mir doch einen Vogel gezeigt :cry: :!:
Also sowas ist doch nun wirklich nicht nett! Ich werde wohl demnächst nicht mehr grüßen sonder IQ`s einfach übersehen :cry:
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

eine enttäusche IQ-Fahrerin
iQ+ 1.0, amethyst - 4,9 l/100km
Benutzeravatar
IQundPrius
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Bilder: 15
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 14:48
Wohnort: Unterfranken
Aktuelles Auto: IQ+, 1.0 Farbe amethyst

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 13. April 2010, 21:28

... Unverschämtheit!


Probleme gibt es, tsä, tsä, tsä .... :mrgreen:
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon baiertaler » Dienstag 13. April 2010, 22:03

Hallo iQundPrius,
solche Zeitgenossen werden einem wahrscheinlich von jedem Fahrzeug aus einen Vogel zeigen :(
Das musst Du am besten unter Punkt "Erfahrung" abhaken.
Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du? Wir hier im board grüßen Dich sicherlich :) Es sind nicht alle iQ-FahrerInnen unfreundlich ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Temporyx » Dienstag 13. April 2010, 22:14

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ein Autofahrer den man von einem anderen Auto aus grüßt, überhaupt checkt, dass er lediglich gegrüßt wird! Und wir kennen ja das Handzeichen bei dem die Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger zusammensteckt, zu einem Kreis formt und dann die restlichen Finger gerade weg zeigen läßt. Auf dem ersten Blick sieht es noch freundlich aus...

Hier im Ort bin ich mal hupend hinter einem Kleinlaster gefahren, weil der Fahrer nach dem Tanken vergessen hat den Tankdeckel zu schliessen. Der Diesel ist fast eimerweise aus dem Tankrüssel geschwappt und auf die Straße geklatscht, insbesondere in den Kurven. Dann kam nur so eine Dieselfontäne raus.

Glaubt ihr, der Fahrer (der mich im Rückspiegel gesehen hat) hätte was auf die Reihe bekommen ?! Erst als auch sehr viele Fußgänger, an denen er vorbeigefahren ist, wild mit beiden Händen gewunken haben, wurde der Fahrer stutzig und hat angehalten.

Dann habe ich ihn gefragt warum er so lange weitergefahren ist: "ich dachte ihr wolltet mich auf eine Blitzanlage aufmerksam machen, aber ich kenne doch den Ort, in dieser Straße wird nicht geblitzt. Also bin ich weitergefahren...".

Hier im Frankfurter Raum sehe ich oft Fahrer in Autos (darunter auch iQ-Fahrer), denen man wahrscheinlich noch während der Fahrt alle Rückspiegel abmontieren könnte. Die merken es nicht, weil die einzige Richtung in die sie schauen, oft nur die nach vorne ist.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon IQundPrius » Dienstag 13. April 2010, 22:35

baiertaler hat geschrieben:....
Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du? ....


Ich bin aus dem Rhein-Main-Gebiet und fahre sehr oft die A3 und A661.
iQ+ 1.0, amethyst - 4,9 l/100km
Benutzeravatar
IQundPrius
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Bilder: 15
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 14:48
Wohnort: Unterfranken
Aktuelles Auto: IQ+, 1.0 Farbe amethyst

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon IQundPrius » Dienstag 13. April 2010, 22:44

Temporyx hat geschrieben:....
Hier im Frankfurter Raum sehe ich oft Fahrer in Autos (darunter auch iQ-Fahrer), denen man wahrscheinlich noch während der Fahrt alle Rückspiegel abmontieren könnte. Die merken es nicht, weil die einzige Richtung in die sie schauen, oft nur die nach vorne ist.


an das übersehen werden habe ich mich ja schon gewöhnt, aber der hat mich ja gesehen!
iQ+ 1.0, amethyst - 4,9 l/100km
Benutzeravatar
IQundPrius
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Bilder: 15
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 14:48
Wohnort: Unterfranken
Aktuelles Auto: IQ+, 1.0 Farbe amethyst

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Temporyx » Dienstag 13. April 2010, 22:47

Da kann ich IQundPrius nur voll zustimmen, hier in Südhessen, findet man selten lachende Gesichter hinterm Steuer. Keine Ahnung woran das liegt. Die Hessen sind doch sonst auch ein lustiges Völkchen ?!

Ich habe mir jedenfalls das Grüßen hier auch abgewöhnt :oops:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 13. April 2010, 22:48

Das stimmt einfach nicht, iQ-Fahrer/innen sind freundlich, denn fast 10% sind alleine schon im iQ-board. Diese Quote erreicht kaum ein anderes Modell, welchen Herstellers auch immer, oder? iQler sind positiv denkende Menschen, können die eigentlich unfreundlich sein? "Behandle einen Menschen immer so, wie er sein sollte und nicht so, wie er ist"! ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Temporyx » Dienstag 13. April 2010, 22:51

Hey MUCiQ, haste nicht Lust uns Hessen mal zu zeigen, dass man die Mundelwinkelklammer hinten über den Kopf legen muss und sich nicht daraufsetzt ? :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: IQ-Fahrer sind unfreundlich!

Beitragvon Annette » Dienstag 13. April 2010, 22:55

Liebe Leute, ich lese ja hier nun schon ab und an eine ganze Weile mit und muss jetzt doch mal etwas kopfschüttelnd eingreifen... Amüsiert haben mich schon die Beiträge zum Thema "grüßen sich iQ-Fahrer?" Wo bitte ist denn da das Problem? Da gibt es doch keine Vorschrift, oder hab ich mich da was verpasst? ;) Ich grüße oder ich lasse es, es werde gegrüßt, grüße zurück oder lasse es ...mich drüber zu ärgern dass jemand nicht zurück grüßt, diesen stress - und den macht es ja augenscheinlich - muss ich mir nun wirklich nicht antun! Wieso eigentlich sollten sich iQ-Fahrer grüßen, das ist mir völlig unverständlich. Golf-Fahrer sind da wohl gelassener und denken erst gar nicht drüber nach ;) also keep cool!
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 22:40
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung


Nächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste