Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 02:05 Erweiterte Suche

Ohje: iQ - das hässlichste Auto auf der IAA?

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Ohje: iQ - das hässlichste Auto auf der IAA?

Beitragvon Iq_girl86 » Sonntag 20. September 2009, 13:41

Oh je, der Beitrag hat mich echt schockiert. Berufe, die etwas oder jemanden nach dem Geschmack des Testers oder Bewerters beurteilen sind für mich sowieso fragwürdig. Für den einen ist es der beste Wein der Welt mit blumigen Abgang und Erdnote beim Gurgeln und für den anderen ist es einfach nur Fusel. Und genauso ist das bei den Autos auch. Ich frage mich nur, wenn der Herr Designexperte den Toyota iQ sooooo abgrundtief hässlich findet, warum findet er dann den Peugeot bb schön???? Hat der einen Vertrag mit Peugeot??? Keine Ahnung.
Fazit, seine Frisur ist schlecht und seine Meinung auch, meiner Meinung nach.
Fazit des Fazits: wenn es diesen Bericht gar nicht gäbe, wäre auch keiner dran gestorben.

MEINER MEINUNG NACH :D

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Iq_girl86
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,33 Benziner

Beitragvon bastianshark » Sonntag 20. September 2009, 13:54

Das mit der Frisur habe ich mir noch verkniffen! :lol:

Gruß Basti
bastianshark
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

iQ - das hässlichste Auto auf der IAA?

Beitragvon LALA » Sonntag 20. September 2009, 15:55

http://w3design-o.hm.edu/cms/index.php?id=111

Ich bin ihm schon mehrmals begegnet und seine Argumente /seine Aussagen sind nicht immer Volkes Stimme -! Er ist eben ein Professor! :|

Ich würde gerne mal die Kritik von Luigi Colani zum iQ-Klotz hören. :o
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon immerlangsam » Montag 21. September 2009, 08:37

Laßt den Leuten doch ihre Vorstellungen.
Möge jeder nach seiner Façon selig werden…

Es ist doch müßig, sich über den Geschmack anderer Menschen den Kopf zu zerbrechen. - Ansonsten könnte ich mir aber von unserem Forum vorstellen, daß die Aussagen, die Meinungen und die Frisur desselben Professors, wenn er denn den iQ gelobt hätte, ganz anders, nämlich als sachlich und berechtigt wahrgenommen worden wären…

De gustibus…
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

IQ = hässlichstes Auto der IAA

Beitragvon Happy-IQ » Montag 21. September 2009, 21:05

Hallo IQ'lerInnen ,
ein Design Prof. hat sich auf der IAA zum Thema IQ geäussert...

http://www.youtube.com/watch?v=mjCz94l_hVc&feature=fvhl

Wie schön das ich diese Typen an der Uni schon immer nicht besonders mochte, meine persönliche Abneigung hat sich auch hier mal wieder durchgesetzt.
Sicherlich ist das IQ Design anders und ein paar Schritte neben dem Mainstream des deutschen Bangel -Ecken- Einheits- Kugel-Plattklopfdesign, aber kein Schritt zurück.
Der IQ zeigt ein bemerkenswertes Design. Vermutlich werde ich auch deshalb immer mal wieder zu meinem Knubbel auf Parkplätzen nach dem Einkaufen usw. angesprochen.

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: IQ = hässlichstes Auto der IAA

Beitragvon fredie+ » Montag 21. September 2009, 21:14

hi happy iq!
das tema gibt´s schon..bei den medien...

bin der meinung dass der typ gekauft ist..als ob das zweite auto schöner wär...hallo??
aber ich denke wir stolzen iq-fahrerInnen lassen uns von sowas nicht stören oder?

liebe grüße fredie+
| iQ+ | mysticschwarz mica | 1.0l benziner |
fredie+
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Re: IQ = hässlichstes Auto der IAA

Beitragvon Happy-IQ » Montag 21. September 2009, 21:35

Hu hu,
oops - habe ich glatt übersehen, also das es dieses Thema schon gibt :oops:
Naja, den Gedanken hatte ich auch.. Wie traurig eigentlich.

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Happy-IQ » Montag 21. September 2009, 21:44

Hu hu,
also dieses französische Aquarium und die Badewanne von BMW sind in meinen Augen kein Designwurf der Oberliga. Aber interessant allemal.
Irgendwie kam ich mir bisher nicht ausgegrenzt vor, eher im Gegenteil - mein Knubbel wird überall gemocht ;)

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon sLy » Montag 21. September 2009, 22:14

Habe die Themen zusammengeführt :-)

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Beitragvon WingMan » Montag 21. September 2009, 23:01

Servus IQ Community,

als ich den Beitrag geehen habe, musste ich auch wie viele von Euch echt schmunzeln...NEIN...ich musst lachen :D .
Ein Designexperte vergibt dem (unseren) Toyota IQ den Titel für das hässlichste Auto auf der iAA, andere Experten auf unserem Globus verleihen dem IQ einen Designerpreis, den "Good Design Award"

siehe auch: http://www.focus.de/auto/news/tokio-hoh ... 46630.html

Daran wird deutlich wie sehr Design, das Empfinden für schön oder hässlich, eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Deshalb bin ich auch dem Designer nicht böse. Es ist eben seine ganz persönliche Meinung. Die anderen beiden Fahrzeuge (Peugeot und BMW) sind ja auch nur Studien, die aber so ja nie in die Serienproduktion gehen würden. Der Peugeot (den finde ich *persönlich* jetzt echt hässlich) ist vielleicht mit 2,5m länge und Platz für 4 Personen absolut Zeitgemäß und toppt den IQ noch was die Raumausnutzung angeht, doch wie würde sich dieses Auto im Alltag schlagen. Ist diese Studie sicher (5 Stene im Euro NCAP Crashtest wie der iQ), ist das Fahrzeug komfortabel zu fahren (Dämmelemente für Geräuschdämmung vorhanden, etc.), u.v.m. Ich bezweifle es ... !!!

Ich persönlich liebe meinen IQ und finde das Design absolut Top und würde nicht geändert haben wollen. Nicht umsonst wusste ich beim ersten Anblick des IQ's sofort, DEN WILL ICH HABEN !!! Mir geht es da genau so wie RheinNeckarMan (schöne Grüße an dieser Stelle von mir)

RheinNeckarMan hat geschrieben:(...) Gut, die Einen mögen Ihn, die Anderen nicht, ich bin froh ein Auto gefunden zu haben, daß nicht so weichgespült dem allgemeinen Geschmack, sondern meiner eigenen Individualität entspricht ...!!! :lol: (...)

Jeder Autofahrer wird von seinem Auto sagen, dass es für sich das schönste Auto ist, und das finde ich gut so. Die Mitglieder des Mini Forums lieben Ihren Mini, der SLK Fahrer schwört auf sein Mercedes Cabrio und der Dacia Logan Fan ist überzeugt vom Dacia Fahrzeugkonzept. Und jeder hat für sich das beste Auto gefunden in dem er gerne seinen Alltag bestreitet (und manchmal auch ein wenig mehr :lol: ).

Es gibt aber auch noch nen weiteren Grund warum ich den Toyota IQ so liebe. Dank Ihm gibt es die tolle Community hier :D :D :D . Jetzt aber genügend rumgeschleimt hier ;)

Schönen Abend noch Euch allen
LG WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien