Servus IQ Community,
als ich den Beitrag geehen habe, musste ich auch wie viele von Euch echt schmunzeln...NEIN...ich musst lachen

.
Ein Designexperte vergibt dem (unseren) Toyota IQ den Titel für das hässlichste Auto auf der iAA, andere Experten auf unserem Globus verleihen dem IQ einen Designerpreis, den
"Good Design Award"siehe auch:
http://www.focus.de/auto/news/tokio-hoh ... 46630.htmlDaran wird deutlich wie sehr Design, das Empfinden für schön oder hässlich, eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Deshalb bin ich auch dem Designer nicht böse. Es ist eben seine ganz persönliche Meinung. Die anderen beiden Fahrzeuge (Peugeot und BMW) sind ja auch nur Studien, die aber so ja nie in die Serienproduktion gehen würden. Der Peugeot (den finde ich *persönlich* jetzt echt hässlich) ist vielleicht mit 2,5m länge und Platz für 4 Personen absolut Zeitgemäß und toppt den IQ noch was die Raumausnutzung angeht, doch wie würde sich dieses Auto im Alltag schlagen. Ist diese Studie sicher (5 Stene im Euro NCAP Crashtest wie der iQ), ist das Fahrzeug komfortabel zu fahren (Dämmelemente für Geräuschdämmung vorhanden, etc.), u.v.m. Ich bezweifle es ... !!!
Ich persönlich liebe meinen IQ und finde das Design absolut Top und würde nicht geändert haben wollen. Nicht umsonst wusste ich beim ersten Anblick des IQ's sofort, DEN WILL ICH HABEN !!! Mir geht es da genau so wie RheinNeckarMan (schöne Grüße an dieser Stelle von mir)
RheinNeckarMan hat geschrieben:(...) Gut, die Einen mögen Ihn, die Anderen nicht, ich bin froh ein Auto gefunden zu haben, daß nicht so weichgespült dem allgemeinen Geschmack, sondern meiner eigenen Individualität entspricht ...!!!

(...)
Jeder Autofahrer wird von seinem Auto sagen, dass es für sich das schönste Auto ist, und das finde ich gut so. Die Mitglieder des Mini Forums lieben Ihren Mini, der SLK Fahrer schwört auf sein Mercedes Cabrio und der Dacia Logan Fan ist überzeugt vom Dacia Fahrzeugkonzept. Und jeder hat für sich das beste Auto gefunden in dem er gerne seinen Alltag bestreitet (und manchmal auch ein wenig mehr

).
Es gibt aber auch noch nen weiteren Grund warum ich den Toyota IQ so liebe. Dank Ihm gibt es die tolle Community hier

. Jetzt aber genügend rumgeschleimt hier
Schönen Abend noch Euch allen
LG WingMan