IQ-Fan hat geschrieben:Hi,
ich habe auch den Bericht gelesen, wußte aber schon vorher, wie das Ergebnis ausgeht.
Wir haben den IQ bestellt, da wir mit unserem derzeitigen (Smart CDI 2003) vergleichen können.
Der IQ ist insgesamt besser und bietet mehr Luxus und Platz ohne die Ausmasse eines Fiat 500 / Ford KA zu haben.
Das war uns wichtiger - egal wie die Qualität der Plastikverkleidung ist.
Der Smart hat es nun hinter sich, er hat genug Kohle abgegrast - nun hat er schärfste Konkurrenz - auch bei dem wird sich der Preis und die Qualität noch einpendeln.
Ein IQ hätte, egal in welchem Zustand, den Test nie gewonnen - ein paar Seiten weiter hat der nagelneue Avensis Kombi auch nur Platz 4 belegt.
Tests lese ich schon, nehme die Ergebnisse aber nicht sehr ernst.
Ich bin zur Zeit sehr gut informiert, was hinter dem atuellen Smart steckt - und vieles ist schlechter als bei seinem Vorgängermodell - somit schied der aus und der IQ wurde sofot bestellt.
Alle meine letzten drei PKW haben nie Spitzenplätze im Vergleich belegt - aber ich wußte, was
ich hab

Was diese Autotester angeht, bin ich der Meinung, dass diese sowiso alle von der Autoindustrie bestochen werden! Zudem kommt es sehr selten bis garnie vor, dass in einem Deutschen Auto Test ein Japaner gewinnt... Logo! Dies wäre schliesslich Hochverrat an der eigenen Automobilindustrie!!!!!
Wie so oft sind wir Schweizer auch in diesem Punkt neutral, lest mal einen Schweizer Auto Test... Da stehen ungeschönte klare Fakten! Bei jedem Test vom IQ den ich in der Schweiz gelesen habe, wurde er in den Himmel gelobt und dies kommt nicht von ungefähr!
Zudem, sind wir Toyota fahrer von unserer Marke überzeugt, weil sie eine super verarbeitungsqualität bietet! Wenn man weniger "'Plastik" zumindest sichtbaren im Innenraum haben will, kann man sich einen Peugeot kaufen... Macht auch Sinn... Dann habe ich ein schönes Armaturenbrett zum Anschauen während dessen ich auf den Pannenhelfer warte!!!!!

Lasst Euch nicht von den Zeitschriften entmutigen! Freut Euch auf den IQ und fahrt ihn mit Stolz!
Sollten irgendwo Mängel an dem Fahrzeug auftreten wird die Toyota sofort und anstandslos ersetzen! Beim Yaris TS ab 05 wahren zum Beispiel die Sitzpolster sehr schnell abgenutzt. Toyota hat diese auf Anfrage in Garantie ersetzt! Jede andere Marke hätte dies als normale Abnutzung abgetan!
Wie gesagt, fahrt Toyota und seit stolz darauf, eine so wunderbare Marke damit unterstützen zu können!
Gruss Johnny!