Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 06:03 Erweiterte Suche

Test the Best - Auto Bild 6/2009

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon Sunseeker » Samstag 7. Februar 2009, 10:48

Jetzt bin ich so neugierig, dass ich nachher mal die AutoBild lesen muß. Danke ;)
Für mich gibt es nur einen wichtigen Test und dass ist der Einzeltest bei auto motor & sport mit dem großen Datenblatt. . Mal sehen wie er da abschneidet.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon JohnnySWISS » Samstag 7. Februar 2009, 11:04

IQ-Fan hat geschrieben:Hi,

ich habe auch den Bericht gelesen, wußte aber schon vorher, wie das Ergebnis ausgeht.

Wir haben den IQ bestellt, da wir mit unserem derzeitigen (Smart CDI 2003) vergleichen können.

Der IQ ist insgesamt besser und bietet mehr Luxus und Platz ohne die Ausmasse eines Fiat 500 / Ford KA zu haben.

Das war uns wichtiger - egal wie die Qualität der Plastikverkleidung ist.

Der Smart hat es nun hinter sich, er hat genug Kohle abgegrast - nun hat er schärfste Konkurrenz - auch bei dem wird sich der Preis und die Qualität noch einpendeln.

Ein IQ hätte, egal in welchem Zustand, den Test nie gewonnen - ein paar Seiten weiter hat der nagelneue Avensis Kombi auch nur Platz 4 belegt.

Tests lese ich schon, nehme die Ergebnisse aber nicht sehr ernst.

Ich bin zur Zeit sehr gut informiert, was hinter dem atuellen Smart steckt - und vieles ist schlechter als bei seinem Vorgängermodell - somit schied der aus und der IQ wurde sofot bestellt.

Alle meine letzten drei PKW haben nie Spitzenplätze im Vergleich belegt - aber ich wußte, was ich hab ;)

Was diese Autotester angeht, bin ich der Meinung, dass diese sowiso alle von der Autoindustrie bestochen werden! Zudem kommt es sehr selten bis garnie vor, dass in einem Deutschen Auto Test ein Japaner gewinnt... Logo! Dies wäre schliesslich Hochverrat an der eigenen Automobilindustrie!!!!!

Wie so oft sind wir Schweizer auch in diesem Punkt neutral, lest mal einen Schweizer Auto Test... Da stehen ungeschönte klare Fakten! Bei jedem Test vom IQ den ich in der Schweiz gelesen habe, wurde er in den Himmel gelobt und dies kommt nicht von ungefähr!

Zudem, sind wir Toyota fahrer von unserer Marke überzeugt, weil sie eine super verarbeitungsqualität bietet! Wenn man weniger "'Plastik" zumindest sichtbaren im Innenraum haben will, kann man sich einen Peugeot kaufen... Macht auch Sinn... Dann habe ich ein schönes Armaturenbrett zum Anschauen während dessen ich auf den Pannenhelfer warte!!!!! :-D

Lasst Euch nicht von den Zeitschriften entmutigen! Freut Euch auf den IQ und fahrt ihn mit Stolz!
Sollten irgendwo Mängel an dem Fahrzeug auftreten wird die Toyota sofort und anstandslos ersetzen! Beim Yaris TS ab 05 wahren zum Beispiel die Sitzpolster sehr schnell abgenutzt. Toyota hat diese auf Anfrage in Garantie ersetzt! Jede andere Marke hätte dies als normale Abnutzung abgetan!

Wie gesagt, fahrt Toyota und seit stolz darauf, eine so wunderbare Marke damit unterstützen zu können!

Gruss Johnny!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon mueller-ka » Samstag 7. Februar 2009, 11:48

Hallo, JohnnySWISS :D
Bin in allen Punkten, die du geschrieben hast, Deiner Meinung, du sprichst mir aus der Seele. :D :D
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Samstag 7. Februar 2009, 14:08

So, jetzt hab ich´s vor mit liegen...
Ein Vergleichstest ist das nicht - da sagen Redakteuer aus aller Herren Länder ihre Meinung zu den Autos...und wenn Yogendra Pratap aus Indien oder Sinisa Tkalcevic aus Kroatien Dinge an dem iQ bemängeln, dann kann ich das nachvollziehen. Immerhin kostet der iQ soviel wie 6 Tata Nanos, da kann man auch mal über den hohen Preis schimpfen und (zu Recht) die Qualität des Plastiks bemängeln.
Auf der nächsten Seite gewinnt übrigens der Nissan GTR im "Vergleichstest" gegen 911 Turbo und Lamborghini Gallardo....so viel zum Thema die Deutschen gewinnen immer.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQ-Fan » Samstag 7. Februar 2009, 16:47

... der kostet auch nur die Hälfte ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon roadrunnerxxl » Samstag 7. Februar 2009, 21:02

nanu? war kein vw dabei, der hätte gewinnen müssen? ;)

roadrunnerxxl
roadrunnerxxl
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon Sunseeker » Samstag 7. Februar 2009, 21:18

Nicht direkt, aber der Fox hatte gerade in der letzten Autobild den großen Kleinstwagentest gewonnen...die Welt ist also noch in Ordnung. ;)

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Happy-IQ » Samstag 7. Februar 2009, 21:43

Hallo IQ-Freunde,

lasst man gut sein. Auto Blöd spricht eher Zielgruppen der Autodinotechnologie von gestern an 8-)
Mich hätte es mal vielmehr interessiert wie die Herren Pratap aus Indien, Tkalcevic aus Kroatien, die sich nach der schmach mit dem IQ von Toyota, nun vermutlich den neuen Porsche 911 kaufen wollen, diesen nach dem Test in Auto Bläh, bewerten.

MFG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon Minisams » Sonntag 8. Februar 2009, 00:46

Huhu,

ich habe mir den Test angesehen und finde ihn nicht gerechtfertigt. Naja, wäre wohl auch nicht hier angemeldet, wenn ich ihn gerechtfertigt fände :D

Die Ausstattung des IQ's wurde in keinem Punkt berücksichtigt und dass dadurch natürlich der Preis höher ist als bei dem billigsten Smart ist mehr als logisch. Das Thema wurde hier ja nun auch schon oft benannt.

Ich bin ehrlich, ich habe mir auch den Ka angesehen und mich für ihn interssiert. Aber hat sich mal jemand den weiß verkleideten Innenraum angesehen? Entschuldige, aber Ford gibt keine Möglichkeit diesen zu ändern und ich finde sie mehr als fraglich. So viel zum Thema Innenraum, der mir im IQ gut gefällt. Es wird wohl auch niemand mit Stöckelschuhen übers Amaturenbrett laufen um es zu verkratzen ;)

Ich habe den IQ gekauft und freu mich drauf...und bin vor allem der Meinung dass ich ein besseres Auto habe als jeder Smartbesitzer :)
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon conan » Dienstag 10. Februar 2009, 19:02

die gute autobild....gähn....logo das die autoindustrie mit pr und viel kohle auf so ein innovatives kfz wie dem iq draufhaut.....
ist aber 90% belanglos. der iq hat eine ausstattung teilweise einer komfort limousine. ein smart mit extras kostet viel viel mehr
und hat ab km 60.000 und öfter auch früher erhebliche motor und verarbeitungsprobleme....und ist kein viersitzer.
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien