mueller-ka hat geschrieben:Da hast du schon Recht, es gibt fast kein Auto ohne Plastik,
aber nur würde ich mir von Toyota wünschen bzw. auch erwarten,
daß man wenigstens noch die Möglichkeit hat, eine andere Farbe zu wählen, nicht das komische Braun.

Ganz zu schweigen davon,
daß es nicht einmal einen Stoffeinsatz in den Türverkleidungen gibt, das würde den Innenraum wenigstens etwas aufwerten, finde ich.
Mich stört vor allem aber, daß man gezwungen wird wenn man den iQ haben will (ich will ihn eigentlich ja auch), daß man dann das für
meinen Geschmack, häßliche Braun nehmen muß.

Was die Ausstattungsvarianten angeht, muss man sich etwas in der Geschichte von Toyota auskennen. Ich kenne mich natürlich nur in der Schweizer Geschichte aus, will Euch aber gerne, anhand dessen etwas Einblick in die Philosophie von Toyota geben.
Der Schweizer Hauptimporteur von Toyota, Emil Frey beschloss vor nunmehr über 60 Jahren den ersten Toyota in die Schweiz zu importieren.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass er damit ziemlich belechelt wurde, da die Leute damals noch sehr auf europäische Marken fixiert waren. Doch Toyota war in der hinsicht speziell, dass sie eine für die damalige Zeit sehr hohe Grundausstattung wie z.B ein Radio serienmässig zu einem kleinen Preis anboten.
Dies war jedoch nur möglich, da es von jedem Model nur sehr wenige Varianten gab und die Produktionskosten somit tief gehalten werden konnten.
Die Strategie verfolgt Toyota teilweise bis heute, was dann den Preisunterschied z.B einem Audi ausmacht, wo ich jedes Detail selbst wählen kann oder als teures Zubehör kaufrn muss...
Die Philosophie von Toyota lautet also, nimm es oder lass es...
Denkt mal darüber nach, ich denke damit haben sich einige Diskusionen erledigt...