Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 00:11 Erweiterte Suche

Test the Best - Auto Bild 6/2009

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon ungerchen » Montag 16. Februar 2009, 19:30

Ach Mensch, bin ich ja nicht der Einzige im Raum Hannover! ;)
Mein IQ sollte eigentlich auch ein Ka werden (wg. Preis-Leistung am ehesten und dieser tollen beheizbaren Frontscheibe...) , aber die Probefahrten haben dann eindeutig anders entschieden.

Grüße, vielleicht trifft man sich ja mal auf der B6...
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 99
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:32
Wohnort: Niedersachsen
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon Pitti » Montag 16. Februar 2009, 21:02

Zweit-Max hat geschrieben:...
Übrigens: ich entspreche nicht der iQ-Norm: Männlich, 45 Jahre, etc. :oops:
...

Willkommen,
und mach dir keine Gedanken ... wir sind schon zu Zweit nicht in der Norm :mrgreen:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon iQ-Amethyst » Montag 16. Februar 2009, 23:51

Pitti hat geschrieben:
Zweit-Max hat geschrieben:...
Übrigens: ich entspreche nicht der iQ-Norm: Männlich, 45 Jahre, etc. :oops:
...

Willkommen,
und mach dir keine Gedanken ... wir sind schon zu Zweit nicht in der Norm :mrgreen:


Darf ich mich dann überhaupt hier aufhalten? :(

Jürgen
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon Zweit-Max » Dienstag 17. Februar 2009, 09:27

Freut mich jmd aus Hannover zu treffen (gern auch mal auf der B6 oder in der City) :roll:

auf die Frage zum hier aufhalten: ganz klar ja :!:

Wir sollten so langsam mal nen Club gründen: z.B. "Gray iQ´s" o.ä. :P

Bis bald Euer Zweit-Max
iQ 1.0 ohne + in Amethyst (LT: 17.04.09)
Bild getankt wird wieder nächste Woche!

Bild
Benutzeravatar
Zweit-Max
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 11:29
Wohnort: Laatzen
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon iq-fahrer » Sonntag 22. Februar 2009, 21:54

hier ein Link zum AUTO BILD-Blog => http://www.autobildblog.de/2009/02/16/toyota-iq-billig-verarbeitet/
Dort kann man auch eine Beschwerde von Toyota zum Artikel der AUTO BILD lesen.
Toyota iQ 1.0l
Benutzeravatar
iq-fahrer
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:45
Aktuelles Auto: Toyota iQ, 1.0l Benziner

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon sLy » Montag 23. Februar 2009, 00:43

Sehr guter Artikel, der zeitg nämlich wie ungenau die AutoBild arbeitet- eben genauso wie die "richtige" Bild :-) Garnicht gut.. Jedenfalls seh' ich das so.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon john.köln » Montag 23. Februar 2009, 18:16

hallo


ich hoffe die menschen denken mal mehr mit das auto bild beispiel ist das wie unsere politik die reden das blaue vom himmel und in wirklichkeit ist alles ein schwerz und geld regiert die welt...
schade das es niemand interessiert und mit lügen alle menschen einfacher leben können im kleinen ist das so wie in der autobild schlechte dinge werden schön geredet bin ich froh das ich die zeitung einfach lesen und wieder ins regal stelle sowas unterstütze ich nicht. :-)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 29. November 2008, 01:10
Wohnort: Köln

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon Happy-IQ » Dienstag 24. Februar 2009, 00:46

Hallo,
ich bin mit meinem Smart CDI Passion 187000km gefahren. Ich denke ich kann mir erlauben etwas zu diesem Auto zu schreiben.
Lieblose Verarbeitung gepaart mit extremster windempfindlich (einen Bekannten hat es bei 130km/h glatt die Leitplanke geweht = Smart erledigt).
Mieses Fahrwerk, miese Kleinteile wie z.B. die Versorgungsleitung des Turbo usw., regnet durch vorne rechts (Naht zum Glasdach) und hinten jetzt auch.
Ständig Probleme mit der Klimaanlage und deren Schwitzwassausgang = Wasser lief unter den Teppichboden bis man quasi Kresse hätte aussähen können. Mich kratzt es nicht ob im Plastik Kratzer sind, ist schliesslich ein Auto und kein Rubens.
Soll heißen, mein Smart sieht von Innen inzwischen wie ein ausgeschabter Joghurtbecher aus = vermutlich weil der Smartkunststoff so tiptop in der Qualität ist.
Naja, soviel noch: In Summe hatte der kleine Knubbel mit allem was ausserhalb der Garantie ausgetauscht wurde, wie Vorderachse, diverse Deckel, Kleinteile usw. glatt die Hälfte des Wagenneupreises an Reperaturkosten zusätzlich gekostet. Ich sage mal Mischgehäuse (eine glatte Fehlentwicklung), Turbo, Stoßdämpfer, 5 Sätze Bremsscheiben usw.
Was interessiert mich der Hintern von irgendwelchen Autousern aus der Zweiten Liga, wie irgendwelche Faketester von Auto Blöd.
Eines ist mal sicher, der IQ wird bei ein wenig Wind und Tempo 140 km/h nicht plötzlich 30cm nach rechts hüpfen, der Rest wird sich zeigen.

Schöne Grüsse,
Happy-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo


Vorherige

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste