Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 06:03 Erweiterte Suche

Test the Best - Auto Bild 6/2009

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Test the Best - Auto Bild 6/2009

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 10. Februar 2009, 19:32

conan hat geschrieben:die gute autobild....gähn....logo das die autoindustrie mit pr und viel kohle auf so ein innovatives kfz wie dem iq draufhaut.....
ist aber 90% belanglos. der iq hat eine ausstattung teilweise einer komfort limousine. ein smart mit extras kostet viel viel mehr
und hat ab km 60.000 und öfter auch früher erhebliche motor und verarbeitungsprobleme....und ist kein viersitzer.

Du sagst es! :-D Toll! Weiter so! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon john.köln » Mittwoch 11. Februar 2009, 01:42

hallo liebe mitmenschen

da gibts nur eins, die zeitung im supermarkt lesen und nicht kaufen denn solche falschen tests und urteile bezahle ich nicht.
hab mich auch mal für den smart interessiert aber der ist ne lach nummer. und die autozeitungen schreiben eh immer den gleichen scheiss
entweder ist das auto billig und schlecht verarbeitet oder es ist qualitativ gut aber zu teuer oder es fehlen sparsame motoren das es alles zusammen nicht geben kann ist klar. Ich kenne derzeit keinen hersteller der in der preisklasse so gute motoren hat wie toyota mein 1 liter aygo kommt auf 5.5 liter der neue twingo kommt auf 6.5 verbraucht mehr als der vorgäner komisch und opel 1.4 liter 75 ps lag bei 7.5 liter....
leider kann man den technischen daten nicht immer glauben aber nach ner woche fahren macht sich die verarschung der werbeblätter deutlich bei toyota bin ich sehr zufrieden mit dem preis/leistungverhältnis bin vorher audi a3 gefahren. für so ein kleinen wagen der an jeder ecke zahlt man nur drauf :-(
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Toyota » Freitag 13. Februar 2009, 14:08

Ich glaube nur den Test, den ich selbst gefälscht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer schon einmal in allen Autos gesessen hat, kann sich sein eigenes Bild machen. Für mich ist der IQ der Beste und darauf kommt es auch an. Egal was solche Möchtegerne schreiben.

:twisted: :|
Toyota
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Entdecker » Freitag 13. Februar 2009, 22:15

Unterhalte mich schon ne Weile im smart-forum.de über den IQ und habe da seinerzeit zum AutoBild Test auf folgenden Kommentar geantwortet: "IQ = Billig Material und zu hoher Preis. Zitat eines Testers: Wenn der IQ die Zukunft des Autos ist, fahre ich bald wieder Motorrad."

Dazu meine Antwort:
Der Typ der sich so geäußert hat war ein Kroate (denen entgeht der Sinn solcher Autos). Außerdem war das kein Test sondern ein sehr oberflächlicher Vergleich von AutoBild!
Das Boulevardblatt druckt vor allem Artikel, die grammatikalisch und inhaltlich extrem verkürzt sind. Wenn nicht menschliche Belange an sich das Thema sind, werden abstrakte Ereignisse personifiziert und stark zugespitzt. (wikipedia)
Was in dem Vergleich fehlt sind sind echte Messwerte. So begnügt man sich allein mit dem Abdruck der Herstellerangaben. Die Autos die abgebildet sind haben Ausstattung von über 2000 EUR an Bord und anschließend wird der unrealistische Grundpreis im Vergleich bewertet. Gewertet wird anschließend mit ganzen und halben Sternen. Hallo Kindergarten? Bemängelt wird: Zitat "Die zu großen Radkästen lassen den Toyota wie auf Stelzen laufen". Passend dazu wird ein Bild abgedruckt, auf dem sich der IQ während einer schnellen Kreisfahrt so zur Seite neigt, dass er mächtig ausfedert und die Räder dabei kleiner wirken. Kein anderes Bild in diesem Vergleich zeigt den IQ von der Seite.
Fazit: hier wird im Vorfeld ein Auto zu Grunde gemacht ohne es wirklich getestet zu haben. AutoBild eben.
Was den angeblich billigen Kunststoff angeht muss da jeder mal selbst dran fühlen.
Interessant: trotz der (unberechtigter) Kritik am IQ kommt der Fortwo auch nicht besser weg. Und wie kann man Autos mit solchen Längenunterschieden (1 Meter) und Zielgruppen miteinander vergleichen.
BMW 120D Bild
Entdecker
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: BMW 120D

Beitragvon DANi » Samstag 14. Februar 2009, 10:00

Hallo Entdecker,

die Diskusion im Smartforum verfolge ich schon länger ;)

ich finde der iQ kommt sowieso nirgends besonders gut weg.
Er muss sich halt erstmal "beweisen". Toyota versucht sich da halt in den Smartmarkt zu drängen, ob es gelingt werden wir sehen.
Bin mir auch noch net so sicher ob es so klug von mir war sofort auf den iQ zu hupsen anstatt noch etwas zu warten bis es "vernünftige" Tests gibt.
Mir kommt es wirklich so vor als ob es nur die absoluten "Liebhaber" und die "Hasser" gibt, auf neutrale Berichte warte ich gespannt......
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon Sunseeker » Samstag 14. Februar 2009, 12:03

Sobald "Fans" eines bestimmten Autos oder einer Marke über ein Thema diskutieren, und diese gibt es auch in diesem Forum, kann man keine sachliche Diskussion und Bewertung von Beiträgen erwarten, die auch mal negative Aspekte des Wagens behandeln.
Oder anders Wenn man verliebt ist, dann sieht man viele Fehler nicht...oder will sie nicht sehen. :)
Ich begrüße die Kritik und die Diskussion um den iQ, denn nur so kann ein Auto auch mit der Zeit besser werden, im Gespräch bleiben und aus der Masse hervorstechen. Und selbst wenn seriöse Magazine den iQ verreißen, so stärkt das den Besitzerstolz, weil nicht jeder den Wagen gut findet, man sich nicht dem Massengeschmack unterwirft, weil er unvernünftig ist und er dadurch ein Stück individueller wird.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon JohnnySWISS » Samstag 14. Februar 2009, 12:38

Genau so ist es! Ich hatte noch nie ein Auto das so viele Emotionen positiv wie negativ ausgelöst hat! Allein die macht doch den Reiz aus! :-)
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon mueller-ka » Samstag 14. Februar 2009, 13:06

Sunseeker hat geschrieben:Oder anders Wenn man verliebt ist, dann sieht man viele Fehler nicht...oder will sie nicht sehen. :)

Genauso ging es mir ja auch, hab beim ersten Kontakt das viele braune Plastik gar nicht gesehen, oder wollte es auch nicht sehen.
Aber mich stört es jetzt doch sehr, mir gefällt der iQ im Innenraum, mit dem vielen braunen Plastik überhaupt nicht mehr. :roll:
Dann zum Thema Auto-Bild. Rege mich zwar regelmäßig auf, wenn wieder einmal ein Toyota schlecht dargestellt wird, aber kaufe
diese Zeitung sowieso nicht (lese sie nur manchmal im Supermarkt). Von so einem Bericht laß ich mich aber auch nicht beeinflussen,
denn ich glaube dieser Zeitung sowieso nie was, da ist doch kein Tester neutral, jeder hat irgendwo seinen Favoriten bzw. sein
Lieblingsauto. Manche Dinge stimmen zwar, wie z.B. die Kritik mit dem vielen Plastik im Innenraum des iQ, aber ob es einem dann
gefällt oder nicht, daß muß jeder selber entscheiden. Ich persönlich würde den iQ, nach vorhergegangener Probefahrt, wahrscheinlich
kaufen. Nur weiß ich nicht, ob ich mit dem braunen Plastik, von dem ich ja umgeben bin, klar kommen werde. So bin ich nun hin und her
gerissen, weiß nicht was ich tun soll.... Aber darüber habe ich ja in einem anderen Forum (siehe "Erstkontakt mit dem iQ bei Grip (RTL2)"),
bereits schon geschrieben. ;)
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Tauron » Samstag 14. Februar 2009, 18:24

Sagt man an alle die sich über das Plastik beschweren.
Sagt mir doch bitte mal ein Auto was nicht so viel Plastik im Innenraum hat
und sagen wir mal 15T € kostet. Ich glaube es gibt keines.

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon mueller-ka » Samstag 14. Februar 2009, 19:05

Da hast du schon Recht, es gibt fast kein Auto ohne Plastik, aber nur würde ich mir von Toyota wünschen bzw. auch erwarten,
daß man wenigstens noch die Möglichkeit hat, eine andere Farbe zu wählen, nicht das komische Braun. ;) Ganz zu schweigen davon,
daß es nicht einmal einen Stoffeinsatz in den Türverkleidungen gibt, das würde den Innenraum wenigstens etwas aufwerten, finde ich. ;)
Mich stört vor allem aber, daß man gezwungen wird wenn man den iQ haben will (ich will ihn eigentlich ja auch), daß man dann das für
meinen Geschmack, häßliche Braun nehmen muß. :roll:
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien