Temporyx hat geschrieben:Pitti hat geschrieben:...aber zwischen Frankfurt und Darmstadt gibt es ... ein übles Gegurke von Ort zu Ort...
Die Autobahn ist gut ausgebaut, mit recht frischer Decke, nahezu schnurgerade und ohne Gurken. Aber wie schon Pitti zu Recht geschrieben hat halt auch keine ausgesprochene schöne Strecke

...
Eieiei Wolfgang,
da haste jetzt aber einen rausgehauen
Du kannst dir jetzt aber schon denken, wie wir die letzten Jahre das Ödland zwischen Frankfurt und Darmstadt überwunden haben?
Zur Vollständigkeit sollte man erwähnen, daß diese Autobahn Freitags, zum Feierabendverkehr bis in den frühen Abend, recht vollständig von einer Fahrbahn zu einer Sehrlangsamfahrbahn werden kann (nicht muß) ...

... womit wir wieder beim Gegurke wären.
Ich bleibe dabei, für eine Tour gibt es da nix. Selbst mitm Motorrad oder Cabrio fahr ich, bis hinter Darmstadt, Autobahn. OK, es gibt noch die Grube Messel zwischen Frankfurt und Darmstadt. Aber mit den IQs durch die Grube Messel ... hmmm ... würde ich nicht wollen und die ganzen Archäologen, die dir hinterher rennen, würden auch bestimmt nicht Freundschaft mit mir schliessen wollen.
Drumherum gibt es einiges ... Odenwald, Taunus, Spessart, Rheingau, Hunsrück ... aber eben für so ne Abendtour zu weitläufig ... nun gut, ich will euch nicht davon abhalten mich in Isenburg aufzugabeln

fahrtechnisch hält sich der Spaßfaktor aber sehr in Grenzen.
Mal nur so ne Idee:
Ihr macht ne Tour durchn Odenwald und wir treffen uns um 18:30 - 19:00 Uhr auf der Burg Frankenstein (oder anderswo) , dann passt es auch zeitlich für deine Frau.
P.S.
wir haben mal so ne Tour mitm Paddelboot von Weilburg bis Villmar gemacht ... knapp 20 km (ohne Zickzackfahren) ... nach 2-3 km haste das mit dem "Richtunghalten" raus ... und je mehr im Boot sind, desto mehr Spaß ...