Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 02:09 Erweiterte Suche

Hessentreff Reloaded

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hessentreff 2016 ???

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 18. Mai 2016, 12:41

Also, ein Abendtreff ist natürlich schon schön. Dann brauche ich auch unserer Perle keine anderen Pläne "unterschieben" :). Wäre prima wenn es am Freitag-Abend klappen würde. Vielleicht finden sich dann noch weitere iQ-Abenteurer zusammen.
Problem ist nur für mich: mein kleines "Scheißerle" ist sowas von dreckig, da ist sogar noch der Wintersiff drauf. Hatte bisher noch keine Zeit zum FTH zu gehen und die jährliche Auffrischung in Auftrag zu geben. Schande auf mein Haupt, schnieef :oops: Muss die Woche doch mal zur Tanke und wenigstens ein paar Liter Wasser drüber kippen :mrgreen:

Ooops, ich hatte gerade diesen Beitrag abgeschickt und da kam ja noch was... Meine Liebste ist frühestens 18.30 zu Hause. Da beißt die Maus leider keinen Faden ab. Ich schicke ihr gleich mal eine WhatsApp, aber ich denke schon dass sie nicht dabei sein wird/kann.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Hessentreff 2016 !!!

Beitragvon Pitti » Donnerstag 19. Mai 2016, 07:14

hartmutschoen hat geschrieben:... daß wir uns in Nähe Isenburg treffen, dann gemeinsam eine schöne Strecke nach Süden fahren ...
...

Ah, jetzt, ja ... eine Ausfahrt. :D
Im Prinzip eine gute Idee, aber zwischen Frankfurt und Darmstadt gibt es keine "schönen Strecken" zu fahren :shock: es ist, gerade Freitags, ein übles Gegurke von Ort zu Ort, von denen keiner auch nur annähernd das Prädikat "sehenswert" erreicht. ;)

Ich mach mir mal Gedanken, wie man den Knoten lösen könnte.

Ich werde natürlich mit meiner Herzensdame erscheinen, immerhin gehört er ihr ja :mrgreen:
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 19. Mai 2016, 18:47

Pitti hat geschrieben:...aber zwischen Frankfurt und Darmstadt gibt es ... ein übles Gegurke von Ort zu Ort...

Die Autobahn ist gut ausgebaut, mit recht frischer Decke, nahezu schnurgerade und ohne Gurken. Aber wie schon Pitti zu Recht geschrieben hat halt auch keine ausgesprochene schöne Strecke :?

BTW.: jedes Jahr, ich glaube im Juni oder Juli veranstaltet ein Darmstädter Ruderverein beim "Kühkopf" ein "Vereinsschnuppern". Die haben ein Drachenboot und laden jeden der ein wenig Spaß haben will, kostenfrei ein mal das Rudern in einem Drachenboot selbst auszuprobieren. Habe ich schon 2 mal mitgemacht. Eine irre Gaudi. Ca. 20 absolute Laien die dann versuchen müssen gemeinsam zu Rudern. Meine Frau und ich haben dabei auch mal ein 2er-Kanu ausprobiert. Wer das - wie wir - noch niemals gefahren ist, weiß gar nicht wie schwer es ist, gemeinsam halbwegs eine gerade Richtung vorwärts zu kommen. Als wir dann mit Ach und Krach in Schlangenlinien ca. 100 Meter geschafft haben sind wir fast daran gescheitert gemeinsam den Weg zurück hinzubekommen. :mrgreen:

kanu.jpg

Nachtrag 1:
Sehr nett idyllisch und auch eine tatsächlich schöne (kurze) Fahrt dorthin ist die "Kuralpe".
heinz.jpg
Siehe auch http://www.kuralpe.de. Ein paar Serpentinen führen hinauf zwischen Wiesen und Wälder bin ich "höchste Regionen" auf ca. 400 Meter. :mrgreen: Zwar kein Vergleich zum Schwarzwald, aber immerhin hier vor der Haustür.

Nachtrag 2:
Auch nicht weit von uns entfernt ist die 605 Meter hoch gelegene "Neunkircher Höhe".
harald.jpg
Dieses Bild ist nun nicht soooo schön, dafür selbstgemacht und rechtlich ohne Probleme. Da oben auf dem Turm (dort ziehts gewaltig) hat man einen gigantischen Ausblick auf den Odenwald. Und mitten im Turm gibt's ein uriges "Lokälchen" für max. ca. 10 Besucher. Da man bis zum Turm aber nicht mit dem Auto fahren darf (das Bild zeigt die einzige Ausnahme: Auto des Pächters) braucht man da hoch einen Fußmarsch von ca. 30 Minuten. Bei tollem Wetter lohnt sich aber jeder Meter.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon Pitti » Freitag 20. Mai 2016, 07:41

Temporyx hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:...aber zwischen Frankfurt und Darmstadt gibt es ... ein übles Gegurke von Ort zu Ort...

Die Autobahn ist gut ausgebaut, mit recht frischer Decke, nahezu schnurgerade und ohne Gurken. Aber wie schon Pitti zu Recht geschrieben hat halt auch keine ausgesprochene schöne Strecke :?
...

Eieiei Wolfgang,
da haste jetzt aber einen rausgehauen :lol:
Du kannst dir jetzt aber schon denken, wie wir die letzten Jahre das Ödland zwischen Frankfurt und Darmstadt überwunden haben? :mrgreen:

Zur Vollständigkeit sollte man erwähnen, daß diese Autobahn Freitags, zum Feierabendverkehr bis in den frühen Abend, recht vollständig von einer Fahrbahn zu einer Sehrlangsamfahrbahn werden kann (nicht muß) ... ;) ... womit wir wieder beim Gegurke wären.
Ich bleibe dabei, für eine Tour gibt es da nix. Selbst mitm Motorrad oder Cabrio fahr ich, bis hinter Darmstadt, Autobahn. OK, es gibt noch die Grube Messel zwischen Frankfurt und Darmstadt. Aber mit den IQs durch die Grube Messel ... hmmm ... würde ich nicht wollen und die ganzen Archäologen, die dir hinterher rennen, würden auch bestimmt nicht Freundschaft mit mir schliessen wollen.

Drumherum gibt es einiges ... Odenwald, Taunus, Spessart, Rheingau, Hunsrück ... aber eben für so ne Abendtour zu weitläufig ... nun gut, ich will euch nicht davon abhalten mich in Isenburg aufzugabeln :D fahrtechnisch hält sich der Spaßfaktor aber sehr in Grenzen.

Mal nur so ne Idee:
Ihr macht ne Tour durchn Odenwald und wir treffen uns um 18:30 - 19:00 Uhr auf der Burg Frankenstein (oder anderswo) , dann passt es auch zeitlich für deine Frau.

P.S.
wir haben mal so ne Tour mitm Paddelboot von Weilburg bis Villmar gemacht ... knapp 20 km (ohne Zickzackfahren) ... nach 2-3 km haste das mit dem "Richtunghalten" raus ... und je mehr im Boot sind, desto mehr Spaß ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Re: Hessentreff 2016

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 20. Mai 2016, 19:52

Mal zusammengefaßt, scheint es nicht sinnvoll zu sein, daß wir uns nördlich der Linie Darmstadt - Dieburg treffen.
Andererseits ist Peter vermutlich über die A5 (naja, fast) genauso schnell auf Burg Frankenstein wie beispielsweise in der Gegend um Dieburg.

Wir anderen (hoffentlich nicht ausschließlich Wolfgang und ich :dieu: ) könnten uns in Seeheim treffen und gemeinsam zur Burg Frankenstein fahren, wobei Wolfgang seine Frau abholt.
Ich wäre ab ca. 16 uhr (wie gesagt komme ich direkt aus Köln und werd vorher im Hotel einchecken, kanns also nicht auf die Minute sagen) am noch festzulegenden Treffpunkt in Seeheim.

Wer dabeisein möchte, findet sich ab 16:00h bis 17:30h ebenfalls am Treffpunkt in Seeheim ein.

Fest zugesagt haben: Peter und seine Frau, Wolfgang und seine Frau, Hartmut.
Nicht kommen können Gerd und Thorsten.

Fahrzeuge:
1.0l schalt weiß
Diesel amethyst
1.0l multidrive schwarz
...
da fehlen noch viele bunte Farben orange 8-) rot 8-) blau 8-) grün 8-) grau 8-) gold 8-) silber 8-) braun 8-) graphitblau 8-)
und 1,33l multidrive :dieu: und 1,33l schalt :dieu: sind auch noch nicht dabei
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Temporyx » Sonntag 22. Mai 2016, 21:03

Vorschlag: wir könnten uns ab 16.00 Uhr auf dem Parkplatz am Schuldorf einfinden:

Bild 1.png

Das ist recht direkt und einfach von der Autobahn aus erreicht: A5, Abfahrt "Seeheim-Jugenheim" raus, 200 Meter bis zur Kreuzung, dort links ab, über die nächste (beampelte) Kreuzung geradeaus drüber, dann nach ca. 500 Meter die erste Gelegenheit links abbiegen und gleich wieder rechts, dann geradeaus bis zum Parkplatz (siehe Bild).

Wäre das was ? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Hessentreff 2016

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 22. Mai 2016, 23:03

Hab vorhin auch in google maps geschaut ... und hab genau den gleichen Parkplatz als Idee gehabt 8-) Aber konnte natürlich nicht sicher sein, daß er frei zugänglich ist.
Find ich also gut :dieu: und freu mich auf die schönen Kiefernwälder.

Freitag 27.05.16 ab 16:00 h

Das Schuldorf Bergstraße liegt an der Sandstraße in 64342 Seeheim-Jugenheim.
Wer uns nicht (oder nicht rechtzeitig) findet, kann sich unter <Tel.-Nr. wieder entfernt> melden.

OT: Das Schuldorf hat sich doch sehr verändert. Ich fragte mich vorhin, wo denn all die vielen Fahrradständer sind. Nun ja, ist schon 40 Jahre her, daß ich dort zur Schule ging - aber ich hab noch heute dasselbe Fahrrad ;)
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Sonntag 29. Mai 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Pitti » Donnerstag 26. Mai 2016, 14:21

Hi,

wie ist das jetzt morgen?
Treffen wir uns um 18:30 auf der Burg Frankenstein?
Oder anderswo?
Wird dann dort ein Tisch für uns frei sein?

Grüße
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Hessentreff 2016

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 26. Mai 2016, 15:41

Ja, wir starten 17:30h vom Schuldorf in Seeheim mit hoffentlich allen iQ im Umkreis um Seeheim :D , der bis nach Köln und vielleicht auch Stuttgart reicht. Dresden ist vermutlich zu weit, oder Qwaerti , Du hast ein schnelles Auto...
Es soll ja viele iQ im Odenwald geben 8-) und Überraschungsgäste sind mehr als willkommen.

Ich hab mir bezgl. Tisch keine Gedanken gemacht (und werds auch nicht tun). Das Wetter soll schön sein und wenn nicht auf Burg Frankeinstein, dann werden wir schon irgendwo anders was Eßbares kriegen.

Bis morgen :dieu:
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Hessentreff 27.05.2016

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 29. Mai 2016, 21:45

Es waren zwar nicht soo viele iQ's dabei, aber ich weiß, daß es mehr gewesen wären, wenn der Termin nicht auf das Brückentags-WE gefallen wäre.
Hat auf alle Fälle Spaß gemacht und ich fands super sich mal persönlich kennenzulernen 8-)

Bild Bild Bild

Bis zum nächsten Mal :D

Auf dem Rückweg (ich war ja noch bis So.29.05.16 im Darmstädter Raum) hat mich auf der Autobahn A3 ein ebenfalls mysticschwarzer iQ überholt. Wäre ja gern ein Stück weit hinterher gefahren - aber ich war dabei ein neues Verbrauchsminimum herauszufahren ;) Auf diesem Wege Grüße an WW-XS... von K-IQ... :dieu:
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings