Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 12:54 Erweiterte Suche

Hessentreff Reloaded

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hessentreff 2016 ???

Beitragvon baiertaler » Samstag 7. Mai 2016, 07:12

hartmutschoen hat geschrieben:...
@baiertaler: Oder wäre Fronleichnam, Donnerstag 26.05. eine Alternative?

Wollte schon antworten, habe dann aber gesehen, dass wir am 26. einen Vereinsausflug machen. Muss ich nicht wundern, warum die Wochenenden (eigentlich die ganze Zeit :( ) so schnell verstreichen ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon NütziT » Montag 9. Mai 2016, 07:50

Leider bin ich zur der Zeit in Urlaub

Gruß Thorsten
NütziT
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon Temporyx » Montag 9. Mai 2016, 21:17

Hi Leute,

manchmal verstehe ich die Boardmitteilungen nicht so ganz: seit Monaten habe ich keine Benachrichtigung über neue Einträge erhalten; auch nicht wenn ich eine PN bekomme. Und vorhin kam eine Mail rein, dass ein Beitrag neu ist. Zufällig stieß ich dann im Board auf diesen neuen Thread und las dann auch die PN von hartmutschoen an mich (danke :-)).

Naturgemäß werde ich wohl am flexibelsten sein können, denn ich wohne ja hier im sonnigen Seeheim (gelegen in dem Bundesland wo einem wohl die meisten IQs begegnen, erst heute Nachmittag wieder einen im seltenen Schokobraun).

Hi Pitti, richtig, wir haben in 2015 kein Hessentreff ausgetragen. Nicht weil ich es vergessen haben, aber weil die Pflegesituation mit meiner kranken Mutter (87) seit Sommer 2015 sehr anstrengend geworden ist. Mittlerweile habe ich Hilfskräfte, so dass ich seit Oktober 2015 schon mal wieder tagsüber/abends das Haus verlassen kann.

Wie bei vielen Treffen ist es auch beim Hessentreff nicht anders: es ist nicht einfach möglichst viele Leute an einem Termin zusammen zu bringen. Daher habe ich es bei den Hessentreffs immer so gehandhabt, einfach einen Termin auszurufen und mich über jede "IQ-Nase" :-) zu freuen. Und wenn niemand kommen würde, esse ich eben die Pizza alleine. Aber meine Freunde haben mich nie im Stich gelassen. Ein voller Tisch kam immer zusammen. Wir hatten dabei eigentlich ausnahmslos schöne Treffen, mal mit mehr, mal halt mit weniger Teilnehmer. Spaß und interessante Gespräche kamen immer auf.

Ich könnte daher folgendes vorschlagen: wir treffen uns am Sa., 28.5 vormittags in Seeheim (10.30 Uhr?), nehmen bei DaMarios ein gepflegtes Mittagsmahl ein, und unternehmen dann eine kleine Fahrt durchs Grüne nach Dieburg (30 Minuten Fahrt). Auf halber Strecke gibt's eine kurze Fotopause auf einer Anhöhe mit grünem Odenwald im Hintergrund. Dort versammeln sich manchmal auch gerne Modellbau-Flieger und lassen ihre Segelflugzeuge steigen. Vielleicht haben wir ja Glück und können ein wenig zusehen. In Dieburg geht's dann zu Römhild & Schewe, prämierter Toyota-Händler (quasi die Nr. 1,01 in Deutschland) und wir machen auf deren neuen Fahrzeugplatz (Google Earth: 49° 53' 37" N / 8° 51' 22" O) zusammen mit dem neuen Prius (der neue GT86 "Hatchback" wird wohl leider noch nicht bei den Händlern stehen) eine weitere kleine Fotoeinlage. Natürlich würde ich das mit dem Händler vorher noch absprechen, aber da sehe ich keine Probleme. Wer dann noch Lust und Zeit hat, den führe ich gerne hinauf auf die Burg Frankenstein mit dem tollen Ausblick auf die Rheinebene.

Na, wer hat Lust dabei zu sein ?

Und wer nicht dabei sein kann, drückt uns bitte ganz kräftig die Daumen für ein tolles Wetter. Gerade der erste Hessentreff 2009 war wettertechnisch ja geradezu legendär. Der Parkplatz auf dem wir uns trafen ist leider bereits seit einigen Jahren Geschichte und musste einer Sporthalle weichen...schnieef.

hessentreff_2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon hartmutschoen » Montag 9. Mai 2016, 21:35

Hallo Temporyx, war schon kurz davor Dir eine eMail schreiben ...
... aber da bist Du ja :dieu:

Hört sich gut an und provoziert geradezu schönes Wetter 8-) 8-)
Also, wie schon angedeutet werde ich Sa. vormittag in Seeheim sein und komme quasi bei Dir vorbei ;)
10:30h würd ich auch schaffen, muß ich halt früh los. Nur müßte ich um 13:30h "eigentlich" wieder weg.

Nachdem auch Pitti den Sa. ungern sieht, wie sieht das bei Dir am Freitag 27.05. aus, Brückentag nach Fronleichnam?
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Mittwoch 11. Mai 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Pitti » Dienstag 10. Mai 2016, 07:14

Temporyx hat geschrieben:... Sa., 28.5 ...

Jo, bin dann raus ... :roll:

hartmutschoen hat geschrieben:... Nachdem auch Pitti den Sa. ungern sieht ...

Nicht ungern ... ;) ... gar nicht, ich sehe ihn gar nicht ...

Temporyx hat geschrieben:... Hi Pitti, richtig, wir haben in 2015 kein Hessentreff ausgetragen. Nicht weil ich es vergessen haben, aber weil die Pflegesituation mit meiner kranken Mutter (87) seit Sommer 2015 sehr anstrengend geworden ist. Mittlerweile habe ich Hilfskräfte, so dass ich seit Oktober 2015 schon mal wieder tagsüber/abends das Haus verlassen kann. ...

Hmmm, wenn ich es als Vorwurf formuliert haben sollte, dann Entschuldigung dafür. Mit meiner Bemerkung wollte ich eigentlich nur spaßig darauf hinweisen, daß ... ach egal.
Da die Demenz bei meinem Vater auch weiter voran schreitet und dieses Kranksheitsbild eine Kreativität bei ihm an den Tag legt, die in ihrer Tragweite mich zu oft an meine Grenzen bringt, war ich letztes Jahr auch nicht wirklich in Stimmung. Dieses Jahr geht es wieder etwas aufwärts dank einiger "Umorganisationen".
Ich wünsch dir weiterhin Stärke für die Aufgabe.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Temporyx » Dienstag 17. Mai 2016, 08:45

Pitti hat geschrieben:Hmmm, wenn ich es als Vorwurf formuliert haben sollte, dann Entschuldigung dafür. Mit meiner Bemerkung wollte ich eigentlich nur spaßig darauf hinweisen, daß ...

Hi Pitti,
ooops, sorry, äh ... alles gut, keine Entschuldigung erforderlich :mrgreen: ich habe es ein wenig unglücklich formuliert. Denn ich habe kein Problem, wenn ihr mich auf den Hessentreff hinweist. Ist völlig ok und richtig so! Mir gehen so viele Dinge, meist Kleinzeugs durchs Hirn, da fällt schon mal etwas ungewollt aus dem Raster was so nicht soll. Aber für den Hessentreff hatte ich 2015 leider kaum Gedanken frei.

Freitag: Prinzipiell geht auch der Freitag (etwas :mrgreen:). Als kleiner Selbständiger habe ich nur keine Brückentage und spätestens um 12.50 Uhr müsste ich am Freitag wieder im Hause sein. Da macht unsere Perle Mittag und ich habe Pflegeaufsicht bis etwa 14.30 Uhr. Insofern wäre mir der Samstag lieber.

Ich grübel gerade... nun, machen wir es doch so: wollen wir dann doch mal den Freitag (27.5.) festhalten und ich spreche mit meiner Mutternunterstützung, dass sie ihre Pause etwas verschieben soll (wenn es ein Mittagstreff wird) ? Wird sie wahrscheinlich auch nicht umbringen... Wer könnte denn dann zum Treff kommen ?
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Re: Hessentreff 2016 !!!

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 17. Mai 2016, 10:21

Ich möchte Pitti nicht vorgreifen, aber so wie ich es verstanden habe, könnte er Freitag abends. Da ich anschließend in der Gegend übernachte, wär das auch für mich ideal.

@Temporyx: Als Alternative zum (vor)mittags Treff: Ab wann könntest Du Dir Freitag 27.05.16 nachmittag frei nehmen? Pitti kann ja ggf. etwas später dazustoßen.

@Pitti: Welche Uhrzeit kommt für Dich in Frage? Mein Zeitfenster ist frühestens 10:30h :roll: bis in den späten Abend :mrgreen:

Ich hab nach Hotels recherchiert (mein ursprünglich geplantes Hotel in Mühltal ist nämlich bereits ausgebucht). Im Moment ist es noch kein Problem, Zimmer für eine anschließende (bzw. vorangehende) Übernachtung zu buchten (EZ 50 eur, DZ 80 eur, jeweils incl. Frühstück). Wer mit etwas weiterer Anfahrt teilnehmen möchte, darf sich gern möglichst bald (!) melden.
Es besteht übrigens das Recht der kostenlosen Stornierung bis zum 26.05. :idea:

Temporyx hat geschrieben:Wer könnte denn dann zum Treff kommen ?
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Temporyx » Dienstag 17. Mai 2016, 13:26

Es gibt in Malchen (nicht weit vom Mühltal) das Hotel "Malchen" (http://www.hotel-malchen.de). Das habe ich mal MUCiQ zu einem unserer Hessentreffs empfohlen. Ich war selbst zwar noch nicht dort, habe aber über Mundpropaganda gehört, dass es ganz nett sein soll. MUCiQ hat sich auch recht positiv darüber geäußert. Außerdem gibt es noch den "Hessischen Hof" in Ober-Ramstadt (auch nicht weit weg). Hier fahre ich regelmäßig vorbei (http://www.hessischerhof-ober-ramstadt.de). Das sieht äußerlich durchaus nach einem brauchbaren Hotel aus, indem anscheinend oft Geschäftsleute absteigen. Jedenfalls ist die Straße meist zugeparkt mit typischen Vertreter-Limousinen. Ich selbst war aber auch dort noch nicht drin. Eine Anfrage kann eventuell Sinn machen.
Viele Erfolg :P
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Pitti » Mittwoch 18. Mai 2016, 11:51

hartmutschoen hat geschrieben:...
@Pitti: Welche Uhrzeit kommt für Dich in Frage? Mein Zeitfenster ist frühestens 10:30h :roll: bis in den späten Abend :mrgreen:
...
[/quote]

Hi, ja, wenn Freitag, dann käme so ab 18:00 (Isenburger Raum) oder dann 18:30 Uhr (Darmstädter Raum) in Frage ... je weiter weg von mir, desto später eben.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 18. Mai 2016, 12:35

Wenn wir was vom Abend haben wollen, kommt ja eigentlich nur in Betracht, daß wir uns in Nähe Isenburg treffen, dann gemeinsam eine schöne Strecke nach Süden fahren, irgendwo zu Abend essen und den Tag ausklingen lassen.

Je nachdem wieviel Zeit Wolfgang hat, können wir uns ab 16h in Seeheim treffen und ohne Eile nach Isenburg fahren, wo wir so ab 17:30h auf Pitti warten.

Jetzt nochmal die völlig unverbindliche Frage: Wer außer uns 3 hat Lust mitzumachen :D
Ich hoffe doch, daß es noch paar Überraschungsgäste mehr werden 8-)
Wie gesagt, bezgl. Übernachtung bin ich gern behilflich.

Kommt das so in Frage? Würdest Du, Peter, einen Treffpunkt in Isenburg
und Du, Wolfgang, einen Treffpunkt in Seeheim und eine Fahrtstrecke
benennen :dieu:

Kommt Ihr beiden alleine oder mit den Liebsten :D
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings