Hi Leute,
manchmal verstehe ich die Boardmitteilungen nicht so ganz: seit Monaten habe ich keine Benachrichtigung über neue Einträge erhalten; auch nicht wenn ich eine PN bekomme. Und vorhin kam eine Mail rein, dass ein Beitrag neu ist. Zufällig stieß ich dann im Board auf diesen neuen Thread und las dann auch die PN von hartmutschoen an mich (danke

).
Naturgemäß werde ich wohl am flexibelsten sein können, denn ich wohne ja hier im sonnigen Seeheim (gelegen in dem Bundesland wo einem wohl die meisten IQs begegnen, erst heute Nachmittag wieder einen im seltenen Schokobraun).
Hi Pitti, richtig, wir haben in 2015 kein Hessentreff ausgetragen. Nicht weil ich es vergessen haben, aber weil die Pflegesituation mit meiner kranken Mutter (87) seit Sommer 2015 sehr anstrengend geworden ist. Mittlerweile habe ich Hilfskräfte, so dass ich seit Oktober 2015 schon mal wieder tagsüber/abends das Haus verlassen kann.
Wie bei vielen Treffen ist es auch beim Hessentreff nicht anders: es ist nicht einfach möglichst viele Leute an einem Termin zusammen zu bringen. Daher habe ich es bei den Hessentreffs immer so gehandhabt, einfach einen Termin auszurufen und mich über jede "IQ-Nase"

zu freuen. Und wenn niemand kommen würde, esse ich eben die Pizza alleine. Aber meine Freunde haben mich nie im Stich gelassen. Ein voller Tisch kam immer zusammen. Wir hatten dabei eigentlich ausnahmslos schöne Treffen, mal mit mehr, mal halt mit weniger Teilnehmer. Spaß und interessante Gespräche kamen immer auf.
Ich könnte daher folgendes vorschlagen: wir treffen uns am Sa., 28.5 vormittags in Seeheim (10.30 Uhr?), nehmen bei DaMarios ein gepflegtes Mittagsmahl ein, und unternehmen dann eine kleine Fahrt durchs Grüne nach Dieburg (30 Minuten Fahrt). Auf halber Strecke gibt's eine kurze Fotopause auf einer Anhöhe mit grünem Odenwald im Hintergrund. Dort versammeln sich manchmal auch gerne Modellbau-Flieger und lassen ihre Segelflugzeuge steigen. Vielleicht haben wir ja Glück und können ein wenig zusehen. In Dieburg geht's dann zu Römhild & Schewe, prämierter Toyota-Händler (quasi die Nr. 1,01 in Deutschland) und wir machen auf deren neuen Fahrzeugplatz (Google Earth: 49° 53' 37" N / 8° 51' 22" O) zusammen mit dem neuen Prius (der neue GT86 "Hatchback" wird wohl leider noch nicht bei den Händlern stehen) eine weitere kleine Fotoeinlage. Natürlich würde ich das mit dem Händler vorher noch absprechen, aber da sehe ich keine Probleme. Wer dann noch Lust und Zeit hat, den führe ich gerne hinauf auf die Burg Frankenstein mit dem tollen Ausblick auf die Rheinebene.
Na, wer hat Lust dabei zu sein ?
Und wer nicht dabei sein kann, drückt uns bitte ganz kräftig die Daumen für ein tolles Wetter. Gerade der erste Hessentreff 2009 war wettertechnisch ja geradezu legendär. Der Parkplatz auf dem wir uns trafen ist leider bereits seit einigen Jahren Geschichte und musste einer Sporthalle weichen...schnieef.
hessentreff_2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.