Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:40 Erweiterte Suche

Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon WingMan » Sonntag 21. März 2010, 08:17

@Happy-IQ: Nette Geschichte und JA, ich stimme Dir zu was den schlechten Straßenzustand in Deutschland angeht.

@all: War nun diese Woche beim ersten Kundendienst (habe jetzt 15.500 KM drauf). Dabei wurde auch der gesamte Unterboden un das Fahrwerk wegen dem Poltergeräusch kontrolliert. Also an meinem IQ ist alles in Ordnung. Und der Unterboden (hab Ihn mir selbst angeschaut) sieht nach dem Winter echt TOP aus. Keinerlei Rost, etc. am Unterboden, obwohl mein IQ den ganzen Winter draußen im Freien frieren musste.
Seit die Temperaturen wieder stark im PLUS Bereich sind, sind auch die Poltergeräusche so gut wie weg (klar, wenn ich voll über ein Schlagloch fahre poltert es eben, ist ja klar). Fährt sich nun fast wieder so wie bei der Probefahrt im Sommer.
Ich denke wenn ich meine Sommerräder bald wieder drauf haben, dann ist alles wieder perfekt.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 21. März 2010, 09:35

Das is schön zu hören!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon Temporyx » Sonntag 21. März 2010, 11:50

WingMan hat geschrieben:...Und der Unterboden (hab Ihn mir selbst angeschaut) sieht nach dem Winter echt TOP aus. Keinerlei Rost, etc. am Unterboden, obwohl mein IQ den ganzen Winter draußen im Freien frieren musste...

Schön zu hören... Mein Händler meinte noch vor 4 Wochen: "am Unterboden ist alles versiegelt, da müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen". Wie's aussieht, stimmts's :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon MUCiQ » Montag 22. März 2010, 20:48

Ich fahre seit dem 19.3. meine 205/45-16. Kein störendes poltern. Alles im grünen Bereich. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon stephan99 » Sonntag 18. April 2010, 07:05

Hallo zusammen.

Kurzes Update meiner subjektiven Wahrnehmung bezüglich des Polterns.

Bei den nun doch,endlich, steigenden Temperaturen ist das Poltern definitiv zurück gegangen!
Eigentlich wollte ich von meinem FTH, gestern zum Reifenwechsel, einen Vorführwagen leihen um mal den direkten Vergleich zu hören.
Das "Problem" liegt einfach darin daß nun mein IQ nicht mehr, oder besserer gesagt, kaum wahrnehmbar poltert.

Bei wechselnden Temp. ist es einfach vorbei bzw. bei steigender Aussentemp. hört das klappern auf.
Das sind die Fehler die ich liebe.........
Bleibe dran und gebe immer mal wieder laut.
Schönes Wochenende euch

gruß
Stephan
stephan99
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 06:28

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon baiertaler » Sonntag 18. April 2010, 09:26

Hi,
ich habe bisher extra verstärkt auf ungeplante Geräusche meines CubY geachtet. Toi, toi, toi bei mir war kein Poltern.
Weiterhin gute Fahrt und viel sonnige Gelegenheiten dazu. ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon Aidafan30 » Sonntag 18. April 2010, 23:07

Hallo,

ich kann nur sagen das ich mit dem Fahrwerk meines iQ völlig zufrieden bin, habe vorher den Smart fortwo 451 gefahren...das war ne Hoppelkiste :shock: ...dagegen fährt mein iQ wie ein goßer Schlitten ;) ...

Gruß Hannes
Greetz Jonnie
Aidafan30
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 80
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 22:56
Wohnort: Hatten
Aktuelles Auto: Toyota Yaris 1,33 Club, pianosaweiß

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon baiertaler » Montag 19. April 2010, 10:07

Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier im board.

Es ist immer wieder gut, wenn kritische Vergleiche zu anderen Kleinstwagen gezogen werden (können). Das macht es doch etwas transparenter ;)
Habe es immer noch nicht geschafft, mal in einem Smart ein paar Runden zu drehen. Mal schauen, ob mir auch so diverse Dinge auffallen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon IQ-Fan » Montag 19. April 2010, 15:22

Aidafan30 hat geschrieben:Hallo,

ich kann nur sagen das ich mit dem Fahrwerk meines iQ völlig zufrieden bin, habe vorher den Smart fortwo 451 gefahren...das war ne Hoppelkiste :shock: ...dagegen fährt mein iQ wie ein goßer Schlitten ;) ...

Gruß Hannes



Bestätigung und meine vollste Zustimmung ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon nachtlaeufer » Montag 19. April 2010, 20:23

Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Smart war von der ersten Generation und ein Schlaglochsuchgerät, aber
der iQ hoppelt genauso! Jede Bodenwelle, jede Unebenheit wird mit einem Rumps kommentiert.
Nur die großen Bodenwellen zur Verkehrsberuhigung bei uns in der Siedlung steckt er gelassener weg!
Einem Nutzer mit Bandscheibenschaden würde ich den iQ wirklich nicht empfehlen.
Ach ja...hab' auch gehofft, daß es mit den Sommerreifen besser werden würde...Pustekuchen. Kein Unterschied. :cry:
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer
 


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron